eckart Posted March 6, 2008 Share #1 Posted March 6, 2008 Advertisement (gone after registration) auch vom 29.02. [ATTACH]77173[/ATTACH] (M8 - 35erLuxAsph - Monopod) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 Hi eckart, Take a look here Feuchtkalte Nacht im Park . I'm sure you'll find what you were looking for!
coquillat Posted March 6, 2008 Share #2 Posted March 6, 2008 Servus Eckart, auf meinem Monitor sehe ich segmentweise Pixelfehler (die mir beim Nachschärfen passieren - deshalb sofort meine Reaktion), in senkrechten Streifen von oben nach unten abwechselnd Streifen mit und ohne Fehler von links nach rechts.... siehst du die auch? - und vielleicht weißt du, wenn Sie auch bei dir vorkommen, wie man sie vermeiden kann? - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 6, 2008 Share #3 Posted March 6, 2008 Schönes Bild ! Die Pixelfehler wären mir nie und nimmer aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 6, 2008 Author Share #4 Posted March 6, 2008 Hallo Nikolaus, am besten wohl garnicht oder eben schwächer nachschärfen, sollte man meinen:cool: Ich setze nochmal eine ungeschärfte Version ein, ich muß leider immer etwas raten, wie was kommt, da ich an den Reaktionen von Anderen merke, das auf deren Schirmen viel mehr als auf meinem (Laptop 14") zu sehen ist. Am Anfang habe ich mich gewundert, wie manche was über Schärfe sagen können, weil ich kann bei der Forumsauflösung sowas nicht sehen, auch Sensorenstaub muß schon echt groß sein, um bei mir zu sehen zu sein. Was ein Glück, das ich nicht nur meine Bilder auf dem Rechner betrachte, sonst wäre die Leica tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. [ATTACH]77209[/ATTACH] Ich muß sagen , das sieht für mich nicht wirklich anders aus, im Gegensatz zu der vollen Auflösung sind wiederum seltsame unscharfe Streifen im Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor62 Posted March 12, 2008 Share #5 Posted March 12, 2008 Auf meinem 24" Mac sieht das Bild sehr ordentlich aus. Das "Rauschen" hätte man auch bei einem Film entsprechender Empfindlichkeit. Ich bin zwar ein alter Analoganhänger, würde das Bild jetzt aber nicht schlecht machen. Das haben Fotograf, Kamera und Bild nicht verdient. Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 12, 2008 Author Share #6 Posted March 12, 2008 Schönen Dank Gregor und willkommen im Forum:) Ich denke manchmal, das es viel leichter ist, an seiner M8 Spass zu haben, wenn man sich nicht in Foren aufhält, sondern sich einfach ihrer Möglichkeiten bedient und dann sich an ihren und somit dann den eigenen, Ergebnissen erfreut. Aber trotzdem, es gibt natürlich auch viele sehr gute und wirklich sehenswerte Fotografen und bei Problemen und Fragen werden Sie geholfen. Also viel Spass. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 12, 2008 Share #7 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Klasse Bild! Schönes Perspektive Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 22, 2008 Share #8 Posted March 22, 2008 Servus Eckart, kann erst jetzt reagieren....: für mich ist Schärfen in diesem Forum ein großes Problem, viele Bilder kriege ich für die Auflösung max. 960 Pixel an der längsten Seite nicht richtig scharf (sogar mit extrem überstriebenem Schärfen bleiben die Bilder unscharf...), in einem anderen Forum mit der max. Seitenlänge von 1000 Pixel ist erstaunlicherweise das Schärfen überhaupt kein Problem... am meisten Zeit brauche ich auf alle Fälle zum Schärfen... herzliche Osterwünsche vom Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted March 22, 2008 Share #9 Posted March 22, 2008 Eckart, ein sehr schönes Foto, welches mir sehr gefällt. Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.