macos Posted March 10, 2008 Share #101 Posted March 10, 2008 Advertisement (gone after registration) ...Also warum eine neue R? Besser für R-Stammkunden einen angemessen Wechsel auf M anbieten! Der war jetzt Wenn der R-Nutzer so etwas tolles wie einen Meßsucher haben wollte, hätte er ihn schon längst erstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hi macos, Take a look here Was nun Forum? Keine neue M und keine R zur Photokina .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted March 10, 2008 Share #102 Posted March 10, 2008 Nichts neues zur Photokina? Ist das nicht schrecklich! Was soll ich denn dieses Jahr kaufen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 10, 2008 Share #103 Posted March 10, 2008 Nichts neues zur Photokina? Ist das nicht schrecklich! Was soll ich denn dieses Jahr kaufen!! Noch schlimmer: Andere können sich nicht darüber ärgern, was sie sich nicht leisten können! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
DonPaolo Posted March 10, 2008 Share #104 Posted March 10, 2008 Zitat aus dem Newsletter von Meister: "Viele von Ihnen fragen sich in diesen Tagen, was Leica dieses Jahr zur Photokina zeigt. Letzte Woche wurde die neue Leica Galerie in Salzburg eröffnet. Dies gab mir Gelegenheit, mit vielen Leuten zu sprechen. Ich darf nur nichts verraten - was Ihnen aber auch schon viel sagen sollte ! Ich als Händler kann nur so viel sagen, als daß ich mich auf die Photokina freue !" Gruß Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted March 10, 2008 Share #105 Posted March 10, 2008 Zitat: Zitat von user9293 Meines Erachtens in der doppelten Verneinung - "in absehbarer Zeit wir das R-System nicht Nichtfortgesetzt." Sich mit doppelten Verneinungen zu winden, wenn man einfach sagen könnte: "Warten Sie bis zur Photokina." - Mir genügt das als vager Hinweis vollkommen. Das ist allerdings eine recht freie Interpretation des Satzes. Zitat: 'We will have to wait and see, but for the moment and the foreseeable future there are no plans to discontinue the R system,' Wir werden abwarten müssen, aber im Moment und und in absehbarer Zukunft gibt es keine Pläne das R-System einzustellen. - Das wäre die richtige Übersetzung Diese, Deine Interpretation ist aber wirklich abenteuerlich... denn seit geraumer Zeit IST die Produktion ALLER digitaler SLR von Leica EINGESTELLT... Mittlerweile sogar die der analogen R-9... Ei der Daus, was? Ist Dir ganz entgangen? Insofern ist bereits das daemliche statement des Product managers absolut laecherlich - denn er koennte ja hoechstens ankuendigen, dass die Produktion des R-segmentes WIEDER AUFGENOMMEN wird, oder ? GENAU DAS tut er aber NICHT. Radio Eriwan war da ja vergleichsweise geradezu peinlich genau in den antworten. der Product manager war wohl zuvor Pressesprecher bei Walter Ulbricht? "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!!" :D Amuesierte Gruesse Dirk P.S. : Dass der Interviewer da nicht gleich sueffisant nachgehakt hat, ist fuer mich ein Zeichen fuer ein "gekauftes" Goodwill-Interview. Quasi ne Anzeige getarnt als redaktioneller Text. Der Journalist als Stichwortgeber. So wie in Kohls Zeiten als Kanzler... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted March 10, 2008 Share #106 Posted March 10, 2008 Dirk, auch wenn du anscheinend verärgert bist, bitte ich höflich die Contenance zu wahren. "...dämliches statement...", "...Pressesprecher bei Ulbricht..." etc stehen dir nicht und möchte ich hier nicht sehen, ok? Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
leznem Posted March 10, 2008 Share #107 Posted March 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, eine neue R10 wird wohl auf der Photokina zu sehen sein, aber keine M9. (siehe Leica M bleibt, Leica R kommt | photoscala) Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted March 10, 2008 Share #108 Posted March 10, 2008 Hallo,eine neue R10 wird wohl auf der Photokina zu sehen sein, aber keine M9. (siehe Leica M bleibt, Leica R kommt | photoscala) So ist es "und das ist auch gut so". Die R10 wird im Sep 2008 kommen. Habe ich auch gelesen. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted March 10, 2008 Share #109 Posted March 10, 2008 So ist es "und das ist auch gut so". Die R10 wird im Sep 2008 kommen.Habe ich auch gelesen. Gruß Harry Hast Du auch gelesen? Wo denn? Auch die potoscala-Meldung bezieht sich auf das Handelsblatt-Interview und wo ist denn dort bitteschön zu lesen, daß das R-System weitergeführt wird? Frage: "Vor allem die Nutzer ihres Spiegelreflex-Systems, des R-Systems, sind derzeit verunsichert. Es ist unklar, ob und wie das R-System digital weitergeführt wird." Dr. Kaufmann: "Gehen Sie davon aus: Uns ist sehr klar, wie es mit dem Thema Spiegelreflexsystem weitergehen wird. Wir haben eine Lösung in der Entwicklung, die wir vorstellen werden." In der Antwort ist nur von "dem Thema Spiegelreflexsystem" die Rede aber das Wort "R-System" hat Dr. Kaufmann in dem Zusammenhang vermieden. Die Verunsicherung bezüglich des R-Systems sollte ihm durch dieses Forum und durch die Frage im Interview also bekannt sein. Warum hat er dann nicht die Gelegenheit genutzt, ein konkretes Bekenntnis zum R-System abzugeben, wenn dessen Einstellung nicht längst beschlossene Sache ist? Das er sich unglücklich ausgedrückt hat, kann wohl nicht sein. Ich habe eher den Eindruck, daß er ganz genau wußte, wie er die Frage beantworten muß, um einen positiven Anschein zu erwecken, auf den er aber nicht festgenagelt werden kann, wenn irgendwann die offiziellen Totenglocken geläutet werden müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted March 11, 2008 Share #110 Posted March 11, 2008 Tja, wer richtig lesen kann ist ganz klar im Vorteil! Aber es ist hier im Forum doch so: Man liest und versteht nur dass, was der eigenen Meinung und Vorstellung entspricht. In dieser Disziplin gibt es hier geradezu Meister. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 11, 2008 Share #111 Posted March 11, 2008 In dieser Disziplin gibt es hier geradezu Meister. Wer soll die besser beurteilen können als Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted March 11, 2008 Share #112 Posted March 11, 2008 die r- linsen bleiben doch ok ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! liebe grüsse hg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! liebe grüsse hg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/47167-was-nun-forum-keine-neue-m-und-keine-r-zur-photokina/?do=findComment&comment=507636'>More sharing options...
Rona!d Posted March 11, 2008 Share #113 Posted March 11, 2008 Na endlich ist sie aus dem Sack, die digitale VOLLFORMAT ZEISS-IKON. Und, 1.800,- Euro für 28 Vollfarb-Megapixel und rauschfreie 50 - 30.000 ASA stimmen auch? :D Ehrlich, ist ein schöner Brocken! Daneben gehört jetzt eine niedliche Leica IIIa mit Superwide-Heliar 15. Link to post Share on other sites More sharing options...
aufderlauer Posted March 12, 2008 Share #114 Posted March 12, 2008 Wer sagt denn, dass eine Spiegelreflexnachfolgerin eine R sein muss? Es gibt vielleicht einen Neuanfang mit AF, so will man damit sagen, dass es vielleicht eine Sx geben könnte? Mittels einer Adapterlösung die "alten" R-Kanonen dran und gut ist. So hätte der Leica-Vorstand durchaus die Wahrheit gesagt, dass die Photokina Interessantes bringen wird. Lassen wir uns nicht durch Ungeduld leiten und schauen, was Leica hervorzaubert, um uns zu verzaubern. They make it on their way. Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 12, 2008 Share #115 Posted March 12, 2008 ich glaube der Buchstabe S ist bereits verbrannt http://www.kefk.net/Fotografie/Kameras/Digital/Anbieter/Leica/S1/index.asp ...obwohl - als S2 würde sich so ein Ding auch nicht schlecht machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 12, 2008 Share #116 Posted March 12, 2008 Es wird bestimmt eine Ü. Ü1. Für: Überraschung. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted March 12, 2008 Share #117 Posted March 12, 2008 Es wird bestimmt eine Ü. Ü1.Für: Überraschung. Gar nicht wahr. Es gibt ´ne multikompakte M-DSLR mit Kommunikationsfunktion! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/47167-was-nun-forum-keine-neue-m-und-keine-r-zur-photokina/?do=findComment&comment=508577'>More sharing options...
Guest garp Posted March 12, 2008 Share #118 Posted March 12, 2008 Wer fotografiert, braucht keine neue Kamera, sondern Zeit, Kontakte... was ist das für ein lächerliches Thema, ob Leica zu irgendeinem Termin eine neue Kamera zeigt? Sind hier alle völlig Tomsu, oder was ? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 13, 2008 Share #119 Posted March 13, 2008 Erste neue LEICA Modelle wurden in einem Schaufenster in Wien gesichtet. Wo, wenn nicht dort Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/47167-was-nun-forum-keine-neue-m-und-keine-r-zur-photokina/?do=findComment&comment=509394'>More sharing options...
m.kroening Posted March 13, 2008 Share #120 Posted March 13, 2008 ...Und da beim Noctilux noch die Scharfstellschnecke erneuert werden muß, wird's teuer. ... Hallo Hans, wie teuer soll denn der Spass sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.