Jump to content

Circusdrachen

PeterL

Recommended Posts

x

Hallo Peter,

sicherlich eine tolle Brücke die man so in ihrer Form nicht an jeder Ecke sieht. Doch möchte mich Deine Serie hierzu nicht begeistern. Vielleicht ist es das vorherrschende Licht, die Brücke selbst, die Machart der Bilder? Ich kann es Dir nicht genau sagen.

Zum Beispiel stellt dieses hier ein nettes Andenken- oder Dokumentationsfoto dar. Ganz anders als zu den Bildern von Formen und Struckturen, die Du sonst hier so zeigst. Wenige Elemente, klar gegliedert, aufeinander abgestimmt. Leider bleibt das hier aus.

Gruß

Thomas

Ja, da gebe ich Thomas recht, nicht das, was Du sonst so zeigst, aber Erinnerungsbild klingt böse, auch wenn Fotografie ja letztendlich auch nur die Erinnerung an den gesehenen Blick festhält.

Du hast nach dem Moment gegriffen und Du hast ihn erwischt, mir gefällt's.:)

... aber Erinnerungsbild klingt böse...

Hallo Eckart,

böse sollte es aber wirklich nicht klingen. Auch Andenken- oder Erinnerungsbilder muß es geben. So wie auch Postkarten. ;):)

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Du würdest diesen Ausdruck bei einem Deiner Bilder wohl auch eher nicht unter Komplimente verbuchen;)

Recht hast Du natürlich, geben muß es die auch, genau wie Ansichtskarten. Dies trifft meiner Ansicht aber wirklich nicht zu bei diesem Bild, der Lkw mit seinen Wagen sind einerseits Farbzitate von Himmel und Drachenbahn und anderseits ist ein interessanter Moment dargestellt.

Hallo Eckart,

nun ja, bei meinen Bildern kommt auch schon einmal der Ausdruck, daß es eine schöne Postkarte sei. Gut, die muß es ja auch geben und ich kann gut mit dem Ausdruck leben. Wie auch mit solchen Begriffen wie Dokumentation,- Andenken- oder gar Familienbild.

Zu Peters Bildern habe ich , wie zu vielen zig anderen auch, einfach einmal meine Gedanken, mein Empfinden zum Ausdruck bringen wollen. Dabei versuche ich in Worte zu fassen, was ich sehe und vorallem wie ich es sehe und in keiner Weise sollte dies abwertend oder gar beleidigend klingen. Um Gottes Willen!

Eine Verbindung zu suchen zwischen Drachenbrücke und zum LKW, auch wenn er vom Circus Roncalli ist? So könnte man argumentieren und ist wahrscheinlich auch berechtigt. Mir fällt diese Argumentation jedoch schwer. Der LKW Zug ist zwar da, spielt aber für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Nein, sollte es schief rübergekommen sein oder meine Gedanken gar beleidigend gewesen sein, was ich mir von meiner Warte aus gesehen nicht so recht vorstellen kann, so entschuldige ich mich gerne.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...