Guest zwicko Posted March 3, 2008 Share #1 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) ...kommt ab und an Freude auf! Heute ist so ein Tag, denn meine Neuerwerbungen sind endlich angekommen!!! Eine M3 von 1965 und ein bildschönes Summilux 1,4/50mm von 1964! Laut meinen Recherchen müsste die M3 eine der letzten 5000 je gebauten silbernen M3s sein. Was für ein schönes Paar! Ich freu mich riesig. Grüße, Zwicko Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/46900-wenn-der-postmann-zweimal-klingelt/?do=findComment&comment=499834'>More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2008 Posted March 3, 2008 Hi Guest zwicko, Take a look here Wenn der Postmann zweimal klingelt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
DDM Posted March 3, 2008 Share #2 Posted March 3, 2008 Sehr schönes Objektiv ! Glückwunsch Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 3, 2008 Share #3 Posted March 3, 2008 Ist die Objektiv-Nr. tatsächlich "2028" oder ist ein Teil der Nummer nicht zu erkennen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 3, 2008 Share #4 Posted March 3, 2008 Ist die Objektiv-Nr. tatsächlich "2028" oderist ein Teil der Nummer nicht zu erkennen ? Nein, das ist sicher via EBV wegretouchiert, wie bei der M3 auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 3, 2008 Share #5 Posted March 3, 2008 Nein, das ist sicher via EBV wegretouchiert, wie bei der M3 auch. Jawoll, die letzten Ziffern hab ich vorsorglich mal entfernt. Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 3, 2008 Share #6 Posted March 3, 2008 Jawoll, die letzten Ziffern hab ich vorsorglich mal entfernt. Grüße, Zwicko Würde ich auch so machen ... vorsorglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 3, 2008 Share #7 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Warum ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 3, 2008 Share #8 Posted March 3, 2008 Warum ? Erstens, weil ich dann meine Bilder leichter identifizieren kann, wenn sie mal wieder bei eBay landen. Zweitens weil ein Fake-Verkäufer einem Interessenten auf Anfragen keine vollständige Seriennummer mitteilen kann. Drittens, weil sich mit einer unvollständigen Seriennummer niemand den Spass erlauben kann, die Teile als gestohlen zu melden. Dass ich die Bilder damit nicht vor einem böswilligen Bilderklau schützen kann, ist schon klar. Trotzdem: Lieber Vorsicht walten lassen. (Auch wenn ich weiß, dass ich dann lieber gar keine Fotos einstellen sollte) Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 3, 2008 Share #9 Posted March 3, 2008 Was für ein schönes Paar! aber wirklich, Glückwunsch! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2008 Share #10 Posted March 3, 2008 Erstens, weil ich dann meine Bilder leichter identifizieren kann, wenn sie mal wieder bei eBay landen. Das ginge mit der vollständigen Nummer viel besser. Zweitens weil ein Fake-Verkäufer einem Interessenten auf Anfragen keine vollständige Seriennummer mitteilen kann. Da er Fake-Verkäufer ist, kann er eine beliebige Nummer nennen. Drittens, weil sich mit einer unvollständigen Seriennummer niemand den Spass erlauben kann, die Teile als gestohlen zu melden. Der Spaß kann so oder so für den Spaßvogel teuer werden. Zur eigenen Sicherheit ist natürlich ein solider Kauf nötig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 3, 2008 Share #11 Posted March 3, 2008 Grummel, ja, stimmt irgendwie... Aber dennoch fühle ich mich subjektiv auf der sicheren Seite, wenn ich nicht mit den vollständigen Serinennummern hausieren gehe. Meine Freude lass ich mich aber dennoch nicht nehmen! Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 3, 2008 Share #12 Posted March 3, 2008 Das ist eine der von mir so oft zitierten "Pappi-Leicas", eine sehr gut erhaltene, geschonte M 3 (ich habe meine M 3 allerdings mit 17 gekauft). Viel Freude mit dem schönen Stück. Und die Entfernung der Nummern - das hätte ich auch so oder ähnlich gemacht. Bzw ich habe auch immer ein ungutes Gefühl, Bilder hier einzustellen. Das Bild meiner M 6 habe ich damals - da ging es noch - nach einigen Tagen rausgenommen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 3, 2008 Share #13 Posted March 3, 2008 "Meine Freude lass ich mich aber dennoch nicht nehmen!" Dazu besteht auch kein Anlass ! Das 1,4/50 schaut wirklich hervorragend aus. "Pappi-Leica" beschreibt es gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 3, 2008 Share #14 Posted March 3, 2008 Langsam finde ich das echt gemein, wenn ihr hier eure schönen Neuerwerbungen zeigt. Da komme ich noch auf dumme Gedanken... Viel Spass beim Fotografieren damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2008 Share #15 Posted March 3, 2008 Auf den dümmsten aller Gedanken kommst Du nicht: Eine M8 zu kaufen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2008 Share #16 Posted March 3, 2008 Meine Freude lass ich mich aber dennoch nicht nehmen! Die sollte auch nicht genommen werden, ein wenig Rationalität aber ins Gefühl gegeben. Die Kombination M3 und 1.4/50, und dann noch ein so altes, ist wirklich hervorragend. Dieses 1.4/50 läuft auch, wenn es richtig gefettet ist, selten weich und leicht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted March 3, 2008 Share #17 Posted March 3, 2008 Herzlichen Glückwunsch. Seit einer woche habe ich meine M2 in ähnlichem Zustand und es ist einfach ein tolles Gefühl mit einem Stück Photohistorie zu photographieren. Viel Spaß :) ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 3, 2008 Share #18 Posted March 3, 2008 Dieses 1.4/50 läuft auch, wenn es richtig gefettet ist, selten weich und leicht. Also: Wenns bei Dir hakt - etwas fetten - es ist nicht so, daß dies Objektiv selten weich und leicht läuft, es war seinerzeit ein gut konstruiertes Objektiv, dessen Schneckengang normalerweise gut lief. Und Deines ist wohl nicht ausgeschlagen. Lass Dich nicht ins Boxshorn jagen! LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 3, 2008 Share #19 Posted March 3, 2008 Glückwunsch meinerseits Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2008 Share #20 Posted March 3, 2008 Erst lesen, dann antworten: Mit "selten weich" war gemeint, daß sein Schneckengang selbst für Leica-Objektive ungewöhnlich gut und sicher zu bedienen ist, andernfalls hätte es heißen müssen, "selbst wenn es gut geschmiert ist". str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.