Jump to content

Artisan & Artist Taschen. Wo kaufen ?

chuber

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Eine Fototasche nur nach Katalog oder Empfehlung zu kaufen ist riskant.

Idealerweise geht man mit seiner Ausrüstung in das Fachgeschäft und probiert aus, ob alles in die Tasche reinpasst, ob sie sich angenehm trägt und schnellen Zugriff erlaubt.

Die "Billingham for Leica" wird zwar nicht vom M8-Guru empfohlen, ich würde sie aber trotzdem mal in Betracht ziehen. Sie passt nicht nur optisch und von der Grösse sehr gut zum M-System, das verwendete Material lässt auch kein Wasser durch, ich bin damit schön öfters in schwere Regenschauer geraten, aussen war die Tasche pitschnass, innen ist keine Feuchtigkeit reingekommen.

Gruss Stefan

@chuber: photovillage ist aber zuverlässig. Bei mir dauerte der versicherte Versand von New York hierher 5 Tage, auf den VP kamen USD 40,00 hinzu.

Hier muß dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlt werden.

Grüße

cJ.

ich nutze die "oskars one day bag"

ich gebe smep recht mit dem ausprobieren

die billingham mag ich persönlich nicht, seit ich die A&A habe ist das thema tasche für mich abgeschlossen.

ich bekomme bei bedarf eine M8/WATE/nocitlux/135-2,8/35-2,5/SF24D/mobile festplatte und stativ untergebracht

im "normalbetrieb" ist die tasche extrem unauffällig

die verarbeitung ist über jeden zweifel erhaben

an die tasche bin ich übrigens wie die jungfrau zum kinde gekommen, ein wiederholung ist da leider ausgeschlossen.

man kann aber in japan bestellen, das soll auch sehr schnell gehen

tut euch doch zusammen - vielleicht könnt ihr eine sammelbestellung machen

oder noch besser, macht das über das forum - viele bestellungen laufen im hobbybereich so ab

alle überweisen das geld an den admin und der verteilt dann die taschen (natürlich soll auch für andreas etwas abfallen)

• 7 months later...

Welchen Typ Tasche von von A&A hast du denn? Da wird es ja auch viele Typen geben?

Gruß Hans vom Semmering.

P.S.: Ich habe zur Leica Billingham zusätzlich die Leica Outdoor klein und groß. Die sind auch absolut empfehlenswsert. Tolle Verarbeitung - viel Platz und schauen eher klein aus.

ich habe die "Image Smith" für die komplette Ausrüsung (M8+15,21,28,35,50,90+Blitz+Taschenstativ...) und die "Evans Walker" für die reduzierte Ausrüstung.

Beide Taschen haben den Vorteil, dass sie für die relativ kleinen Leica Objektive (im Vergleich zu SLR) massgeschneidert sind.

Ich hatte das Glück, die Taschen im Rahmen von Dienstreisen in Tokio kaufen zu können. In Europa habe ich auch keine Bezugsquelle gefunden.

An der Photokina war der Hersteller vertreten und ich habe mich hauptsächlich in die schönen Trageriemen aus Leder verliebt - notabene in vielen Farben erhältlich, mit unterschiedlichen feinsten Ledersorten. Man sagte mir, es gebe einen Händler in Genf, der Artisan-Produkte verkaufe.

Am besten auf die Homepage gehen und dort ne Anfrage starten, wo überall in Europa Händler sind. Oder wie war das nochmal mit der Feldbusch: Da wird Ihnen geholfen! Nur die Nummer hab ich vergessen...

• 4 weeks later...
  • 5 months later...
Guest Olof
Hi,

ich suche momentan vergeblich nach einem shop aus Deutschland oder in der EU der die Taschen von Artisan and Artist verkauf.

Artisan & Artist*

Gruß

Monochrom in Kassel / Berlin hat sie im Shop. Kataog und Versand. Wobei ich sie mir genau angucken würde, die Verarbeitung war eine Frechheit. Hab meine nach 1/2 Jahr in die Bucht geschmissen.

• 2 weeks later...
  • 2 years later...
Guest l34tz

Sorry, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ...

Monochrom in Kassel / Berlin hat sie im Shop. Kataog und Versand. Wobei ich sie mir genau angucken würde, die Verarbeitung war eine Frechheit. Hab meine nach 1/2 Jahr in die Bucht geschmissen.

Trifft das immer noch auf die A&A Straps und vielleicht auch anderen A&A Produkte (wie zum Beispiel Cases) zu?

Das mit der schlechten Verarbeitung kann ich nicht bestätigen, und zwar nicht nur weil ich gerade eine Tasche im Gebrauchtmarkt habe :D

Nein, im Ernst. Ich finde die Taschen sehr gut, vorrausgesetzt sie werden noch so produziert wie die die ich habe. Ebenso die Trageriemen aus Leder. Absolute Spitzenklasse, habe mehrere davon in Betrieb. Sie passen vorzüglich zu Schraubleicas, aber auch zu oberflächenempfindlichen M-Kameras.

Allerdings sind die Preise gewöhnungsbedürftig und Monochrom hat inzwischen Lieferzeiten.

• 2 weeks later...
Hallo.

Die Firma Monochrom bietet Taschen von Artisan & Artist an.

Gruß

Ja , ich habe mal eine dort gekauft. Sie gefiel mir nicht.Sie war zu weich und unterstützte meine Kamera falsch. Ich habe sie zurück geschickt innerhalb zwei Tage und erst mal etwas davon gehört, dass ich mein Geld zurück bekäme, in dem Moment, dass ich meine Kreditkart-Gesellschaft beauftragte mein Geld wieder zurück zu hohlen. Mit einer Luigi Tasche habe ich nie Probleme gehabt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...