gerd_heuser Posted March 6, 2008 Share #81 Posted March 6, 2008 Advertisement (gone after registration) An welchen Teilen meiner Kritik reibst Du dich? Hätte der Herr D. geschwiegen und alles so belassen wie es war, wäre es ein weiterer Fall zum Abhaken gewesen. (Si tacuisses, heißt es nicht umsonst) Stattdessen versucht er mit weiteren Unaufrichtigkeiten zu relativieren. Das und nur das hat Stefan völlig zu Recht gebrandmarkt. Was soll also der Angriff gegen ihn? Du verdrehst die Fakten.! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Ich Brauch Hilfe von Euch!!! Info!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted March 6, 2008 Share #82 Posted March 6, 2008 Namensvetter, Schadenfreude, Vorfreude auf das Streiten, Opportunismus? Oder Klugheit, keine Kritik zu äußern? Ne, dann hättest du den obigen Kommentar nicht abgegeben. Bin irritiert, ob deiner Absichten:confused: Weder Schadenfreude noch Vorfreude auf.... Es ist einfach interessanter dem "Echten Leben" zu zu schauen als es als Konserve zu betrachten... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 6, 2008 Share #83 Posted March 6, 2008 Si tacuisses ... Das und nur das hat Stefan völlig zu Recht gebrandmarkt. Auf denn, her mit dem Scharfrichter Zurück ins Mittelalter. So recht etwas für humanistische Latainer LG LF Und wer ist denn nun der Böse? Im Kino ist das doch immer ganz klar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 6, 2008 Share #84 Posted March 6, 2008 Hätte der Herr D. geschwiegen und alles so belassen wie es war, wäre es ein weiterer Fall zum Abhaken gewesen. (Si tacuisses, heißt es nicht umsonst)Stattdessen versucht er mit weiteren Unaufrichtigkeiten zu relativieren. Das und nur das hat Stefan völlig zu Recht gebrandmarkt. Was soll also der Angriff gegen ihn? Du verdrehst die Fakten.! Gruß Gerd Glaubst Du, dass dies nur für den Leser erkennbar war, weil Stefan das eingestellt hat? Ich bin der Meinung, dass es auch ohne diese Anprangerung und Auflistung geschehen wäre. So viel Selbstverständnis für Eigenständigkeit sollte den Forenten entgegen gebracht werden. Deshalb auch meine Überraschung seinerseits einen solchen Beitrag zu lesen! Und die kritische Nachfrage mit welcher Absicht denn dies geschieht! Wenn das als Angriff gewertet wird, nun denn, dann gehen in der Tat hier unsere Einschätzungen auseinander. Fakten habe ich nicht verdreht, ich habe sie im Kontext deutlich anders gewertet. siehe oben! Ich grüße Dich ebenso zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted March 6, 2008 Share #85 Posted March 6, 2008 Der Verkäufer hat das Angebot bei ebay inzwischen vorzeitig beendet.Wahrscheinlich hat ihm jemand an ebay vorbei mehr geboten als er erhoffte. Wer war das? Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 6, 2008 Share #86 Posted March 6, 2008 Der Verkäufer hat das Angebot bei ebay inzwischen vorzeitig beendet.Wahrscheinlich hat ihm jemand an ebay vorbei mehr geboten als er erhoffte.Wer war das? Meinst Du wirklich? - denn eine seriöse Expertise lag doch vor: . Einen Tauschwert hat, wie gesagt, nur verschwindend. ...str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 7, 2008 Share #87 Posted March 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich kann den Angriff auf Stefan auch nicht so Recht verstehen. Herr Dansemann hat sich ja selbst nochmals gemeldet und darum gebeten, ihm zu erklären, was an seinem Verhalten irritierend war. (Mit Verlaub, ich erlebe oft, dass Menschen, die sich irgendwie daneben benehmen, dies selbst gar nicht bemerken...) Ich hätte mir die Mühe jedoch nicht gemacht, es dem Herrn nochmals zu erklären. Für mich abgehakt, sowohl der Thread als auch Herr Dansemann. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted March 7, 2008 Share #88 Posted March 7, 2008 Hallo,ich kann den Angriff auf Stefan auch nicht so Recht verstehen. Herr Dansemann hat sich ja selbst nochmals gemeldet und darum gebeten, ihm zu erklären, was an seinem Verhalten irritierend war. (Mit Verlaub, ich erlebe oft, dass Menschen, die sich irgendwie daneben benehmen, dies selbst gar nicht bemerken...) Ich hätte mir die Mühe jedoch nicht gemacht, es dem Herrn nochmals zu erklären. Für mich abgehakt, sowohl der Thread als auch Herr Dansemann. Gruß Nils Und JanWelm1 nicht zu vergessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 7, 2008 Share #89 Posted March 7, 2008 Auf denn,her mit dem Scharfrichter Zurück ins Mittelalter. So recht etwas für humanistische Latainer LG LF Wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 7, 2008 Share #90 Posted March 7, 2008 Wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten. Um es noch einmal zu sagen: Das von Dir gelobte Brandmarken, das ist das Niveau des mörderischen Mittelalters. Real die Methode zur endgültigen Ausgrenzung von Menschen. Zur gesellschaftlichen und meist auch körperlichen Vernichtung von Menschen. So hier zu argumentieren, es zu loben, das Niveau ist nicht zu unterbieten. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
WingCruiser Posted March 7, 2008 Share #91 Posted March 7, 2008 Hui, dafür, dass es hier ursprünglich u.a. mal um eine ungefähre Einschätzung des materiellen Gegenwertes einer alten Schraubgewinde-Leica ging, schlagen die Wogen aber hoch. @ Herrn Dansemann: Ich hoffe, Sie haben einen guten Preis erzielt. Vor fast dreißig Jahren stand ich vor einem ähnlichen Problem. Zwei IIIa-Gehäuse samt Unmengen Zubehör vermachte mir mein Großvater noch zu Lebzeiten. (Ich musste sie mir als junger Mann allerdings "erarbeiten", indem ich mit meinem Großvater im Morgengrauen in eisigkalten Hochsitzen saß und Tierfotografie mit Visoflex und Tele von ihm erlernen musste.) Jahre später beschloss ich, mich von den Schraubgewinde-Leicas zu trennen und mir vom Erlös eine Leica M samt Wechselobjektiven zuzulegen. Bei den Prophezeiungen meines Großvaters bzgl. des vermutlichen Wertes seiner alten Ausrüstung war aber wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Ich habe in der Zeit viele, viele Vitrinen und Schaufenster gesehen, die rappellvoll mit alten und voll funktionsfähigen Schraubgewinde-Leicas waren. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmt in der freien Marktwirtschaft letztendlich aber den Preis. Mein Eindruck war, dass es sich bei den Schraubgewinde-Leicas um richtig gute und vor allem solide "Schätze" handelte, die aber noch zu Unmengen auf dem Markt waren und daher mehr Angebot als Nachfrage representierten. Daraus resultierte m.E. ein deutlich niedriger Marktwert als seitens meines Großvaters vermutet. Letztendlich war ich heilfroh, vom Erlös der alten Ausrüstung eine nahezu neuwertige M2 Bj. 1963 samt Leicameter MR und einem 50mm Summicron aus den späten 80er Jahren erstanden zu haben - mit der ich übrigens heute noch sehr, sehr glücklich bin. Soviel zu meinen Erfahrungen beim Verkauf "alter Schätze" aus dem Hause Leitz Wetzlar. Grüße, Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted March 7, 2008 Share #92 Posted March 7, 2008 Besserwisser, Rechthaber und Oberfrustrierte. Unglaublich diese Forum. Geht lieber raus und macht Fotos. Aber das könnt ihr wahrscheinlich auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 7, 2008 Share #93 Posted March 7, 2008 Leute, ich mach hier mal zu. Für eine gewisse Säuernis gegenüber dem Threaderöffner habe ich Verständnis, für den Ton in einigen der Beiträge allerdings nicht. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.