Jump to content

Weltgrößtes

fotoschrott

Recommended Posts

x

Ich habe natürlich auch eine Außenaufnahme. Nur halt nicht fehlerfrei. Die Hintergrund ist überstrahlt und im Vordergrund vignettiert die Gegenlichtblende des R Super Angulon 4/21

in den unteren Ecken. Mit PS bin ich noch zu wenig geübt es zu entfernen ohne Spuren zu hinterlassen.

In den Auslegern befindet sich der Altarraum. Aber die Homepage sagt da ja viel mehr.

Gruß Hans vom Semmering.

Schade, daß die Fa. Kohlbacher aus Langewang nicht im Jahre 30

in Jerusalem tätig war. Da hätte das Marterkreuz doch nach was

ausgesehen und was hergemacht! Sie hätte sich vor Nachfolge-

aufträgen kaum retten können und ihr Schäfchen bis auf diesen

Tag ins Trocken gebracht. Da wäre die Andacht doppelt so fromm

gewesen in Stübchen dort oben.

str.

Toll. Wie groß müssen da die Nägel sein?

Die halten schlecht, das Ding ist ja innen hohl! Befestigungstechnisch kommen für die Befestigung des Heilands nur ein guter Montagekleber oder extrem lange Gewindestangen in Frage.:cool:

ha- wie der herr strom heute so vehement jegliches pathos in stücke beißt..... von daher versteht man natürlich seine vorliebe für bauhäusiges und sonstig intelligent klares zeug ohne gefährliche mystik.....;) sollte man da eine beengende kindheit in tiefreligiösem umfeld annehmen? werden da die spuren der negativen magie abgeschüttelt der man auch noch im alter noch nicht ganz entkommen ist?

wie wärs mit ner kleinen pilgerreise ?

symbole waren schon immer macht und macht hat auch schon immer mit größe zu tun-zumindest in der unreflektierten auslegung der kleineren gemüter (für die man pilger aber zu allen zeiten auch gehalten hat....)

hans: 2 super bilder hast du da eingestellt! wirklich sehr fein. das 1. klar gegliedert das 2. auf bildwirkung beruhend. so schlimm sieht das 2. nicht aus, evtl. kannst du per raw da noch was retten, aber ansonsten hätte sich hier natürlich eine hdr-aufnahme ganz gut gemacht.

Danke Matthias für die positive Bewertung und den Tipp.

Gruß Hans vom Semmering.

P.S.: Wenn sich wer durch ein Kreuz gestört fühlt - mir gings um nicht alltägliche Achitektur und in erster Linie um das Foto selbst natürlich, dessen fachliche Beurteilung ich gerne hätte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...