Jump to content

Leica in Mens Health (Männermagazin)

Chrism..

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vorneweg lacht mich nicht aus

Also ja wo soll ich anfangen, früher gab es Männer wie Erich und euch, heute gibt es dafür Zeitschriften die uns Milchbubi´s attraktiv und stark machen sollen.

Insbesondere das Männermagazin Men´s Health . Ziemlich übernächtigt der Laptop Akku leer suchte ich vorgestern etwas zu lesen für die Zugreise und fand

dieses tolle Magazin (leica world gabs leider nicht ;))

"Schnell Perfekte Muskeln" kann nicht schaden, "Besser küssen das stoppt Herpes und Mundgeruch" brauch ich nicht, aber "Die gesündeste Pizza der Welt Schützt Herz und Prostata"

kann ich gebrauchen, also gekauft und gelesen....

....etwas irritiert über vieles was die Welt nicht braucht lese ich auf Seite 76

"Früher war alles besser ? Auf diese Fernseher, Kameras und Plattenspieler trifft das zu.

Sie sind mit ihrer bewährten Technik auch im digitalen Zeitalter noch das Nonplusultra."

Wohlgemerkt hatte ich "Kameras" überlesen und fragte mich was das jetzt schonwieder.

nungut die Fernseher ignorierte ich schaue etwas länger über die Blattenspieler Blätter um und erschrecke mich ganz fürchterlich.

Eine Seite über Analogkameras, wirklich unglaublich.

Zunächst wird darauf hingewiesen das trotz gestiegener Qualität digitaler Modelle noch immer viel für analoge Photoapparate spricht.

Etwa echtere Hautöne, sie entspechen mehr dem Sehverhalten, und man wird gezwungen genauer hinzuschauen.

Was wird dem geneigten Leser so empfohlen ?

Neben einer Lomo, einer Polaroid, einer NIkon F6 die als recht robust umschrieben wird, eine Hasselblad 503CW "Die Vielseitige" (mit 3700€ unser teuerstes modell) dann

ich zitiere: "

R9 von Leica

die Flexible

26 Hochleistungsobjektive gibt es für diese Spiegelreflexkamera.

Leicht zu bedienen: Das Solide Metallgehäuse liegt gut in der Hand,

die Bedienelemente sind bequem erreichbar

Preis: zirka 3000Euro

Infos leica -camera.de

dann

M7 von Leica

Die Unkaputtbare [:D]

Messing für Deckkappe und Bodendeckel,

Metalllegierung für den Korpus -

die Materialien garantieren Robustheit.

Top: das Messuchersystem

Preis um 3400 Euro

Infos leica-camera.de

Also hat sich voll und ganz gelohnt, hab mehr Zeit mit der Betrachtung der M7 als mit dem übrigen Heft verbracht ;)

Also sicherlich ist eine Teil einer wie auch immer zu definierenden "neuen Zielgruppe" angesprochen (mit wohl extremen Streuverlusten)

Nichtsdestotroz kann ich den Artikel nur Begrüßen, es wird ja auch implizit die Botschaft verbreitet "mit Leica sind sie auch im Digitalen Zeitalter das Nonplusultra"

Wer mag kann am Kiosk mal in Men´s Health März 2008 S. 78 anschauen, es lohnt sich wirklich.

Solltet ihr Leica in anderen Zeitschriften wie Brigitte etc. erspäht haben immer her damit.

Zielgruppe der Zeitschrift:

Men's-Health-Leser sind jung, gut gebildet und arbeiten in den aufstrebenden Berufen. Diese Männer messen ihren Erfolg immer weniger am Einkommen oder am eigenen Status, sondern zunehmend an der Lebensqualität, dem Wohlbefinden, der körperlichen und mentalen Fitness. Men's Health wird übrigens auch von immer mehr Frauen entdeckt.(Quelle)

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen: Wer Audi fährt, braucht auch Leica ...

Da ich aber nicht gehässig bin, finde ich an der Leica durchaus auch einige brauchbare Seiten. Sonst hätte ich sie nicht selber. :);)

Also ich fahre auch Audi und wünschte mir dort manchmal die sämige Qualität einer Leica!

Ansonsten wurde Leica nicht nur in Menth's Health erwähnt, sondern auch in Best Life, die eine ältere Zielgruppe anspricht. Anscheinend ist die Marketinggruppe in Solms aktiv. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden

Ich hatte letztens in meinem Hotelzimmer so ein Men´s Health liegen, habe es auch nur durchgelesen, weil ich elende Langeweile hatte, aber die wurde beim Durchblättern noch viel schlimmer....

Ehrlich gesagt würde ich mein Geld dann noch eher für eine COLORFOTO oder so ausgeben, die sind schon langweilig genug. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Aber schön, wenns Leica ein paar Käufer bringen sollte.

Gruß

Nils

Guest s.m.e.p.

... und ich hab´ gestern in Bunte ein Foto gesehen wo Seal vor dem Taj Mahal seiner Heidi helfen muss die Kamera zu bedienen, weil die böhze C. viel zu kompliziert ist. :D

Bald ist Ostern, vielleicht versteckt der Osterhase eine M8 für Heidi im Vorgarten. :rolleyes:

P.S. Nils, Du erschreckst mich mit dem neuen Profilbild, da denke ich immer leicageek ist zurück!

Guest nasenbaehr
Audi und LEICA gehören wohl wirklich zusammen ... :D

Nicht zwangsläufig.

Die Leica Besitzer drängeln in der Regel nicht so, sondern halten sich eher im Hintergrund.

Gruß aus Buxtehude

Mein Gott, Bunte, Men's Health .... Was lest ihr denn für Zeugs? Staun, schüttel, schauder ... In der Schicki-Micki-Beilage "fivetonine" der aktuellen Wirtschaftswoche müsst ihr "Der Kuss der Kamera" von Anthony Lane lesen. Untertitel: "Der Kult ums schönste Spielzeug der Welt – die Leica." Da stehen Sätze wie: "Wenn man erst einmal das leichte Gefühl der Übelkeit überwunden hat, das sich unausweichlich einstellt, wenn man mit einer Zigtausend-Dollar-Ausrüstung um den Hals spazieren geht, dann fühlt sich die M8 bald gefährlich gut an." Oder: "Kaufe dir eine Leica, und Erstaunliches wird geschehen."

Guest s.m.e.p.
Deswegen verkaufe ich meine R8 auch nicht.

Ein unschlagbar schnelles Paar Leica R8 und Audi R8.;)

Gruß NR002

A3 und D3 passt auch gut zusammen! :D

Gregor, natürlich freue ich mich auch über jeden Studienrat mit Leica, aber die werden rar. Bisher habe ich häufiger Seal in einer Frauenzeitung gezeigt bekommen.

Studienrat= N oder C:(

OBERstudienrat=L:D

Gruß Gregor

Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen: Wer Audi fährt, braucht auch Leica ...

Na wenn das man M7-Chris nicht liest ... :). Komisch, was manche Leute so gegen Audi haben, die können's offenbar manchen nie recht machen. Früher Hosenträgerimage, aber das haben sie ja jetzt wohl abgelegt, also weshalb?! Für mich ganz pragmatisch Autos mit einer Qualität, die Mercedes gerne hätte. Ich fahre übrigens keinen Audi ...

Grüße,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...