krabat Posted September 7, 2006 Share #61 Posted September 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Ja, Alexander hat oft sachkundige Beiträge geschrieben, und ich habe seine Meinung geschätzt. Schade! Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso er hier so viele Abschiedsreden erhält, wenn er eh' nicht mehr dabei ist? Oder aber, Alex, liest Du hier heimlich Deine Nachrufe mit?? Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2006 Posted September 7, 2006 Hi krabat, Take a look here Und tschüss.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest messsucher Posted September 8, 2006 Share #62 Posted September 8, 2006 Oder aber, Alex, liest Du hier heimlich Deine Nachrufe mit?? Gruß, Peter. Dafür gibt's ja noch den Account der Gattin...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 8, 2006 Share #63 Posted September 8, 2006 bin auch dafuer das namen genannt werden, gleich am eingang vom forum, linke spalte "die guten" rechte spalte "die boesen". Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 8, 2006 Share #64 Posted September 8, 2006 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4643-und-tsch%C3%BCss/?do=findComment&comment=45307'>More sharing options...
wizard Posted September 9, 2006 Share #65 Posted September 9, 2006 Bruder Alex, die Lösung ist nicht gehen, sondern einfach weniger aktiv (im Forum) sein, sich ganz bewusst heraussuchen, wo man seine - jedenfalls für mich wertvolle weil sehr knappe - Freizeit einsetzt. Das nach mehrjähriger Formszugehörigkeit Langeweile aufkommt, ist normal, schließlich hat man fast jede Frage schon mal gesehen. Eine ganze Reihe "alter Hasen" beteiligt sich hier nach meiner Beobachtung nicht mehr so rege wie früher, aber das ist meines Erachtens der Lauf der Dinge, wobei auch ich nicht verhehlen möchte, dass ein Grund dafür die schon im alten Forum stark zunehmenden "Chaotenthreads" sein dürften. Aber an den muss man sich ja nicht beteiligen. Vielleicht hättest Du mehr die Gelegenheit persönlicher Treffen wahrnehmen sollen (hast es doch nicht weit bis z.B. München, da kommen andere von weiter her!), da sind nämlich erstaunlicherweise:) die Chaoten nie dabei. Ich schätze die hier gewonnenen Bekannt- und Freundschaften, sie lohnen es, hier dabei zu bleiben, die Störgeräusche muss man halt ausblenden. Wie auch immer, ich denke, nichts auf dieser Welt ist endgültig, man sieht sich. Bis dahin alles Gute. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 10, 2006 Share #66 Posted September 10, 2006 Ich glaub ja auch, daß er spätestens, wenn die M8 abgefeiert oder zerrissen wird, wieder auf der Seite der Weißclowns kämpft :-) So ist die Welt nun mal, jeder holt sich, was er braucht. Einige schätzen Foren als Informationsquelle (hier eher wenige). Andere nutzen sie, um mit Herstellern abzurechnen, andere schätzen sie als Freundesuchmaschine, oder um ihr Netzwerk zu vergrößern. Manche erfreuen sich an den Bizarren Ansichten anderer... und heizen das Spannungsfeld zwischen Weißclowns und Dummen Augusten an. Es ist aber nun nicht wirklich erstaunlich, dass letztere Gruppe nicht zu den Stammtischen geht. Ordentlich einen Trinken könnte man sowieso nicht, wenn man ne Stunde anreisen muß :-) Was solls... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 10, 2006 Share #67 Posted September 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich glaube nicht, daß Alexander wieder kommen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 10, 2006 Share #68 Posted September 10, 2006 Bruder Alex, die Lösung ist nicht gehen, sondern einfach weniger aktiv (im Forum) sein, sich ganz bewusst heraussuchen, wo man seine - jedenfalls für mich wertvolle weil sehr knappe - Freizeit einsetzt. Das nach mehrjähriger Formszugehörigkeit Langeweile aufkommt, ist normal, schließlich hat man fast jede Frage schon mal gesehen. Eine ganze Reihe "alter Hasen" beteiligt sich hier nach meiner Beobachtung nicht mehr so rege wie früher, aber das ist meines Erachtens der Lauf der Dinge, wobei auch ich nicht verhehlen möchte, dass ein Grund dafür die schon im alten Forum stark zunehmenden "Chaotenthreads" sein dürften. Aber an den muss man sich ja nicht beteiligen. Vielleicht hättest Du mehr die Gelegenheit persönlicher Treffen wahrnehmen sollen (hast es doch nicht weit bis z.B. München, da kommen andere von weiter her!), da sind nämlich erstaunlicherweise:) die Chaoten nie dabei. Ich schätze die hier gewonnenen Bekannt- und Freundschaften, sie lohnen es, hier dabei zu bleiben, die Störgeräusche muss man halt ausblenden. Wie auch immer, ich denke, nichts auf dieser Welt ist endgültig, man sieht sich. Bis dahin alles Gute. Grüße, Andreas Sehe ich auch so. Allerdings denke ich nicht daß eine Sätigung nach mehrjähriger Forumszugehörigkeit eingetreten ist, sondern eher daß da Niveau vieler Threads stark gelitten hat. Ob das mit dem Niveau der mancher Mitglieder zusammenhängt ist nicht eindeutig zu sagen, aber es liegt diese Vermutung nahe. Aussteigen ist denke ich nicht die Alternative, man kann versuchen das Niveau wieder anzuheben (ist aber sehr aufwendig bzw. schwer möglich) oder man sucht sich eben nur mehr die Leckerbissen aus die es wert sind. Wenn allerdings die Anzahl deiser Leckerbissen nahezu gegen NULL konvergiert, dann hört sich jede Teilnahme ganz von selbst auf. Für die die ähnlich fühlen - im RF Forum scheint es nicht schlecht zu sein, schau da zwar esrt seit einigen Wochen rein, aber die Beiträge sind bisher eher besser und sachlicher. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 10, 2006 Share #69 Posted September 10, 2006 Der Reiz des Neuen Für die die ähnlich fühlen - im RF Forum scheint es nicht schlecht zu sein, schau da zwar esrt seit einigen Wochen rein, aber die Beiträge sind bisher eher besser und sachlicher.Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 10, 2006 Share #70 Posted September 10, 2006 Der Reiz des Neuen nicht unbedingt. Ich kenne Foren, deren geistiges Niveau deutlich höher liegt als bei diesem, und das, obwohl die Bandbreite der Forenten - alters- und interessenmäßig - eine bei weitem größere ist. Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 10, 2006 Share #71 Posted September 10, 2006 nicht unbedingt. Ich kenne Foren, deren geistiges Niveau deutlich höher liegt als bei diesem, und das, obwohl die Bandbreite der Forenten - alters- und interessenmäßig - eine bei weitem größere ist. Grüße, Astrid finde ich nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 10, 2006 Share #72 Posted September 10, 2006 nicht unbedingt. Ich kenne Foren, deren geistiges Niveau deutlich höher liegt als bei diesem, und das, obwohl die Bandbreite der Forenten - alters- und interessenmäßig - eine bei weitem größere ist. Grüße, Astrid finde ich leider auch Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 10, 2006 Share #73 Posted September 10, 2006 finde ich nicht na dann is ja alles gut für Dich .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted September 15, 2006 Share #74 Posted September 15, 2006 Er ist weg. Endgültig. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 15, 2006 Share #75 Posted September 15, 2006 Hat er denn die LEICA mitgenommen ? Da hoffe ich aber, dass er bald wieder da ist. Wäre doch schade um eine so junge Familie. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted September 15, 2006 Share #76 Posted September 15, 2006 Hat er denn die LEICA mitgenommen ? Da hoffe ich aber, dass er bald wieder da ist. Wäre doch schade um eine so junge Familie. M f G Glaub ich nicht, dass er bald wieder da ist. Wie schon gesagt, was er einmal beschlossen hat, zieht er durch. Konsequent. Aber er hat alle seine Leicas mitgenommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 15, 2006 Share #77 Posted September 15, 2006 Bärbel mach Dir keine Sorgen! Wir anderen hier können Dir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 15, 2006 Share #78 Posted September 15, 2006 Er ist weg. Endgültig. Na, Bärbel, DICH hätt' er doch deswegen nicht gleich auch noch verlassen müssen... Aber wenn er auch alle seine Leicas mitgenommen hat, dann würde ich mir wirklich Sorgen machen, dann kommt er bestimmt nicht so schnell wieder! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 15, 2006 Share #79 Posted September 15, 2006 es geht doch offensichtlich nur darum, diesen Fred wieder nach oben zu bringen Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted September 15, 2006 Share #80 Posted September 15, 2006 Na, Bärbel, DICH hätt' er doch deswegen nicht gleich auch noch verlassen müssen... Aber wenn er auch alle seine Leicas mitgenommen hat, dann würde ich mir wirklich Sorgen machen, dann kommt er bestimmt nicht so schnell wieder! Grüße, Andreas Buhuuuuu, na wenigstens hat er mir meine R6 gelassen. Alex, mich verlassen --- wer kommt denn auf die Idee. Ich bin ja Gott sei Dank nicht das Leicaforum! @Holger eh klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.