textelblau Posted February 26, 2008 Share #1 Posted February 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Bin´s nochmal, wie schon angedeutet, werde ich mir eine MP zulegen. Bin oft in recht brenzligen Situationen und Expeditionen mit der Kamera unterwegs. Hat jemand Erfahrungen mit der normalen Belederung der MP. Sind nach Jahren (z.B. wenn Mp im Einsatz seid 2003) Finger- oder Daumenabdrücke auf Vorder- oder Rückseite "eingeschweißt"? Oder sollte man im a-la-carte Programm dann eher zur Belederung der M7 greifen. (Vulkanit ist auch nicht schlecht, doch nicht mein Fall) Es grüßt Euch Lothar aus Bremen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2008 Posted February 26, 2008 Hi textelblau, Take a look here MP Belederung. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted February 26, 2008 Share #2 Posted February 26, 2008 Bin´s nochmal,wie schon angedeutet, werde ich mir eine MP zulegen. Bin oft in recht brenzligen Situationen und Expeditionen mit der Kamera unterwegs. Hat jemand Erfahrungen mit der normalen Belederung der MP. Sind nach Jahren (z.B. wenn Mp im Einsatz seid 2003) Finger- oder Daumenabdrücke auf Vorder- oder Rückseite "eingeschweißt"? Oder sollte man im a-la-carte Programm dann eher zur Belederung der M7 greifen. (Vulkanit ist auch nicht schlecht, doch nicht mein Fall) Es grüßt Euch Lothar aus Bremen .... ...ich würde eher aufpassen, das kein Elefant drauf tritt... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 26, 2008 Share #3 Posted February 26, 2008 .... ...ich würde eher aufpassen, das kein Elefant drauf tritt... ..ja, stimmt, das halten die nicht aus, das ist wie wenn ein Mensch in der Nacht barfuß auf einen Legostein tritt, echt gemein:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 26, 2008 Share #4 Posted February 26, 2008 Die MP Standardbelederung hält schon was aus, sie wird bei Gebrauch aber an manchen Stellen etwas glatter mit der Zeit. Robuster wäre hier das Pseudo-Vulcanit, aber das gefällt Dir ja nicht so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted February 26, 2008 Share #5 Posted February 26, 2008 Eine benutzte Kamera darf Abnutzungserscheinungen zeigen, warum auch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted February 26, 2008 Share #6 Posted February 26, 2008 Bin´s nochmal,wie schon angedeutet, werde ich mir eine MP zulegen. Bin oft in recht brenzligen Situationen und Expeditionen mit der Kamera unterwegs. Hat jemand Erfahrungen mit der normalen Belederung der MP. Sind nach Jahren (z.B. wenn Mp im Einsatz seid 2003) Finger- oder Daumenabdrücke auf Vorder- oder Rückseite "eingeschweißt"? Oder sollte man im a-la-carte Programm dann eher zur Belederung der M7 greifen. (Vulkanit ist auch nicht schlecht, doch nicht mein Fall) Es grüßt Euch Lothar aus Bremen Moin Lothar ! Bei welcher Art von Expeditionen soll die Kamera denn eingesetzt werden ? Welche Lebensdauer billigst Du ihr zu in Deinen brenzligen Situationen ? Eiskalt ? Naß ? Salzig ? Heiß ? Staubig ? Bleihaltige Luft ? Schwitzt Du viel oder bleibst cool an den Händen ? Oder willst Du gar Deinen Chef mit hübschen Bildern seiner jüngsten Tochter überraschen ? Wenn die Kamera jederzeit dabei draufgehen kann, dann eine Gebrauchte mit Kautschuk Oberfäche ausstatten. Wenn Du Dich damit a la Leica-homepage ins Partygetümmel stürzen willst, dann ist es wirklich eher eine Stilfrage. Mit besonderen Anforderungen im Himalaya, der Wüste oder der Antarktis hat der Leica-Service bestimmt die besten Kenntnisse, siehe (ex) Leicafotografen: Dieter Glogowski, Michael Martin usw. Gruß aus Gröpelingen, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
AnalogindieZukunft Posted February 27, 2008 Share #7 Posted February 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe vor kurzem eine MP neu gekauft. Die Standard-Belederung war an zwei Stellen nicht richtig mit dem Metall verbunden (Blasenbildung). Der CS richtete das. Im Gespräch mit einem CS-Mitarbeiter wurde mir erklärt, dass Leica einen neuen Zulieferer für seine Belederungen hätte ... Ich habe zwischenzeitlich für ca. 185 Euro das Vulkanit aufbringen lassen, weil es mir auch besser gefällt. Mein Rat: Nimm die Belederung, die Dir am besten gefällt. Ein negatives Haltbarkeitsargument gibt es nur für Echtleder. Gruß Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.