Jump to content

Impalas

hverheyen

Recommended Posts

Ach ja, eine kleine Studie, noch mit E1 und dem 14-54er bei C-AF

Dabei interessierte mich, wie Impalas auf unwegsamen Gelände rasend schnell laufen und springen ohne sich die Haxen zu brechen :)

Erstes Bild C-AF auf den Verfolger, den Bock. Das Jagen der "bereiten" Weibchen gehört zum Paarungsritual.

[ATTACH]75939[/ATTACH]

Das zweite Bild zeigt die unglaubliche Gelenkigkeit der Hufe. Ich wunderte mich, weshalb an den Stellen meist noch eine Schwiele sitzt. Nun wundere ich mich nicht mehr.

[ATTACH]75940[/ATTACH]

Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber Bild 1 sieht mir sehr "digital" aus, irgendwie künstlich, es fehlt mir eine gewisse, "natürlichere" Anmutung. Im Bild 2 scheint es mir "natürlicher" etwas schwammig meine Aussage ich weiß.

Advertisement (gone after registration)

Gerd, Du meinst die Bilder aus #5?

Ich glaube, ich weiss was Du meinst. Das erste Bild ist ein ca 50%- Ausschnitt und die 5 MPixel erforderten etwas EBV. Bei Bild 2 habe ich mir die Mühe nicht gemacht (bin auch nicht sicher, ob es hier etwas gebracht hätte), es war und ist unscharf. Aber ich habe Dutzende Bilder von dieser Hatz und nur dieses im "richtigen" Moment erwischt.

PS: auch wenn der Af der E1 eher lahm aber genau war, die E3 ist ein riesiger Sprung nach vorne ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...