gerd_heuser Posted February 25, 2008 Share #21 Posted February 25, 2008 Advertisement (gone after registration) .hast du keinen Kamera Riemen?.. Waaas? Jan! Solche Hilfsmittel? Bei den Filmeinlegeweltmeisterschaften in Bayerisch-Eisenstein wurde man sofort disqualifiziert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Schnellladespule M2/M3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted February 25, 2008 Share #22 Posted February 25, 2008 ..Tisch!?!.. .....was soll den das werden!... ...hast du keinen Kamera Riemen?..umhängen, umdrehen, Deckel runter, Spule raus nehmen, Film einfädeln und rein damit...wo ist da jetzt ein Tisch notwendig... .. Manchmal habe ich den Eindruck - die kennen nix anderes als die M 6 und nix Gutes. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted February 26, 2008 Share #23 Posted February 26, 2008 Hallo Gregor, Musst Du uns immer Deinen sozialneiderregenden Leicavit für die M2 zeigen.Gell, der ist schön ? Ich habe es in Japan teuer genug gekauft (+ Zoll), also es muss sich doch irgendwie rentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted February 26, 2008 Author Share #24 Posted February 26, 2008 Es ist immer wieder herrlich welche Diskusionen eine einfache Frage auslöst. Als ich vor kurzem meine IIIc bekam und das erste mal einen Film geladen hatte war ich echt überrascht, wie einfach das geht. Mich hat einfach diese Schnelladespule interessiert, da ich jetzt meine erste nicht 6 M-Leica gekauft habe. Freue mich aber über die konträren Meinungen zur Schnelladespule und werde sie mir mal in Natura anschauen, auch wenn ich mit der Konventionellen gut zurecht komme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 26, 2008 Share #25 Posted February 26, 2008 Hallo Gregor,Gell, der ist schön ? NÖ Philiippe, der ist SEHR schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 26, 2008 Share #26 Posted February 26, 2008 ..Tisch!?!.. .....was soll den das werden!... .. .hast du keinen Kamera Riemen?..umhängen, umdrehen, Deckel runter, Spule raus nehmen, Film einfädeln und rein damit...wo ist da jetzt ein Tisch notwendig... .. Grüße, Jan Jan, ich habe immer einen Riemen!: ABER: nein ich antworte jetzt nicht ernsthaft und stelle mir lieber Jan als Jongleur mit zwei Filmpatronen einer Bodenplatte und einer Spule vor aber ohne Tisch... Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 26, 2008 Share #27 Posted February 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Bleibe dabei: Mit der Schnellladespule geht es sogar bei der "umständlichen" M3 besser. Man darf nur das "Nullstellen" des Zählers nicht vergessen und muß die Filmzunge weit genug reinstecken (3/4 Umdrehung um den Kern ziehen). Das geht alles bequem von oben und man erspart sich etwaige riskante Jongliererei. Bei einer M2 würde ich überhaupt nicht zögern, dieses kleine Hilfsmittel zu installieren. Bei den kleinen Schraubgewinde-Leicas bleibt der konventionelle Weg weiterhin fummelig, aber die liegen auch besser in der Hand beim Jonglieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 26, 2008 Share #28 Posted February 26, 2008 Jan, ich habe immer einen Riemen!:ABER: nein ich antworte jetzt nicht ernsthaft und stelle mir lieber Jan als Jongleur mit zwei Filmpatronen einer Bodenplatte und einer Spule vor aber ohne Tisch... Gruß Gregor so habe ich schon Filme im laufen gewechselt!... ...gelernt habe ich es übrigens von einem sehr bekannten Fotografen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 26, 2008 Share #29 Posted February 26, 2008 so habe ich schon Filme im laufen gewechselt!... ...gelernt habe ich es übrigens von einem sehr bekannten Fotografen... Grüße, Jan Lieber Jan, als Photograph bist Du über jeden Zweifel erhaben. Für die Normalsterblichen bleibe ich bei der Schnellladespule. Stell doch mal ein Video bei YouTube ein! Dann können wir das mit den besten Szenen aus dem Ministerium für den besonderen Gang vergleichen. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 26, 2008 Share #30 Posted February 26, 2008 Lieber Jan, ... Stell doch mal ein Video bei YouTube ein! ..... Gruß Gregor ..das ist schon fest in kanadischer Hand! .. .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.