lh41 Posted February 25, 2008 Share #1 Posted February 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Welchen Vorteil bringt der ROM-Baustein am 4/3 System? Oder anders gefragt: ist es notwendig alte R's mit dem ROM zu versehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hi lh41, Take a look here R-Obj. ohne ROM für 4/3?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 25, 2008 Share #2 Posted February 25, 2008 Welchen Vorteil bringt der ROM-Baustein am 4/3 System?Oder anders gefragt: ist es notwendig alte R's mit dem ROM zu versehen? Nein, eindeutig Nein. Der ROM-Baustein hätte erst dann einen Sinn, wenn Leica oder Novoflex oder Fernost oder Sonstwer einen Adapter mit Übersetzung herausbringt. Und wenn dann noch eine Abblendfunktion per SWD (Ultraschallantrieb) eingebaut werden könnte, währe meine Freude fast grenzenlos. Dann könnte: - an der E3/510 der Wackeldackel automatisch die Brennweite erfahren - der Blitzreflektor automatisch gezoomt werden Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted February 25, 2008 Author Share #3 Posted February 25, 2008 Dann will ich meine 2/35 und 3,4/180 mal nach Solms schicken wg Defokussirungsprobleme und nicht wg des ROM - danke Holger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.