HO770 Posted February 24, 2008 Share #1 Posted February 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, welche Blitzgeräte sind für die V-Lux 1 zu empfehlen ?? Wer hat da einschlägige Erfahrungen ? Vielen Dank für kurze Rückmeldung(en), Wolfgang Hohn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2008 Posted February 24, 2008 Hi HO770, Take a look here V-Lux1 und Blitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 24, 2008 Share #2 Posted February 24, 2008 Guten Tag,welche Blitzgeräte sind für die V-Lux 1 zu empfehlen ?? Wer hat da einschlägige Erfahrungen ? Vielen Dank für kurze Rückmeldung(en), Wolfgang Hohn Olympus FL36, FL52 Metz mit SCA (für Olympus E-System) und natürlich die olympus-baugleichen Panasonc - Blitze Link to post Share on other sites More sharing options...
J-PS Posted February 24, 2008 Share #3 Posted February 24, 2008 Ich habe mir gerade den Dörr DAF-42 zugelegt und finde ihn vom Preis-Leiststungsverhältnis her (Straßenpreis 139,-- €) sehr gut. Der Blitz wirkt jedoch im Vergleich zu anderen Geräten in der Verarbeitung etwas "wackelig", mal sehen, wie lange er hält Beim Kauf sollte man (so hat mir der Hersteller auf Nachfrage geschrieben) darauf achten, dass die früheren DAF-42 Blitzgeräte mit Olympus Anschluss, die von diversen Anbietern im Internet auch für die V-Lux 1 angeboten werden, noch nicht im vollen Umfang an Panasonic/Leica Kameras funktionieren. Dies tun erst die seit Dezember 2007 angebotenen Blitze mit der Dörr Art.Nr. 371006, bei denen die interne Gerätesoftware so programmiert ist, dass die TTL Blitzsteuerung sowohl an Panasonic als auch an Leica V-Lux und Olympus Kameras einwandfrei funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 25, 2008 Share #4 Posted February 25, 2008 Ich verwende ein Metz 54MZ-3 mit dem Adapter SCA3202. Funktioniert sehr gut. Mit kompletter Interaktion zwischen Kamera und Blitzgerät (Zoom, Blende, Ein/Aus etc.). Für meine anderen Kameras habe ich entsprechende Adapter und kann so ein Blitzgerät für 5 verschiedene Systeme verwenden. Mit den entsprechenden SCA Verlängerungskabeln ist auch ein eingeschränkter Blitzbetrieb im Nahbereich möglich. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted February 26, 2008 Share #5 Posted February 26, 2008 Ich verwende ein Metz 54MZ-3 mit dem Adapter Metz 54MZ-3. Funktioniert sehr gut. Mit kompletter Interaktion zwischen Kamera und Blitzgerät (Zoom, Blende, Ein/Aus etc.).Für meine anderen Kameras habe ich entsprechende Adapter und kann so ein Blitzgerät für 5 verschiedene Systeme verwenden. Mit den entsprechenden SCA Verlängerungskabeln ist auch ein eingeschränkter Blitzbetrieb im Nahbereich möglich. Gruß André kann ich nur bestätigen. Sehr gute Komposition. ! Metz 54MZ-3 + Metz 54MZ-3 + V-Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted February 27, 2008 Share #6 Posted February 27, 2008 hallo ho770, ich benutze den Metz 44M-Z2 mit Adapter 3202 + Streuscheibe. Funktioniert einwandfrei, und ist mit anderen Adaptern auch auf anderen Systemen nutzbar. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Spaceman Posted March 23, 2008 Share #7 Posted March 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo verwende auch den Metz 44 MZ-2, geht auch an meiner CM muß nur den Adapter dafür wechseln. Benutze ihn auch an meiner Analogen Minolta Dynax 5. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.