Jump to content

Triptychon

Rona!d

Recommended Posts

x

Peer, der Schatten war Absicht (für den Schatten-Thread).

Noch etwas Nachschlag, hatte den alten Film erst jetzt wiedergefunden ...

Für die Jüngeren: Mit "Taffy" in Bild 3 hat Phil Hill den damals tödlich verunglückten deutsche Fahrer Graf Berghe von Trips gemeint,

der stand kurz vor dem Sieg der F1-WM 1962, stattdessen gewann dann Hill den Titel. Es starben 15 Zuschauer bei dem Unfall, der wohl schlimmste Tag für die Formel 1.

Hallo Ronald,

eine mehr als sehenswerte Serie, wobei das dritte Bild mein Favorit ist. Nicht zuletzt wegen dem Spruch, der an Wolfgang Graf Berghe von Trips geht.

Wie bekannt ist konnte Phil Hill, obwohl er in Monza Weltmeister wurde, das Geschehen vom 10. September 1961 nie richtig überwinden.

Ab und an, wenn ich bei uns im naheliegenden Horrem bin, fahre ich öfters einmal zur Burg Hemmersbach ab oder besuche den örtlichen Friedhof, schlendere zur Familengruft derer von Trips und verweile dort einige Minuten. Man soll es nicht glauben, aber noch heute, über vierzig Jahre später, findet man dort sehr oft frische Blumen oder Kränze vor.

Gruß

Thomas

Peer, das war der Tag, an dem der Ring wegen des Nebels gesperrt und somit alle Renner gegroundet waren. Selbst im Stand hat so eine Cobra irgendwie "Biss" :)

Ronald, hab ich gar nicht erkannt, das das ne Cobra ist. Ich kenne die nur offen.

Sieht irgendwie komisch aus mit Hardtop. Aber trotzdem ein Hammerteil.

Bei den Benzinpreisen kann man sich son Teil nur zum Ansehen in die Garage stellen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...