Jump to content

Leica R10

Drandorf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

so wird Sie von hinten aussehen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply
Ach ja, den Sensor würden wir auch gerne sehen.

Wenn man nach dem Display geht: Ein 16:9-Sensor.

Andererseits habe ich schon so viele in Photoshop gebastelte Bilder angeblicher Erlkönige gesehen, daß ich nicht viel auf so etwas gebe.

Advertisement (gone after registration)

16:9 Möglichkeit (nicht 100% Auflösung), Sensor 4:3.

das Bild ist nicht in Photoshop gebastelt worden.

R Optik passt natürlich. ABER: unterstützt Autofokus. und jetzt seid Ihr dran. AUTOFOKUS!!!!!

Außerdem gibts kein 2.Bildschirm. Daten und Vorschau auf einem LCD.

Bin ganz heiss (in der Schweiz heisst das "giggerig") auf neue Informationen.

Hat die R 10 AF?

Kann ich meine geliebten Objektive weiterverwenden?

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich früher od. später meine beiden R8 inkl. Objektive und Zubehör verkaufen. (Habe mit der Einstellung der Schärfe - altersbedingt - Probleme.)

Mal sehen ob LEICA uns gleich behandelt wie damals die Russen ihre LAIKA.

Peter

Siehste, hab ich doch geich gesagt. Außen wie R9 (natürlich angepasst) und innen rein digital. Hauptsache die R-Objektive passen.

16:9 als Möglichkeit finde ich zweck- und zeitgemäß. Da geht`s sowieso lang.

Und AF für die Bequemchen, na bitte sehr. Ich brauch ihn nicht.

Vollformat wäre schon eher mein Wunsch.

MfG Dieter

Und ist eine schlecht gemachte Montage. Außerdem, an einen 4:3 Sensor der R10 glaube ich auch nicht. Nice try Drandorf.

Und der Hebel links an der Seite ist zum Öffnen der Rückseite - wenn man den Sensor mal wechseln will... :D

Ich glaube wir sollten alle bis zur Messe in Kölle warten (man, ist leider noch so lang hin!).

Lieber Drandorf,

man hat Dich auf den Arm genommen, ob Du das nun erkennen und zugeben willst oder nicht. Spätestens der link aufs internat. Forum hätte Dir doch die Augen öffenen sollen. Und um die Gummidichtung geht´s hier gar nicht, sondern um die Rückwandverriegelung der R8/9, die der begnadete Retoucheur schlicht übersehen hat.

Heb Dir das Triumphieren für die photokina auf. Dann wirst Du mit Fug und Recht sagen können, dass Deine Abbildung doch nicht allzu sehr daneben lag. Was Wunder: natürlich werden die Bedienteile Anleihen am DMR machen, ein Monitor sieht nun mal kaum anders aus, Leica würde sich selbst ins Bein beißen, wenn sie das Gehäuse nicht in Anlehnung an die R8/9 designten und mit der schwarzen Gehäusefarbe wirst Du auch nicht grundlegend daneben gegriffen haben. Insofern hast Du also recht: wir können ganz gut glauben, dass eine R10 Deiner Phantasiegeburt nicht unähnlich sein wird.

Also: Glückwunsch :D schon jetzt

Friedhelm

...und halt uns bitte auf dem Laufenden

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...