Jump to content

Taschen-Frage: Billingham od. Carnier?

volkerb

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply
....wie schon gesagt, ich bin mit dem domke fx5 ganz zufrieden. klein von aussen und platz innen drin und sieht nicht wie ne phototasche aus ...

Ich bin auch von Domke ueberzeugt.

Ich sehe noch einen weiteren Vorteil zu den von mir zuvor genannten Vorteilen der Domke Bags. Man kann sie leicht waschen. Einfach in ein Kopfkissenbezug stecken und dann ab in die Waschmaschine bei 40 Grad. Zwei meiner Domke habe ich so wieder 'aufgepeppelt'.

"Falls man überhaupt eine Tasche für die M braucht..."

falls nicht, Plastiktüte vom Diskounter - und gut ist :D

zufrieden, Thomas :D :D ...

Hallo Holger,

jau! Jetzt ist die Welt doch wieder ein Stückchen mehr in Ordnung!!! :D

Gruß

Thomas

Hallo beisammen,

die Domke Taschen sind aber scheints in Deutschland gar nicht so einfach zu bekommen...zumindest die Fx5. Mein Fotohändler meinte auch, dass es für ihn schwierig sei diese Tasche zu bestellen, wenn dann nur mit hohen Mindestmengenzuschlägen.

Aus welchem Land kommt denn Domke?

Achja...obiger Fotohändler hat mir eine Chimsee Tasche gezeigt...allerdings bin ich mit nicht sicher, ob die qualitätiv so gut sind...ich kenn die eigentlich mehr von Schulrucksäcken o.ä..

So long Jungens und Mädels...

Grüße,

Sven

Advertisement (gone after registration)

Hallo beisammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:

Die Domke F-5 gibt es bei monochrom und auf Anfrage wird die auch in einer anderen Farbe als schwarz ausgeliefert.

Grüße,

Sven

• 1 month later...
....ich hab nen domke fx5 genommen. klein von aussen (kann auch am guertel getragen werden) und drin hab ich, eine M mit 35er und eine rolleiflex 3.5/75, einige filme und filter und anderes kleinzeugs in einer fordertasche

Hat die Domke fx5 innen eine gepolsterte Unterteilung? Auch ich bin auf der Suche nach einer kleinen unauffälligen Tasche für Gehäuse mit 2 bis max. 3 kleineren Objektiven.

Gruß,

Tilman

hallo Volker,

ich hab selbst eine M6 mit 3 Objektive in Gebrauch.

Dafür nehme ich die Billingham Alice.Passt gut und hält auch ne Menge aus.

Auf der Webseite vom "Taschenfreak "findest Du zwei Bilder von meiner Ausrüstung mit der Billingham.

Gruß

Harry

Hallo,

ich habe die Carnier mit Billingham-Innenteil vor einigen Jahren bei Monochrom gekauft. Die Kombination ist an sich nicht schlecht, aaaaber:

- das Leder bildet winzig kleine orange Fusselchen, die sich trotz Innentasche auf den Linsen, vor allem an den Kanten, wieder finden. Monochrom kann da auch auf Nachfrage nix machen, Standardausrede: "da hat sich sonst noch niemand beschwert".

- die Kanten der Tasche sind nicht besonders stabil.

- die Neoprenauflage des Schultergurtes löst sich an den Rändern auf und bildet nochmal mehr kleine Fusselchen...

Also insgesamt eine Tasche mit Licht und Schatten... eher nicht!

Viele Grüße,

Gerd

• 2 weeks later...
ita est,......

ich finde es trotzdem schwer, eine richtige tasche zu finden, wir sind im rhein-main gebiet übersäht mit "nippon-schrott" ....und ....crumpler,.....andere wie billingham oder fogg sind nicht zu finden, müssen bestellt werden, umständlich!

Grüsse/Oliver

PS, wo gibt denn überhaupt fogg in old germany?

Ist doch egal, ob Du die Tasche jetzt um die Ecke kriegst.

Habe meine Foggs bekommen und bin glücklich.

Due Leute sind sowas von kooperativ (Sondermaße, Wünsche), da macht es Spaß zu kommunizieren und eben auch ein paar Wochen zu warten.

Was dann kommt ist herrlich!

Gruß Manfred

Hallo erst mal,

URL="http://www.tiffen.com/products.html?tablename=zing"]http://www.tiffen.com/products.html?tablename=zing[/url]

von Zing werden immer mal in ibä Neoprentaschen ab 2,99 angeboten.

Da passt eine M mit 2,0/35 prima rein.

Das 90er passt ebenfalls in eine Tasche, die man unauffällig am Gürtel tragen kann.

Gruß

Eder

[

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...