Guest imported_stefan_r Posted September 3, 2006 Share #21 Posted September 3, 2006 Advertisement (gone after registration) Dem schließe ich mich an. Wem die Freitag aber zu poppig ist, sollte mal ein Blick auf Barbour werfen. Dort die Billingham Innentasche rein, passt wie angegossen und sieht nicht gleich nach Fototasche aus. Mulligan's Barbour Online Shop was!!! nur 99€, viel zu billig fuer meine leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2006 Posted September 3, 2006 Hi Guest imported_stefan_r, Take a look here Taschen-Frage: Billingham od. Carnier?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest evita Posted September 3, 2006 Share #22 Posted September 3, 2006 ich hab ein Leica käppi, grün, will das jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
oliver_g Posted September 3, 2006 Share #23 Posted September 3, 2006 ....ich hab noch'n leica-taschenmesser...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 3, 2006 Share #24 Posted September 3, 2006 Auf der Insel kommt natürlich nur ein handgeklöppelter Jutesack in Frage, haha. Merke: Je edler die Tasche, desto weniger Bilder, wäre doch schade, das Knipschen dauernd auszupacken - bei der teuren Verpackung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest evita Posted September 3, 2006 Share #25 Posted September 3, 2006 hab mist erzählt, bitte um verzeihung, das käppi ist schwarz... leica gummibärchen hab ich auch :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 3, 2006 Share #26 Posted September 3, 2006 Mein Mann hatte die kleine Billingham. Ich finde sie schrecklich unpraktisch. Der schlapprige Überschlag! Wenn überhaupt notwendig, verwende ich für Klein-Photogepäck eine Crumpler (Ben's Pizza) oder eine kleine LowePro. In die LowePro paßt auch noch Zubehör. Meist aber trage ich die Kamera ohne Tasche und habe für ein Zweitobjektiv eine billige Gürteltasche für Digicams (paßt genau fürs 2/90). Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 3, 2006 Share #27 Posted September 3, 2006 Advertisement (gone after registration) das erinnert mich an einen schwachsinn den ich heute mittag gelesen habe: ""The black paint (laquer) version looks beautiful and inspires the user to strive for the best possible photography."" weiter...... ""The MP is a camera that you need to touch with your hands and to experience directly. The black laquer version has a very strong emotional signal that relates back to the original M3 and forces you to adjust your photography and photographic style. Photography is, as every creative act, partly an emotional activity and here the MP is paramount."" Leica report MP, 2003 also, nur mit der MP kann man kreativ sein. prusssttttt ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 3, 2006 Share #28 Posted September 3, 2006 Hallo, genial der Thread, denn diese Frage hatte ich auch gerade . Ich habe mich auch mal bezgl. Taschen umgesehen und habe dabei zwei Taschen in die engere Wahl gezogen. Dabei war mir wichtig, dass die Tasche möglichst handlich ist (M + 2 Objektive + Kleinkruscht). Beim lokalen Fotohändler bin ich dann auf die Crumpler Taschen gestoßen, die ich optische ganz okay finde, weil diese Taschen eben nicht gleich so nach Fototschen aussehen, sondern durchaus auch als "normale" Umhängetasche angesehen werden. Zwei Modelle finde ich dabei interessant: Stunner und Ben's Pizza. Nun würde mich interessieren, ob jemand hinsichtlich der Qualität und Praxistauglichkeit dieser Taschen mir Infos schreiben könnte. Die andere Tasche wäre die Kombitasche Billingham von Leica. Meint ihr die Tasche, wenn ihr von der Billingham for Leica sprecht? Kann mir jemand von dieser Tasche mal die Maße mitteilen, denn diese findet man weder im Leica Prospekt noch auf der Homepage. Dank und Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 3, 2006 Share #29 Posted September 3, 2006 Stefan, je geiler die Tasche, desto unwichter die Kamera darin. Man braucht eigentlich überhaupt keine Leica, um als Hecht dazustehen. TROLLEY, TROLLEY, TROLLEY ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 3, 2006 Share #30 Posted September 3, 2006 Hallo Sven, von Crumpler kenne ich nur die Ben's Pizza, die es in mehreren Größen (ich glaube, in 3) gibt; ich habe die kleinste. Sie ist sehr handlich und auch nicht zu teuer. Nachteile: sie ist ihrer Form wegen nicht standfest, und sie hat keinen Schulterstopper im Riemen. Beides ist bei meiner kleinen LowePro besser gelöst, die zudem auch noch einen Regenschutz hat. (Modell weiß ich leider nicht.) Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 3, 2006 Share #31 Posted September 3, 2006 Sven, Billi for Leica, innen 23cm "breit", 10cm "dick", 21cm "tief". Dazu kommt vorderseitig noch ne kleine Aussentasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 3, 2006 Share #32 Posted September 3, 2006 Also nur zur Info, weil ich den Link vergessen hab, mit Billingham meinte ich die: Leica Camera AG - Fotografie - Kombitasche „Billingham“ Vielen Dank für die Infos an Astrid und Ronald. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 3, 2006 Share #33 Posted September 3, 2006 Sehr gut geeignet für die kleine Ausrüstung (1 M + 2 Objektive + Kleinkram) ist auch die Tamrac Expo 1 . Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted September 4, 2006 Share #34 Posted September 4, 2006 bei der nightclub passt die "Hadley" innentasche gut rein + papiere und akten hinten reinschieben. ||||||| www.freitag.ch - online-shop ||||||| Gibt es die Innentaschen eigentlich einzeln (wo und was darf das etwa kosten?), oder wird das Forum demnächst von Billingham Taschen ohne Einsatz überflutet? Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 4, 2006 Share #35 Posted September 4, 2006 Gibt es die Innentaschen eigentlich einzeln (wo und was darf das etwa kosten?), oder wird das Forum demnächst von Billingham Taschen ohne Einsatz überflutet? Grüsse, Lilian Innentaschen mal bei monochrom in kassel oder bärlin erfragen. da hab ich meine her. Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted September 4, 2006 Share #36 Posted September 4, 2006 Innentaschen mal bei monochrom in kassel oder bärlin erfragen. da hab ich meine her. Prima, zu Monochrom habe ich es nicht weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 4, 2006 Share #37 Posted September 4, 2006 Hallo zusammen, welche Innentasche meint ihr denn?? Gruß, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chriisi Posted September 4, 2006 Share #38 Posted September 4, 2006 mir war auch alles zu gross.. dan kleine bauchtasche in berlin gekauft, die nicht gepolstert war. kurzer hand nadel und faden genommen, sie ausgepolstert.. passt ne m rein, plus noch ein zus. objektiv, vier filme auf der seite.. ah ja noch nen putztuch.. und nen filmrückholer.. die hat man dann immer dabei, merkt nix, und der m gehts auch putzig.. ps: so wenig gepäck wie möglich.. @stefan: jo freitag ist halt noch gute alte schweizer handwerkskunst ne is schon geil, habe auch ne grosse und du bringst so abartig viel rein.. und dazu wasserdicht wie ne sau Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted September 4, 2006 Share #39 Posted September 4, 2006 Sven, es geht um die Hadley Innentasche die in die Freitag Nightclub passen soll. Gruß, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted September 4, 2006 Share #40 Posted September 4, 2006 @stefan: jo freitag ist halt noch gute alte schweizer handwerkskunst ne is schon geil, habe auch ne grosse und du bringst so abartig viel rein.. und dazu wasserdicht wie ne sau Dezenter Widerspruch Freitag ist ein Betrieb der alte LKW Planen in moderner Form wiederverwertet. Mit Schweizer Handwerkskunst hat das primär erstmal gar nix zu tun, eher helvetisches Kaufmannsgeschick Ein gute Freundin von mit ist begabte Täschnerin (aka Sattlerin): welche Anforderungen soll denn eine wirklich gute und geniale Tasche für die geliebte Leica M haben? Sie hat mir Taschen nach Wunsch angefertigt... Ihr Lehrbetrieb steht in der Rue du Faubourg Saint-Honoré Hermes.com in Paris. Zusammen mit einer Freundin will sie in München eine eigene Werkstatt aufmachen - gute, modische Taschen für Leicas sind offenbar gefragt. Kann mir vorstellen das ich sicherlich nicht der einzige Kunde für Taschen nach Mass bleibe... Für mich soll eine Tasche so klein als möglich sein, stabil, wasserfest, unauffällig und seriös (bei Freitag leider nicht der Fall) und natürlich dauerhaft. Da sie einen Mini fährt ist sie gute Kundin von mir... Kind regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.