Jump to content

Sensation der Fotocina - keine M8 - digi RT in Dünnschichttechnologie f alle LEICAS

Guest BaldHeadLightning

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lieber ????,

darauf nach 32 Jahren Leica und 13 Jahren als Leicamitarbeiter zu antworten,

sorry, Schuß total nach hinten!

Hendrik

13 i.W. "Dreizehn" Jahre als Leica-Mitarbeiter....,

das konnte nicht gut gehen, nun ist Einiges klarer. Ich bin nicht abergläubisch, aber manche müssen es sein.

:-)

Na, aber das mit dem Wandel der Marketingbildsprache ist doch eine höchst diskussionswürdige Sache. Einerseits betreiben sie in Solms zB den Versuch, die M mit hübschen Ledern à la carte mit ästhetischem Mehrwert aufzuladen, andererseits inszenieren sie ihre Produkte konterkarierend seit paar Jahren auf eine klinisch-kalte Weise, die nicht unbedingt dazu angetan ist, sagen wir: Lust zu erzeugen. Da waren die süffigen 70er doch von anderem Kaliber. Es kann mir doch keiner erzählen, er fotografierte mit Leica nur, weil die Kontrastwiedergabe so irre ist. Oder weil die Apparateausstattung so ganz weit vorne ist. Da geht es doch um Lust an der Materialität, an der dick aufgetragenen mechanischen Finesse, und diese Sinnlichkeit mag sich auf den Fotografiervorgang übertragen. Man mache sich doch nichts vor: Leica ist eine Marke für Liebhaber, nicht für Brot und Butter, und warum nutzen sie in Solms eigentlich nicht offensiv auch die mythischen Qualitäten der Marke zur Selbstinszenierung, statt immer bloß an die Rationalität dessen zu appellieren, der Langlebigkeit und optische Höchstleistung für sein Geld will?

wenn man sich das foto und die farben so anschaut, kann man ja froh sein, dass leica mittlerweile in richtung digital geht.

Man das war einfach so reingestellt.

Es ging um den Esel!

Nicht verstanden oder ????

Reiner

Das mit den Farben seh' ich selbst. Dürfte Dir bei meinen anderen Bildern nicht entgangen sein. Aber Hauptsache die Luft ... äh das www ... scheppert !

Reiner

Oh mann,

ich bin ja hier im Forum dafür, jedem seine Freiheiten zu lassen, aber das Geseiche von BaldHead Lightning geht mir echt auf die Nerven.

Goethe hat mal gesagt, dass manche Bücher nicht geschrieben worden seien, damit der Leser was lerne, sonder nur, damit man sieht, dass der Autor was gewusst habe.

In diesem Sinne sehe ich auch alle diese Beiträge. Jedes Thema wurde bisher so umgebogen, dass mann mit dem eigenen Fachwissen protzen kann und in einem hochgestochenen Deutsch verbrochen, das wohl irgendwie intelektuell wirken soll.

Sorry....normalerweise lasse ich im Forum jedem seine Freiheit, aber mich nervt es ständig ewiglange, nichtssagende Beiträge zwischen anderen überspringen zu müssen.

Ich schließe mich also Gerd an.

Hier gibt es echt viele Mitglieder, die über profundes Fachwissen verfügen, die aber nicht das Bedürfnis haben damit zu protzen und dem Rest des Forums die Leica Welt neu erklären zu müssen, sondern die ganz unspektakulär in einem Beitrag Tipps und Infos für ihre Mitforenten haben.

Grüße,

Sven

..... I only need my Leicaflex

may I rhyme on humbly? yes? well, here we go:

and should it break, my dearest tool

I won't turn out to be a fool

I will most certainly proceed

to get... - ...another one, indeed

what Shakespeare means to poetry

this splendid cam'ra means to me

I will not take any advice:

all modern rubbish I despise

vielleicht wird das ja hier noch ein poetisches Forum, nicht nur, was die Fotos angeht....

Gruß, Heiner

Guest BaldHeadLightning

Advertisement (gone after registration)

..... I only need my Leicaflex

what Shakespeare means to poetry

this splendid cam'ra means to me

I will not take any advice:

all modern rubbish I despise

You´ve got it - its only rocknroll, but I like it.:)

Mister BaldHeadLightning

ich weiss nicht, weshalb einige Forumsmitgieder sich dermaßen schwach in diesem Tread positionieren und zu dem in der Sache durchaus originellen Thread nur geistiges Hohlmaß zum Ausdruck bringen.

Es musste doch jedem klar sein, dass der Thread nur ein Scherz zu all den vermeintlichen News der Leica Welt sein konnte. Von Verunsicherung zu sprechen ( Hösel) finde ich reichlich übertrieben. Das Forum lebt in besonderer Weise auch von der Farbigkeit der Threads und............ der Sprache.

Ist es nicht so dass alle merkmale/Eigenschaften/ Werte/MTF-Kurven/ der M- und R ObjektivReihen schon längst durchgehechelt worden sind. Dies gilt auch für die gesamte Kamera-Reihe der leica Historie bis heute. Siehe dazu auch altes Forum. So kann ein kleiner" lockerer " Beitrag diesem Forum in keiner Weise schaden.

Also freue ich mich auf weitere Beiträge auch in dieser Form. Weiter so !

Mister BaldHeadLightning

ich weiss nicht, weshalb einige Forumsmitgieder sich dermaßen schwach in diesem Tread positionieren und zu dem in der Sache durchaus originellen Thread nur geistiges Hohlmaß zum Ausdruck bringen.

Es musste doch jedem klar sein, dass der Thread nur ein Scherz zu all den vermeintlichen News der Leica Welt sein konnte. Von Verunsicherung zu sprechen ( Hösel) finde ich reichlich übertrieben. Das Forum lebt in besonderer Weise auch von der Farbigkeit der Threads und............ der Sprache.

Ist es nicht so dass alle merkmale/Eigenschaften/ Werte/MTF-Kurven/ der M- und R ObjektivReihen schon längst durchgehechelt worden sind. Dies gilt auch für die gesamte Kamera-Reihe der leica Historie bis heute. Siehe dazu auch altes Forum. So kann ein kleiner" lockerer " Beitrag diesem Forum in keiner Weise schaden.

Sicher lebt das Forum von Farbigkeit und Originalität, aber für meinen Geschmack (und auch denGeschmack vieler Kolleginnen und Kollegen) hat die Anzahl dieser sogenannten Scherzthreads leider stark überhand genommen. Und jetzt denk mal nach warum viele hier in diesem Forum lesen - nämlich weil sie humorvolle UND sachliche Diskussionen sehen wollen und das zum Thema Leca und Fotografie.

Wenn ich andere Inhalte will, dann besuche ich nicht dieses Forum - ist irgendwie logisch - ODER ?

Peter

Guest BaldHeadLightning
Sicher lebt das Forum von Farbigkeit und Originalität, aber für meinen Geschmack (und auch denGeschmack vieler Kolleginnen und Kollegen) hat die Anzahl dieser sogenannten Scherzthreads leider stark überhand genommen. Und jetzt denk mal nach warum viele hier in diesem Forum lesen - nämlich weil sie humorvolle UND sachliche Diskussionen sehen wollen und das zum Thema Leca und Fotografie.

Wenn ich andere Inhalte will, dann besuche ich nicht dieses Forum - ist irgendwie logisch - ODER ?

Peter

Peter meldet sich als Betroffener - denn genau die Art von Beiträgen, die er hier abliefert, an die wollte ich anschließen :)

MIt seiner "Irgenwie Logik" merkt ers wohl nicht.:rolleyes:

Reihe: Leica Objektive an Epson

06.07.2006, 07:52

Teilnehmer: ptomsu - vollständiger Beitrag:

genau, die M8 ist es!

Mehrfach beruft er sich an anderer Stelle bezüglich Leica-Produklten auf "Quellen", und nennt diese nicht. Das liest sich, als schreibe hier ein Claqueur.:(

Besonders beeindruckend auch sein Beitrag (vollständig):

M6 Probleme

27.08.2006, 13:10

lass Dir den MP Sucher einbauen, das zahlt sich echt aus !

auf meine kurze Frage:

31.08.2006, 21:44

Was kost denn das?

keine Antwort - hat ers ächt umsonst gekriegt?:rolleyes:

Mit freundlichem Gruß

BaldHeadLightning

Das Forum lebt in besonderer Weise auch von der Farbigkeit der Threads und............ der Sprache.

Hallo beisammen,

also, wenn ich ein Forum wegen der Sprache besuchen will, dann suche ich mir ein Literaturforum raus.

Ich habe nix gegen eine geschliffene Ausdrucksweise, aber wir sind hier in einem INTERNET FORUM!

Da will ich keine seitenlangen Beiträge mit komischen Überlegungen lesen!!!

Andere schaffen es auch in fünf Zeilen einen lustigen und sachlichen Beitrag zu schreiben. Man hat da dann vielleicht nicht soviel Platz zur Slebstdarstellung, aber dass muss ja auch nicht sein.

Achja...diese Photokina Orakel Threads die nerven mich schon....was wollt ihr denn...so wie's kommt, so kommt's!

Allerdings, wäre eine solche ansetzbare Rückwand an die M doch mal eine Überlegung wert ;-)

So dann,

Grüße,

Sven

Sicher lebt das Forum von Farbigkeit und Originalität, aber für meinen Geschmack (und auch denGeschmack vieler Kolleginnen und Kollegen) hat die Anzahl dieser sogenannten Scherzthreads leider stark überhand genommen. .....................

Peter

Das stimmt, hat aber einen Hintergrund:

Wie ich schon schrieb, gibt es aus der Vergangenheit der Leica Familie wenig Neues zu berichten, was nicht schon 10 x mal eifrigst diskutiert worden ist. Gerade das alte Forum ist ein Beweis dafür.. Auch die "Zukunft " hinsichtlich der Fotokina News ist hier im Forum mehr speukulativ, ausser ein paar Bildchen von M8 und 16-21 mm ASPH , diskutiert worden. So kommt der Gedanke nahe, als ob das grosse Sommerloch nur spannende: Fragen wie: Taschen-Frage: Billingham od. Carnier? zulässt . So scheint es auch nicht weiter verwunderlich , dass altgestandene Mitglieder sich mit einem . " Tschüss" verabschieden. Das in einer solcj blutleeren Zeit der Spass Thread zunimmt, ist also nicht weiter beachtenswert..

Habt aber Mut Freunde !

Nach der Fotokina können wir uns beherzt wieder an´s gewohnte Tagwerk machen und eifrig die unglaublichen Ovationen der kleine Firma Bei Wetzlar feiern ! es sind nur noch wenige Tage , bis die Tore geöffnet werden, dann ist der Spass vorbei.................:D

Peter meldet sich als Betroffener - denn genau die Art von Beiträgen, die er hier abliefert, an die wollte ich anschließen :)

MIt seiner "Irgenwie Logik" merkt ers wohl nicht.:rolleyes:

Reihe: Leica Objektive an Epson

06.07.2006, 07:52

Teilnehmer: ptomsu - vollständiger Beitrag:

genau, die M8 ist es!

Mehrfach beruft er sich an anderer Stelle bezüglich Leica-Produklten auf "Quellen", und nennt diese nicht. Das liest sich, als schreibe hier ein Claqueur.:(

Besonders beeindruckend auch sein Beitrag (vollständig):

M6 Probleme

27.08.2006, 13:10

lass Dir den MP Sucher einbauen, das zahlt sich echt aus !

auf meine kurze Frage:

31.08.2006, 21:44

Was kost denn das?

keine Antwort - hat ers ächt umsonst gekriegt?:rolleyes:

Mit freundlichem Gruß

BaldHeadLightning

Ja Du mußt aber echt sauer sein, oder frustriert...

Betr. MP Sucher Umbau - das ware 300.- Euro

Betr. Leica Quellen - ja wenn ich diese Quellen nenne, dann versiegen sie, also tu ich es nicht :-))

Ist doch irgendwie logisch

Aber mit Deiner Logik und Deinem Humor kann ich halt leider nicht mithalten :-((

Peter

@Peter

tja...aber ohne uns Dumme könnten sich die Schlauen ja auch nicht schlau fühlen :D

Und in einem Forum ist meiner Meinung auch keine wissenschaftliche Arbeitsweise nötig...das habe ich jeden Tag, da brauche ich das nicht auch noch in der Freizeit ;-)

Grüße,

Sven

...Das Forum lebt in besonderer Weise auch von der Farbigkeit der Threads und............ der Sprache.

Ist es nicht so dass alle merkmale/Eigenschaften/ Werte/MTF-Kurven/ der M- und R ObjektivReihen schon längst durchgehechelt worden sind..... So kann ein kleiner" lockerer " Beitrag diesem Forum in keiner Weise schaden.

vielleicht sollte es doch eine Unterrubrik "Klatsch und Tratsch" geben, dann sind alle zufrieden. Es lässt sich leidlich "Wichtiges" von "Unwichtigem" unterscheiden, und jeder schaut, wo er nach seiner Fasson glücklich wird.

Das hat sich in fast allen Foren (soweit ich das sagen kann) als recht segensreich erwiesen.

just my 2c - wie es immer so schön heisst...

Guest BaldHeadLightning
@Peter

tja...aber ohne uns Dumme könnten sich die Schlauen ja auch nicht schlau fühlen :D

Und in einem Forum ist meiner Meinung auch keine wissenschaftliche Arbeitsweise nötig...das habe ich jeden Tag, da brauche ich das nicht auch noch in der Freizeit ;-)

Grüße,

Sven

Wer nein to pfeif Fliegenbeine zählt, der schlafft nach der Schicht ab..

Das kann ich irgendwo auch total verstehen, echt aller.

Äh, Irgenwie-Logik ist doch ein starkes Chaos und krass unsachlich. Fin ich supa. Aba eins check ich nich - exakte das mitte Sachlichkeit hat das Mondgesicht weiter oben ranholen wolln.

Denn jongliert man schön midde Scherz vonne annern, find ich irgendwie auch genial.

Ich hol mich inne Werbepause denn schon mal´n Flens.

Wer nein to pfeif Fliegenbeine zählt, der schlafft nach der Schicht ab...

Vorallem, weil alle die mit einem nine to five Job auch Schichtarbeiter sind, gell. :D

Das kann ich irgendwo auch total verstehen, echt aller.

Äh, Irgenwie-Logik ist doch ein starkes Chaos und krass unsachlich. Fin ich supa. Aba eins check ich nich - exakte das mitte Sachlichkeit hat das Mondgesicht weiter oben ranholen wolln

Denn jongliert man schön midde Scherz vonne annern, find ich irgendwie auch genial.

Ich hol mich inne Werbepause denn schon mal´n Flens.

Ich fand es schon immer lustig, wenn sich nicht Jugendliche an der Jugendprache probieren. :D

Achja...bei aller Sachlichkeit, wäre es da nicht auch Konsequent sich mit vollem Namen anzumelden, wie es alle hier machen und es eigentlich Usus ist ?

Grüße,

Sven

Eigentlich wollte ich diesen Thread, wie übrigens fast alle eines bestimmten Erstellers ignorieren, aber allmählich geht mir diese informationelle Zumüllung des Forums doch ganz gehörig auf die Nerven.

Deshalb möchte ich an die Mitforenten appellieren den Troll nicht weiter zu füttern. Dann haben wir wieder die Chance auf eine sachliche Diskussion.

Mit der Insel fühle ich mich betroffen.

Selten so einen Blödsinn hier gelesen!

Die Kamera wird offiziell am 12./13.9. mit Press-Release vorgestellt.

Mehr nicht von meiner Seite.

Aber Leute, die keine Ahnung haben, sollten nicht alle Mitglieder/innen hier verunsichern

!Hendrik,

Ziemlich sauer

woher wissen Sie das?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...