Guest BaldHeadLightning Posted September 2, 2006 Share #1 Posted September 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Nun ist es raus. LEICA hat alle Welt geblufft. Sie haben Köpfe mit Nägeln gemacht. Da das Rückteil aller Msen schon immer abnehmbar ist, hat die Hochleistungstechnologieelektronikschmiede in Solm den Fotocina Cup gelandet. Es gibt ein kleines DigiRückteil, das an jede M paßt. Die M-Rückteile lassen sich bekanntlich problemlos aushängen. Das ganze ist in Dünnschichttechnologie aufgebaut, auf der Rückseite ein strahlender Monitor - und nach wie vor der Direktsucher voll funtktionsfähig. Die Elektronik wird in die Form der bereits mit der M3 eingeführten "Ganzmetallkassette N für alle Leicas" gepackt. Allen ächten LEICA-Fans bekannt unter dem Code-Wort IXMOO, den Neulingen bekannt unter der Nr. 14006 J Vorhandene Kassetten können zum Umrüsten ins Werk geschickt werden Mit dem neuen Rückteil gibt es eine kleine Montagebox zur Adaptierung an unterschiedliche M Modelle. Die kann jeder LEICA-Bastler selbst zu bewerkstelligen. Hiermit zeigt LEICA, daß man bereit ist, konsequent den Weg der Systemkontinuität zu waren. Für die guten Schraubleicas kommt in Kürze eine EDDRT ein ExtremDünnschichtDigital Rückteil, da die Kassette N in jede Leica paßt. Nur auf das Display muß man hier verzichten. An der Version für die CL wird mit Hochdruck gearbeitet, hier sollen Handmuster auf der Fotocina vorgestellt werden. LEICA IST WIEDER SPITZE Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2006 Posted September 2, 2006 Hi Guest BaldHeadLightning, Take a look here Sensation der Fotocina - keine M8 - digi RT in Dünnschichttechnologie f alle LEICAS. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted September 2, 2006 Share #2 Posted September 2, 2006 Sag BaldHead, kanns sein daß Du bereits mal unter anderem Namen im Forum aktiv warst ???? Nur so eine Vermutung Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted September 2, 2006 Share #3 Posted September 2, 2006 Gruß auf die Insel! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 2, 2006 Share #4 Posted September 2, 2006 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #5 Posted September 2, 2006 Dafür sperrt ihm das Werk jetzt die Gästekarte Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Share #6 Posted September 2, 2006 Mit der Insel fühle ich mich betroffen. Selten so einen Blödsinn hier gelesen! Die Kamera wird offiziell am 12./13.9. mit Press-Release vorgestellt. Mehr nicht von meiner Seite. Aber Leute, die keine Ahnung haben, sollten nicht alle Mitglieder/innen hier verunsichern !Hendrik, Ziemlich sauer Link to post Share on other sites More sharing options...
modschiedler Posted September 2, 2006 Share #7 Posted September 2, 2006 Advertisement (gone after registration) oder vielleicht eine Reinkarnation des guten Bekannten des "Loika"-Aussprechers? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #8 Posted September 2, 2006 Also doch nix dran? Und meine IIIa hatte sich schon gefroit Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 2, 2006 Share #9 Posted September 2, 2006 Bin gerade parallel am einscannen der Bilder von den Brijuni-Inseln. Da fiel mir ein Bild auf das zum "Thread-Öffner-Geschwalle" paßt. ;-) Reiner Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4454-sensation-der-fotocina-keine-m8-digi-rt-in-d%C3%BCnnschichttechnologie-f-alle-leicas/?do=findComment&comment=42085'>More sharing options...
drahthaar Posted September 2, 2006 Share #10 Posted September 2, 2006 Bin gerade parallel am einscannen ...... ....dann überprüfe mal Deine Scansoftware, weil man an der deutlichen Vignettierung erkennt, dass der Himmel offensichtlich blau war. BG Rolf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4454-sensation-der-fotocina-keine-m8-digi-rt-in-d%C3%BCnnschichttechnologie-f-alle-leicas/?do=findComment&comment=42118'>More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Share #11 Posted September 2, 2006 ERstmal, lerne mal den Begriff "photokina" verstehen. Und mit deinen Girls und dem Sex auf eine Leicaflex zu übertragen ist pubertäres Gequatsche Lass es bleiben, Leute zu verunsichern , die sich für die M8 interessieren! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 2, 2006 Share #12 Posted September 2, 2006 Mit der Insel fühle ich mich betroffen.Mehr nicht von meiner Seite. Aber Leute, die keine Ahnung haben, sollten nicht alle Mitglieder/innen hier verunsichern !Hendrik, Lieber Hendrik, ich bedauere sehr, auch Dich so verunsichert zu haben. Zu Deiner Beruhigung kann ich - aber bitte nicht weitersagen - zu Deiner Seite mitteilen, daß LEICA auch die Behälter DRXOO aufarbeitet. Insbesondere hat man endlich den drängenden Forderungen der advanced LEICA-Experten (dazu darf ich Dich doch zählen?) Rechnung getragen, und wird die einliegendende Schaumstoffplatte, die sich in vielen Fällen leicht gealtert zeigt, durch ein aus der Weltraumtechnik entliehenes Material ersetzen. Ich hoffe, damit Dir eine gute Nachricht übermittelt zu haben. Liebe Grüße BaldHeadLightning Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 2, 2006 Share #13 Posted September 2, 2006 ERstmal,lerne mal den Begriff "photokina" verstehen. Und mit deinen Girls und dem Sex auf eine Leicaflex zu übertragen ist pubertäres Gequatsche Lass es bleiben, Leute zu verunsichern , die sich für die M8 interessieren! Hendrik Wie soll ich lernen, das mit der Fotocina zu verstehen - hermeneutisch oder deterministisch? Ich habe es mit der hypothetisch-falsifikativen Methode versucht - bin ich damit gescheitert? Ich würde so gern Deiner Logik folgen - bitte hilf mir. Zum Thema Girls, Sex und Leicaflex - damit hast Du Dich wohl nicht beschäftigt. Vermutlich bist Du zu jung, um dieses Thema überhaupt einmal soziokulturell hinsichtlich von LEICALEITZ und seiner Klientel reflektiert zu haben. Der erste Leicaflex SL2 Prospekt war emotional aufgeladen - mit einer geöffneten Blüte auf dem Titel, mit einem Fotografen, der mit der SL2 in 135 Grad aufgerichtet darauf abzielt, und auf den Seiten 2 bis 3 einen Halbakt zeigt, den man erst beim 2. Hinsehen als solchen erkennt. In der 2. Auflage wurde die offene Spitzenbluse, von verklemmten Sittenwächtern veranlaßt, mit einem schwarzen Brush abgedeckt. Kennst Du das - ist Dir das je aufgefallen? Macht auch nix - die späte Geburt kann man niemandem vorwerfen. Allerdings - soziokulturelle Ignoranz im Rückblick schon. In den folgenden Jahren war die Bildersprache bei LEITZLEICA reduziert auf schwarze Fotokisten auf dem Titel. Gefällt Dir das besser? Es entspricht vermutlich mehr einer vorpubertären Sicht. Schlußendllich bedauere ich, Dich in Deinem Interesse an der M8 verunsichert zu haben. Doch das war meine Absicht - denn allles Wissen ist Vermutung. Mit freundlichem Gruß BaldHeadLightning Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Share #14 Posted September 2, 2006 Lieber ????, darauf nach 32 Jahren Leica und 13 Jahren als Leicamitarbeiter zu antworten, sorry, Schuß total nach hinten! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 2, 2006 Share #15 Posted September 2, 2006 Lieber ????,darauf nach 32 Jahren Leica und 13 Jahren als Leicamitarbeiter zu antworten, sorry, Schuß total nach hinten! Hendrik Lieber Hendrik, 13 Jahre bei LEICA, 32 Jahre LEICA, da ist es verzeihlich, dass Du Dich damals als junger unbedarfter Mensch nicht mit dem Wandel der Bildersprache ab 1974 bei LEICALEITZ auseinandergesetzt hast. Aber das könntest Du nachholen, wenn Du kannst. "32 Jahren Leica und 13 Jahren als Leicamitarbeiter", glaubst Du allen Ernstes, dass ich das als ein starkes Argument ansehe? "sorry, Schuß total nach hinten!" Mit freundlichem Gruß BaldHeadLightning Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 3, 2006 Share #16 Posted September 3, 2006 BaldHead etc.... sag mal, hast Du eigentlich auch manchmal Sachliches beizutragen? Link to post Share on other sites More sharing options...
harald_ludwig Posted September 3, 2006 Share #17 Posted September 3, 2006 also ich finds ganz amüsant hier, weiter so Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted September 3, 2006 Share #18 Posted September 3, 2006 Nun ist es raus.LEICA hat alle Welt geblufft. Sie haben Köpfe mit Nägeln gemacht. Da das Rückteil aller Msen schon immer abnehmbar ist, hat die Hochleistungstechnologieelektronikschmiede in Solm den Fotocina Cup gelandet. Es gibt ein kleines DigiRückteil, das an jede M paßt. Die M-Rückteile lassen sich bekanntlich problemlos aushängen. Das ganze ist in Dünnschichttechnologie aufgebaut, auf der Rückseite ein strahlender Monitor - und nach wie vor der Direktsucher voll funtktionsfähig. Die Elektronik wird in die Form der bereits mit der M3 eingeführten "Ganzmetallkassette N für alle Leicas" gepackt. Allen ächten LEICA-Fans bekannt unter dem Code-Wort IXMOO, den Neulingen bekannt unter der Nr. 14006 J Vorhandene Kassetten können zum Umrüsten ins Werk geschickt werden Mit dem neuen Rückteil gibt es eine kleine Montagebox zur Adaptierung an unterschiedliche M Modelle. Die kann jeder LEICA-Bastler selbst zu bewerkstelligen. Hiermit zeigt LEICA, daß man bereit ist, konsequent den Weg der Systemkontinuität zu waren. Für die guten Schraubleicas kommt in Kürze eine EDDRT ein ExtremDünnschichtDigital Rückteil, da die Kassette N in jede Leica paßt. Nur auf das Display muß man hier verzichten. An der Version für die CL wird mit Hochdruck gearbeitet, hier sollen Handmuster auf der Fotocina vorgestellt werden. LEICA IST WIEDER SPITZE Es ist wirklich sehr lustig die Kommentare zu lesen... Was mich aber interessieren würde ist, woher DU das wissen willst..... Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted September 3, 2006 Share #19 Posted September 3, 2006 Bin gerade parallel am einscannen der Bilder von den Brijuni-Inseln.Da fiel mir ein Bild auf das zum "Thread-Öffner-Geschwalle" paßt. ;-) Reiner wenn man sich das foto und die farben so anschaut, kann man ja froh sein, dass leica mittlerweile in richtung digital geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 3, 2006 Share #20 Posted September 3, 2006 BaldHead etc....sag mal, hast Du eigentlich auch manchmal Sachliches beizutragen? Um dem Mond zu antworten, möchte ich mit Worten von Claudius beginnen, die er den Positivisten vor über 200 Jahren entgegenhielt: Seht ihr den Mond dort stehen, er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,, Weil unsre Augen Sie nicht sehn. Wir stolze Menschenkinder Sind eitel arme Sünder, und wissen gar nicht viel. Wir spinnen Luftgespinste Und suchen viele Künste Und kommen weiter von dem Ziel. Zum Spruch „I need no girls, i need no sex, I only need my Leicaflex“ und der Replik von Hendrik „mit deinen Girls und dem Sex auf eine Leicaflex zu übertragen ist pubertäres Gequatsche" habe ich versucht zu argumentieren. Wieso mit dieser Sicht Hendrik vorpubertär redet, ist wohl für Dich nicht nachvollziehbar.. Doch ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das Bild von Seite 2, wo der Ausschnitt 1 Jahr später mit schwarzem Brush abgedeckt wurde, habe ich einkopiert. Und wers immer noch nicht sieht, auf dem Titelfoto, dem gebe ich den Hinweis, dass auf eine geöffnete Blüte mit einem nach oben gerichteten Symbol gezielt wird, dass der Fotograf wie durch ein Schlüsselloch blickt. Mir scheint die Mission dieses fototechnisch nicht stimmigen Titelfotos eindeutig – Sexualsurrogat. Das ist die Bildersprache zur SL2, die 1974 vom Werk mit auf den Weg gegeben wurde. Jungen Leute, die nicht diese soziokulturelle Dimension „erfahren“ haben, ist es nachzusehen. Erfahrene LEICA-Fans sollten das kennen, wenn sie keine Ignoranten sind. Die SL2 und der Skandal um den Halbakt, um die Titelgestaltung des SL2-Prospektes überhaupt, markiert einen Wendepunkt in der Unternehmenskultur von LEICALEITZ. Wer sich ein wenig mit der LEICA History beschäftigt - nicht nur mit Glas und Blech - dem muß es ins Auge springen. Beginnend 1976 mit dem Prospekt zur SL2mot folgten Jahrzehnte, in denen schwarze LEICAs allein die Titel ausmachten. Nach der SL2 wurde das Ende der emotionalen Aufladung des Produktes LEICA eingeleitet. Die SL2motten und M5 sind nun einmal meine Lieblingskameras. Und ich meine, mit dem Spruch, der wieder unter meinem Beitrag steht, genau die Bildaussage, die offizielle Mission zur SL2 zu treffen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4454-sensation-der-fotocina-keine-m8-digi-rt-in-d%C3%BCnnschichttechnologie-f-alle-leicas/?do=findComment&comment=42557'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.