zeddicus zorander Posted February 3, 2008 Share #1 Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letzte Woche diese Teil aus einem Schrottcontainer mitgenommen, da es mir zu Schade zum fortschmeißen vorkam. Nur kenne ich mich mit alten Fotoaparaten gar nicht aus.. Sprich ich habe keine Ahnung was das ist, geschweige denn wofür es gut ist. Hier ein paar Bilder: Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was das ist. Gruß Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 Hi zeddicus zorander, Take a look here Wer kann mir sagen was das ist ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
czfrosch Posted February 3, 2008 Share #2 Posted February 3, 2008 Hallo, ist wohl der Schiebeschlitten vom Reprovit II. Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted February 3, 2008 Share #3 Posted February 3, 2008 Jan, Du hast technisches Kulturgut vor der Vernichtung gerettet. Wie czfrosch schon schrieb, handelt es sich um das Herzstück des Reprovit, den Wechselschlitten. Stell ihn bei eBay ein. da wird sich sicher jemand für finden. Möchte wissen wer so etwas in einen Schrottcontainer wirft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 3, 2008 Share #4 Posted February 3, 2008 Für Jemanden der sich überhaupt nicht auskennt und so ein Teil aus dem Schrottcontainer nimmt weil er sich noch vorstellen kann, dass es ein Stück von einem Fotoapparat sein könnte......und uns hier fragt........ Dem wird gesagt: "Ist doch klar, ist der Wechselschlitten vom Reprovit." Alles klar? Jau! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 3, 2008 Share #5 Posted February 3, 2008 I sog nix! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 3, 2008 Share #6 Posted February 3, 2008 Wechselschlitten, aber für die Schraubleica!!!...nicht für M.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 3, 2008 Share #7 Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Gerd N., sehr konstruktiv ist dein Beitag ja nicht - aber einen anmachen und selber nix sagen. Hallo Gerd H., aufgurnd der Erfahrungen mit dem Prado - du weist schon - habe ich erstmal auch nicht mehr an Aussage gemacht. Aber ich habe doch tatsaechlich in der LFI 1/49 eine Abb. vom Reprovit II entdeckt (mein eigenes haette ich erst auf dem Spitzboden freilegen muessen) und stelle einen Scan davon hier mal ein. Hallo Jan W., weitere Fragen beantworten ich und sicherlich auch die anderen hier ggf. sehr gerne. Und guck doch nochmal in den Container - vielleicht liegt der Rest auch noch drin! Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch P.S. mein Reprovit II stammt auch aus ´nem Schuttcontainer, genauso wie mein Reprovit IIa, jenes damals sogar mit MD! Link to post Share on other sites More sharing options...
zeddicus zorander Posted February 3, 2008 Author Share #8 Posted February 3, 2008 Vielen Dank für die vielen und vorallem schnellen Antworten. Außer diesem Wechselschlitten war leider wirklich nichts brauchbares mehr in dem Container. Ohne den Rest und eine passende Kamera würde das Ding bei mir wohl nur als Staubfänger im Regal landen. Falls es hier jemand besser gebrauchen kann gebe ich es gerne für den Preis von einem Kasten Bier ab Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 3, 2008 Share #9 Posted February 3, 2008 Hallo Jan, was die Leute so alles wegwerfen. Sollte sich zukünftig noch mehr in Containern anfinden, kann ich dafür wärmestens unseren Gebrauchtmarkt empfehlen: Leica User Forum Classifieds - Main Index - Powered by PhotoPost Classifieds Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 4, 2008 Share #10 Posted February 4, 2008 Falls es hier jemand besser gebrauchen kann gebe ich es gerne für den Preis von einem Kasten Bier ab Nett von dir. Auf Ebay war gerade eines, ganz geringfügig mehr als ein KB wurde verlangt. Wollte keiner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 5, 2008 Share #11 Posted February 5, 2008 Hallo Gerd N.,sehr konstruktiv ist dein Beitag ja nicht - aber einen anmachen und selber nix sagen. Hallo Czfrosch Mein Beitrag war m.E. insofern konstruktiv, dass andere, Du auch, mit weiteren Informationen kamen. Ich war ja selbst neugierig und ich konnte mit Wechselschlitten und Reprovit allein wenig anfangen, Ich hätte auf Vergrößerungsgerät getippt und Repovit hat mir nichts gesagt. Also fühl Dich ruhig angemacht, in positivem Sinne... und ich sag meistens mehr als ich sollte, hoffentlich nicht mehr als ich weiß! herzliche Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 5, 2008 Share #12 Posted February 5, 2008 Hallo Gerd, nix fuer ungut - wenn´s so gemeint war. Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 5, 2008 Share #13 Posted February 5, 2008 -> Jan W.: Bier ist besorgt - Termin, wann ich wieder in dieser Gegend bin - ca. Ende Feb. maile ich dir. Gruesse aus Tschechien czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.