Jump to content

Wer kann mir sagen was das ist ?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe letzte Woche diese Teil aus einem Schrottcontainer mitgenommen, da es mir zu Schade zum fortschmeißen vorkam. Nur kenne ich mich mit alten Fotoaparaten gar nicht aus.. Sprich ich habe keine Ahnung was das ist, geschweige denn wofür es gut ist.

Hier ein paar Bilder:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was das ist.

Gruß Jan

Jan,

Du hast technisches Kulturgut vor der Vernichtung gerettet. :)

Wie czfrosch schon schrieb, handelt es sich um das Herzstück des Reprovit, den Wechselschlitten. Stell ihn bei eBay ein. da wird sich sicher jemand für finden.

Möchte wissen wer so etwas in einen Schrottcontainer wirft. :mad:

Für Jemanden der sich überhaupt nicht auskennt und so ein Teil aus dem Schrottcontainer nimmt weil er sich noch vorstellen kann, dass es ein Stück von einem Fotoapparat sein könnte......und uns hier fragt........

Dem wird gesagt: "Ist doch klar, ist der Wechselschlitten vom Reprovit."

Alles klar?

Jau!

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gerd N.,

sehr konstruktiv ist dein Beitag ja nicht - aber einen anmachen und selber nix sagen.

Hallo Gerd H.,

aufgurnd der Erfahrungen mit dem Prado - du weist schon - habe ich erstmal auch nicht mehr an Aussage gemacht.

Aber ich habe doch tatsaechlich in der LFI 1/49 eine Abb. vom Reprovit II entdeckt (mein eigenes haette ich erst auf dem Spitzboden freilegen muessen) und stelle einen Scan davon hier mal ein.

Hallo Jan W.,

weitere Fragen beantworten ich und sicherlich auch die anderen hier ggf. sehr gerne. Und guck doch nochmal in den Container - vielleicht liegt der Rest auch noch drin!

Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge

czfrosch

P.S. mein Reprovit II stammt auch aus ´nem Schuttcontainer, genauso wie mein Reprovit IIa, jenes damals sogar mit MD!

Vielen Dank für die vielen und vorallem schnellen Antworten.

Außer diesem Wechselschlitten war leider wirklich nichts brauchbares mehr in dem Container.

Ohne den Rest und eine passende Kamera würde das Ding bei mir wohl nur als Staubfänger im Regal landen. Falls es hier jemand besser gebrauchen kann gebe ich es gerne für den Preis von einem Kasten Bier ab ;)

Hallo Gerd N.,

sehr konstruktiv ist dein Beitag ja nicht - aber einen anmachen und selber nix sagen.

Hallo Czfrosch

Mein Beitrag war m.E. insofern konstruktiv, dass andere, Du auch, mit weiteren Informationen kamen. Ich war ja selbst neugierig und ich konnte mit Wechselschlitten und Reprovit allein wenig anfangen, Ich hätte auf Vergrößerungsgerät getippt und Repovit hat mir nichts gesagt.

Also fühl Dich ruhig angemacht, in positivem Sinne... und ich sag meistens mehr als ich sollte, hoffentlich nicht mehr als ich weiß!

herzliche Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...