camouflage808 Posted February 2, 2008 Share #1 Posted February 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Szenen vom Impulstanz Festival in Wien / Burgtheater 2007. Freihand ohne Stativ. [ATTACH]72420[/ATTACH] M7 APO-Summicron 1:2/90mm ASPH., Kodak PORTRA 160VC (alt) [ATTACH]72421[/ATTACH] M7 Elmarit-M 1:2,8/28mm, ILFORD XP-2 Danke und Grüße! Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Hi camouflage808, Take a look here Ballet Effekt. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted February 2, 2008 Share #2 Posted February 2, 2008 Tim, das erste gefällt mir sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted February 2, 2008 Share #3 Posted February 2, 2008 Mir gefällt auch das erste Bild sehr gut. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted February 3, 2008 Share #4 Posted February 3, 2008 Hallo, zwei sehr schöne Bilder, das erste ist im besten Sinne des Wortes absolut zauberhaft. Und zeigt, wie spannend "Unschärfe" ist, wenn sie gekonnt eingesetzt wird. Gratuliere. Gruß Dirk PS: Zum Abschluß meiner aktiven Zeit im Forum möchte ich jedem von mir geschätzten Bildautor noch einen Kommentar geben, was hiermit geschehen ist. . Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 3, 2008 Share #5 Posted February 3, 2008 Nummer 2 ist fantastisch. Bewegung, Licht, Töne ... Glückwunsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 3, 2008 Share #6 Posted February 3, 2008 Hallo Tim, das zweite ist es und ich nehme gerne Reiners Gedanke im Ansatz auf. Das Licht, die Bewegung, der Tanz, die Musiker. Das alles gestalterisch gekonnt ins Bild gesetzt und die Umsetzung in schwarzweiß ist das I- Tüpfelchen Gratulation! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted February 3, 2008 Share #7 Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, PS: Zum Abschluß meiner aktiven Zeit im Forum möchte ich jedem von mir geschätzten Bildautor noch einen Kommentar geben, was hiermit geschehen ist. . Mensch, Ihr 2! Nicht schon wieder eine® der/die sich verabschiedet! Die Auszeit war lange genug; streitbare Querdenker sind notwendig. P.S. Sorry, die Bilder sind interessant, gut gemacht und sehenswert. Die Antwort für Dirk/Gisela ist leider sonst nicht möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted February 4, 2008 Author Share #8 Posted February 4, 2008 Fühle mich wirklich sehr geschmeichelt, DANKE DANKE! Schön zu sehen, daß sowohl das Farbbild, als auch die Schwarzweiß-Variante ein Publikum hat. Die Bilder sind während einer ganz normalen Vorführung entstanden bei der ich einfach einen recht guten Sitzplatz hatte. Dank des leisen Verschlusses der M7 hat es auch niemand anderen im Zuschauerraum gestört, daß ich auslöse. 2 andere Bilder aus der Serie hab' ich übrigens schon 'mal gepostet: Ballett und Ballett 2 @ Motivfindender: Was veranlasst Dich zu Deiner Verabschiedung? Wenn es die Kommentare Anderer sind, wär' das schade! Du läßt DIr ja auch nicht den Spaß am Photographieren von "Außen" verderben ... hoffentlich! Und Du zählst ja doch zu den "alt-eingesessenen" Mitgliedern mit weit über 3.000 Beiträgen. Wäre schade so ein Mitglied hier zu missen... Danke Euch und schönen Wochenbeginn Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted February 4, 2008 Share #9 Posted February 4, 2008 Hallo Tim, natürlich lasse ich mir weder den Spaß daran verderben, die sehens- und auch gelegentlich bewundernswerten Bilder hier zu betrachten, noch selber (hoffentlich) ansehnliche Bilder zu machen. Ich habe in diesem Forum eine ganze reihe netter Menschen kennengelernt, teilweise auch persönliche Kontakte geknüpft. Das hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings möchte ich nicht in meinem 6. Lebensjahrzehnt die Prinzipien über Bord werfen müssen, die mich bisher begleiteten. Da sind u.a. fehlender Opportunismus, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und direkte Offenheit zu nennen. Obwohl m.E. an meinen Kommentaren zu erkennen ist, daß ich versuche, mich mit den Bildern zu beschäftigen, werden in den (wenigen) Fällen, wo ich den Bildautor nicht bestätige, manchmal Grabenkriege angefangen, oftmals auch von Dritten, denen ich offenbar ein Dorn im Auge bin und die mit den kritisierten Bildern garnichts zu tun haben. NAchdem mir nunmehr auch von "oberster Stelle" sinngemäß nahegelegt wurde, nur noch positive Kommentare abzugeben, verzichte ich lieber ganz darauf. Mittlerweile ist es bei Einigen ja eher zu so einer Art Sport geworden, alle möglichen Bilder (leider immer wieder erfolgreich) anderer Forenten zu skandalisieren. Auch Kommentare werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen und anderen Forenten und mir übelste Dinge unterstellt. Vor einer Reihe von Monaten wurde ich von einem Mitglied sogar in die Nazi-Ecke gestellt. DAs Mitglied hat sich später in einem vier-Augen-Gespräch dafür entschuldigt, nun aber vor 3 Wochen erneut massive Attacken auf persönlicher Ebene gestartet, die absurderweise zu meiner erneuten Sperre führten. Dem Mitglied möchte ich also aufrichtig gratulieren: ER hat es endlich gschafft. Ich schreibe nicht mehr. In meinen (bisher sehr wenigen, aber mehr werden es eben nun auch nicht mehr werden) Bilderthreads wurden immer wieder mal persönliche Attacken gefahren. Mich stört dabei nicht die sachliche Kritik, auch wenn sie ironisch gefärbt ist, sondern die Versuche, mich um jeden Preis zu provozieren. Ich bin es einfach satt, mich dagegen zur Wehr zu setzen, das ist verlorene Zeit - andererseits will ich mich auch nicht verbiegen lassen. Also bleibt nur das Schweigen. Ich bin damit ja nicht allein, diese Entwicklung haben ja eine Reihe interessanter Forenten durchgemacht, die man leider nucht mehr lesen kann. meinen Account werde ich als weitestgehend passives Mitglied behalten und meine Kontakte hier per PN pflegen. Zudem diejenigen Bilder, die (wie Deine hier) sehenswert sind, mit Genuß betrachten. Die Art, in welcher manche mich nun auch jetzt noch in unappetitlichem Stil provozieren wollen, kann man ja hier goutieren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/45036-auch-ich.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/45038-abschied-ist-die-innigste-form-menschlichen.html#post474010 Ich denke, dieser miese Stil wird immer mehr hier im Forum Mode. Offenbar wird das die zukünftige Ausrichtung des Forumsstils werden. Da klinke ich mich lieber aus. Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m.w. Posted February 4, 2008 Share #10 Posted February 4, 2008 Hallo Tim, natürlich lasse ich mir weder den Spaß daran verderben, die sehens- und auch gelegentlich bewundernswerten Bilder hier zu betrachten, noch selber (hoffentlich) ansehnliche Bilder zu machen. Ich habe in diesem Forum eine ganze reihe netter Menschen kennengelernt, teilweise auch persönliche Kontakte geknüpft. Das hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings möchte ich nicht in meinem 6. Lebensjahrzehnt die Prinzipien über Bord werfen müssen, die mich bisher begleiteten. Da sind u.a. fehlender Opportunismus, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und direkte Offenheit zu nennen. Obwohl m.E. an meinen Kommentaren zu erkennen ist, daß ich versuche, mich mit den Bildern zu beschäftigen, werden in den (wenigen) Fällen, wo ich den Bildautor nicht bestätige, manchmal Grabenkriege angefangen, oftmals auch von Dritten, denen ich offenbar ein Dorn im Auge bin und die mit den kritisierten Bildern garnichts zu tun haben. NAchdem mir nunmehr auch von "oberster Stelle" sinngemäß nahegelegt wurde, nur noch positive Kommentare abzugeben, verzichte ich lieber ganz darauf. Mittlerweile ist es bei Einigen ja eher zu so einer Art Sport geworden, alle möglichen Bilder (leider immer wieder erfolgreich) anderer Forenten zu skandalisieren. Auch Kommentare werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen und anderen Forenten und mir übelste Dinge unterstellt. Vor einer Reihe von Monaten wurde ich von einem Mitglied sogar in die Nazi-Ecke gestellt. DAs Mitglied hat sich später in einem vier-Augen-Gespräch dafür entschuldigt, nun aber vor 3 Wochen erneut massive Attacken auf persönlicher Ebene gestartet, die absurderweise zu meiner erneuten Sperre führten. Dem Mitglied möchte ich also aufrichtig gratulieren: ER hat es endlich gschafft. Ich schreibe nicht mehr. In meinen (bisher sehr wenigen, aber mehr werden es eben nun auch nicht mehr werden) Bilderthreads wurden immer wieder mal persönliche Attacken gefahren. Mich stört dabei nicht die sachliche Kritik, auch wenn sie ironisch gefärbt ist, sondern die Versuche, mich um jeden Preis zu provozieren. Ich bin es einfach satt, mich dagegen zur Wehr zu setzen, das ist verlorene Zeit - andererseits will ich mich auch nicht verbiegen lassen. Also bleibt nur das Schweigen. Ich bin damit ja nicht allein, diese Entwicklung haben ja eine Reihe interessanter Forenten durchgemacht, die man leider nucht mehr lesen kann. meinen Account werde ich als weitestgehend passives Mitglied behalten und meine Kontakte hier per PN pflegen. Zudem diejenigen Bilder, die (wie Deine hier) sehenswert sind, mit Genuß betrachten. Beste Grüße Dirk So ist das hier und es wird sich auch nichts ändern, egal wer geht, egal wer kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 4, 2008 Share #11 Posted February 4, 2008 Hallo Tim, Gratulation zu Deinen schönen Bildern. Von allen Wiener Fotografen hier im Forum lieferst Du mit großem Abstand die sehenswertesten Bilder ab. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted February 4, 2008 Share #12 Posted February 4, 2008 So ist das hier und es wird sich auch nichts ändern, egal wer geht, egal wer kommt. Richtig. Nur: man kann ein Forum einigermaßen steuern, wenn man will. Die derzeitig angestrebte Richtung ist halt eben nicht nach meinem Geschmack. Kann sich ja mal ändern - aber da habe ich derzeit wenig Zuversicht. Ist ja auch nicht schlimm - es werden halt dafür Andere umsomehr angezogen. Alles eine Frage der Zielsetzung. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted February 4, 2008 Share #13 Posted February 4, 2008 Tim, wieder mal sehr schöne Bilder von Dir! Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted February 4, 2008 Share #14 Posted February 4, 2008 Tim, Deine Bilder sehe ich immer gerne. Auch dieses hier. Danke für's Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.