Guest Blende12 Posted February 3, 2008 Share #61 Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Wie? Dann soll ich ihn wohl noch auf Kaffee und Kuchen einladen! Und gleich zweimal. Das wird ja immer teurer! der war gut ;-))) aber eigentlich lädt man doch nur Freunde ein, oder ? > Techniker von LEICA zum "Plausch" wären natürlich herzlich willkommen.;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 Hi Guest Blende12, Take a look here Das nimmt kein gutes Ende!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted February 3, 2008 Share #62 Posted February 3, 2008 DAS IST KOMLETTER BLÖDSINN. Die gesamten Füllfederhalter, Kugelschreiber und Zeichenstifte ( Bleistiftminen ) der Serie Meisterstück - schwarz/gold sind aus einem speziellen Harz. Du kannst Dich gerne mal bei Montblanc diesbezüglich informieren.oder hier: Montblanc (Unternehmen - Wikipedia) Ich habe übrigends selber ein komplettes Set und bin hochzufrieden damit.Seit über 20 Jahren keine Reklamationen und immer noch Ersatzminen bzw. Ersatzteile verfügbar. ! Das sogenannte Montblanc Edelharz ist nicht anderes als das was z.B. auch Parker oder Pelikan benutzen. Nur haben die keinen speziellen Namen dafür sondern nennen es einfach Acryl! Aber Edelharz klingt natürlich wertiger. Mein 149 war trotz 3maligen Einschicken inklusive Federtausch einfach nicht dazu zu bewegen auch nur eine Unterschrift ohne Aussetzer zu Papier zu bringen. Irgendwann war ich davon so genervt dass er in der Schublade landete und durch einen knallgelben Duofold ersetzt wurde der einfach perfekt funktioniert. Jahre später bekam ich von einem Schreibwarenhändler den Tip statt der originalen Montblanc-Tinte die dünnflüssigere Waterman zu probieren. Damit war es erstmalig möglich das Ding bestimmungsgemäss zu benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted February 3, 2008 Share #63 Posted February 3, 2008 Hallo zusammen, TUMI fertigt in China, das habe ich letztens auch festgestellt, als ich etwas in meiner Tasche gesucht habe. Man kann zwar auf Rimowa verweisen, aber leider haben Rimowaprodukte nicht halb die Funktionalität eins TUMI Produktes. Das kann Lars sicher bestätigen. Soweit zumindest meine Erfahrung dazu. Ein Montblanc Meisterstück ist aus dem sogenannten Montblanc Edelharz hergestellt, das ist ein Kunstoff der in seiner Oberflächeneigenschaft an Keramik heranreicht. Genauso wie das Saphirglas kein Fensterglas ist, ist der Montblanc auch nicht aus billigem Plastik. Außerdem sind viele anderen Schreibgeräte aus Metall/Carbon/Silber/Gold. Außerdem produziert Montblanc in Hamburg und in Offenbach...also auch Arbeitsplätze in Deutschland. Und ich bin mit meinen Montblanc Produkten zu denen auch eine wunderschöne Aktentasche gehört rundum zufrieden und der Service und die Freundlichkeit in den Boutiquen ist auch ok. Wir können nicht darüber meckern, dass Firmen in Deutschland Leute entlassen, aber selber dann Billigprodukte aus dem Ausland kaufen. Auch Verbraucher sollten nachhaltig denken. Die Miele Geräte sind sicher nicht billig, aber sie halten auch was aus und das viele Jahre und bei Miele haben die Leute eine Arbeit. Die Verbraucher können nicht nur von den Unternehmen Standorttreue verlangen, sondern müssen diese auch selber anwenden. Ich versuche das soweit wie möglich umzusetzen und kaufen wenn möglich auch Produkte aus der Region(zb Weleda). Wie Du siehst, Lars sind wir bis auf den Tchibo Vergleich wohl gar nicht soweit auseinander. Das Eingravieren kostet meines Wissens bei MB schon...zumindest wenn man seine Unterschrift draufhaben will. Über die Gewinnspannen müssen wir nicht reden, die sind im Luxusbereich gigantisch und da ich beruflich im Luxussegment schon tätig war, sind mir diese ganzen Zahlen bekannt. Was Lars hierzu schreibt ist korrekt. Da kommt Leica vermutlich nicht mal annähern ran. Zum Thema Entwicklungskosten: Ein iPod kostet in seiner Herstellung um die 10-20$, allerdings kommen da noch Entwicklungskosten dazu und die sind da schon nicht ganz ohne. Zum Thema M8...ich finde das Konzept einer SYSTEMkamer eigentlich super. Die M8 als Basis für Umbauten (vielleicht sogar Sensortausch) machen doch aus der Kamera ein nachhaltiges Produkt, welches ich immer weiter ausbauen kann und damit zu einer Kamera, die einen ein ganzes Leben begleiten kann. Natürlich gibt es das nicht für lau....aber wenn ich Kosten habe, dann muss ich die ja auch irgendwie wieder reinholen...wenn Leica Miese macht bringt uns dass ja auch nix. Für mich ist damit die M8 wieder interessanter geworden...denn bei aller Liebe zur M6TTL möchte ich doch auch mal digitaler werden und da gibt es bei Leica (wenn man eben M Optiken schon hat) nur eine Alternative...obwohl mit die Digilux 3 ja auch gefällt. So denn...viele Grüße an euch und noch einen schönen Sonntag! Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
lightpainter Posted February 3, 2008 Share #64 Posted February 3, 2008 Leicas Weg des Upgrades einer M8 eventuell bis hin zu einem optionalen Vollformat-Sensor und darüber hinaus hebt sich m.E. wohltuend vom Trend der Industrie ab, Produkte beim ersten Problem in die Tonne zu kloppen und neues zu verkaufen. In Amerika beobachtet man ja (in Deutschland zunehmend auch), dass bei Weißware (Haushaltsgeräte) nichts mehr repariert wird. Da fährt man mit der Waschmaschine zum Händler, schmeißt sie, z.B. mit einer kaputten Pumpe, in den Container und kauft eine neue. Da finde ich es nur allzu konsequent, eine hochpreisige Digitalkamera nicht nach 18 Monaten zum Vorläufer-Modell verkommen zu lassen, sondern Updates anzubieten. Ob da M8 oder irgendwann M9 drauf steht, ist mir vollkommen wurscht. Wer spekulieren möchte, gehe halt an die Börse und verliere dort sein Geld oder kaufe sich die Rolex oder die Vintage Gitarre aus den 50ern. Die Leica ist ein Handwerkszeug, und, ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, für ein bloße Garantieverlängerung für 2 Jahre zahlt man in anderen Sparten (Drucker, Computer) schon 500 EUR und mehr. So what? Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted February 3, 2008 Share #65 Posted February 3, 2008 Ein Montblanc Meisterstück ist aus dem sogenannten Montblanc Edelharz hergestellt, das ist ein Kunstoff der in seiner Oberflächeneigenschaft an Keramik heranreicht. Genauso wie das Saphirglas kein Fensterglas ist, ist der Montblanc auch nicht aus billigem Plastik. Außerdem sind viele anderen Schreibgeräte aus Metall/Carbon/Silber/Gold.Außerdem produziert Montblanc in Hamburg und in Offenbach...also auch Arbeitsplätze in Deutschland. Und ich bin mit meinen Montblanc Produkten zu denen auch eine wunderschöne Aktentasche gehört rundum zufrieden und der Service und die Freundlichkeit in den Boutiquen ist auch ok. Ich teste gerade in Lees Auftrag den hochgeheimen Prototyp des neuen Leica WriteLux. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44237-das-nimmt-kein-gutes-ende/?do=findComment&comment=471645'>More sharing options...
eckart Posted February 3, 2008 Share #66 Posted February 3, 2008 DAS IST KOMLETTER BLÖDSINN. Die gesamten Füllfederhalter, Kugelschreiber und Zeichenstifte ( Bleistiftminen ) der Serie Meisterstück - schwarz/gold sind aus einem speziellen Harz. Du kannst Dich gerne mal bei Montblanc diesbezüglich informieren.oder hier: Montblanc (Unternehmen - Wikipedia) Ich habe übrigends selber ein komplettes Set und bin hochzufrieden damit.Seit über 20 Jahren keine Reklamationen und immer noch Ersatzminen bzw. Ersatzteile verfügbar. ! Lieber Triton, auch ich habe so einen "Edelharz-Füller" und schätze ihn sehr, diesen Vergleich habe ich nicht bemüht, wie der darauf folgende Satz auch noch mal deutlich machen sollte, um diese Schreibgeräte zu verunglimpfen, sondern vielmehr um dem, sich selbst so nennenden, Leicafreund zu zeigen, was er mit seinem Fensterglasvergleich und Ähnlichem für einen Unsinn verzapft hat. Also nochmal für Dich, es war Satire und: Mont Blanc- Schreibgeräte sind ganz toll:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sooderso Posted February 3, 2008 Share #67 Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich schreibe seit 30 Jahren ununterbrochen mit einem durchschnittlichen Kolbenfüllfederhalter von Pelikan der meiner Erinnerung nach irgendwas um die 100 DM kostete und bis dato von Skriptol bis normaler Tinte alles verkraftete. Schwarz, schlicht, zweckmäßig, unkaputtbar. Den würde ich weder gegen Saphirglasscheibchen, Krokoprägeleder noch andere Statementprodukte eintauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 3, 2008 Share #68 Posted February 3, 2008 Tut mir ja etwas leid, aber mein Montblanc-Meisterstück war und ist Mist seit Erwerb, der vorherige Pelikan (der grün Gestreifte) ging besser, konnte aber nach Auskunft der Firma sechs Jahre nach Kauf nicht mehr repariert werden.... Und als Lokalpatriot ist mein Gepäck natürlich von RIMOWA/Köln. Zwei von sechs Alu-Koffern waren schon beim Erwerb windschief. Aber ist ja Alu: Ein gezielter Tritt an der richtigen Stelle, dann geht er doch zu! Nach paar USA-Flügen ist alles ohnehin 'verblötscht' (hiesige Mundart für verbeult), geht aber irgendwie immer weiter, weil nichts bricht, sondern verformbar bleibt. Und die Leicas laufen halt, M6 (damals neu erworben), SL (guter Zustand), SL2 (sieht verboten aus, läuft aber einwandfrei), IIIf (brauchte Reinhardt-Kur, jetzt klasse!). Völlig fehlerfrei übrigens zwei V/C Bessa-T, der 'Japan-Schrott'.... Hätte ich zum Preis eines Kleingefährt-Zwei-Jahreswagens ein digital operierendes Kamera-Gehäuse erworben, das dann zickt, wäre ich wohl stinkig. Aber hier ist wohl nicht das Forum, in dem M8-Besitzer kundtun, dass ihre Kamera geht, was vermutlich auf 95 % der Produktion zutrifft. Cool bleiben! Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted February 4, 2008 Author Share #69 Posted February 4, 2008 Oh, eine derartige Resonanz hatte ich erwartet, das Thema scheint zu berühren. Manchmal muss man ja schmunzeln, was da so alles diskutiert wird. Trotzdem, das Internet bringt schon spannende Unterhaltung. Ich bleibe Euch gern polarisierend im Analogteil erhalten. Entgleisungen jeglicher Art, darüber sehe ich hinweg, ich bin nicht nachtragend. In diesem Sinne, macht einfach gute Bilder! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 4, 2008 Share #70 Posted February 4, 2008 Tut mir ja etwas leid, aber mein Montblanc-Meisterstück war und ist Mist seit Erwerb, Sehr komisch und bezeichnend, daß wir hier im M8 Forum sind. Mein Meisterstück ist die absolute Spitze und besonders erstaunlich, daß auch nach einem Vierteljahr Liegenlassen die Feder sofort anschreibt. Ich hatte nie einen besseren Füller, von Parker über Pelikan etc. So gehen die Erfahrungen auseinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted February 4, 2008 Share #71 Posted February 4, 2008 Sehr komisch und bezeichnend, daß wir hier im M8 Forum sind. Mein Meisterstück ist die absolute Spitze und besonders erstaunlich, daß auch nach einem Vierteljahr Liegenlassen die Feder sofort anschreibt. Ich hatte nie einen besseren Füller, von Parker über Pelikan etc. So gehen die Erfahrungen auseinander. Oder sind teilweise auch wiederum gleich: Soll heißen, die meisten hatten und haben wohl mit ihrer M8 keine Probleme; meine im Januar 2007 gekaufte M8 war bis zum Juni 2007 drei Male auf Kur in Solms. Seitdem funktioniert sie allerdings tadellos, auch wenn ich sie ziemlich her nehme und sie bereits Gebrauchtspuren aufweist. PS: Ach ja, auch nach dem neuesten Firmwareupdate, das eine spürbare Verbesserung des automatischen Weißabgleichs gebracht hat, rast bei meiner M8 manchmal das Menü wie bei einem schlecht auf den Sender eingestellten Röhrenfernsehapparat aus dem letzten Jahrhundert durch. Ist ja fast schon vertraut - wie gehabt. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.