Guest lll Posted January 31, 2008 Share #21  Posted January 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn ich die Infos ohne flash anklicke, ploppt doch immer nur die flash-Installation auf (die bei mir dann aus irgendwelchen Gründen dann nicht mal funktioniert).  Fazit: nur nervig!  Erstaunlich auch, dass die Startseite nicht mal zweisprachig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 Hi Guest lll, Take a look here Die neue Leica Homepage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 31, 2008 Author Share #22  Posted January 31, 2008 Die Startseite sollte dem Besucher besser eine persönliche Wahl offerieren (Flash/Non-Flash, Highspeed/Lowspeed und natürlich auch die Sprachauswahl - wenn das schon nicht automatisch abläuft). Ich denke, das Ding soll etwas Emotionen in die Sache bringen. Guter Gedanke, etwas ungelenke, voreilige Umsetzung.  Vielleicht gibt es ja ein baldiges "update" Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 31, 2008 Share #23  Posted January 31, 2008 Hi, bei mr läufts, nur nach den Intro, wenn man auf die Infoseiten wechselt, könnte auch der Ton wieder aufhören...........denn der Nervt dann nach 3-4 Minuten Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted January 31, 2008 Share #24  Posted January 31, 2008 Welcher BWLer hat den sowas zu verantworten  Zum Glück hab ich mir damals alles wichtige gespeichert.  Außerdem war die Leica-Startseite nicht DIE HIER Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasimir Posted January 31, 2008 Share #25 Â Posted January 31, 2008 Ich finds auch doof Link to post Share on other sites More sharing options...
Das_Objektiv Posted January 31, 2008 Share #26  Posted January 31, 2008 Am Schlimmsten ist ja wohl die "Musik". Die klingt als würde ein toter Hund gegen ein Klavier geworfen werden während im Hintergrund ein besoffener Spanier auf seiner Gitarre rumklimpert, dass ganze vor schmieriger Geigenklangtapete. Das muss jemand verbrochen haben, der nix von Musik versteht, soviel ist klar. Wahrscheinlich irgend so ein Trance-DJ, der mal sein Konto aufbessern wollte. Pfui sag ich nur! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 31, 2008 Share #27 Â Posted January 31, 2008 Advertisement (gone after registration) De kenna mi am Oasch lecka. So a Schmarrn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2008 Share #28 Â Posted January 31, 2008 "marry me":D :D das ist ja nicht ernst zu nehmen ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 31, 2008 Share #29  Posted January 31, 2008 Warum in aller Welt "pretestet" Leica das nichtmal - z.B. an uns  so kann ich nur sagen Gut gedacht schlecht gemacht ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 31, 2008 Share #30  Posted January 31, 2008 Das ist Leica....echt toll...  Leica Fotografen laufen im Anzug bzw. im Abendkleid rum, heißen dann auch noch Hugo wie der Junge aus Metzingen. Außerdem sitzen sie in riesengroßen ziemlich ungemütlichen Räumen rum....  Was will das Marketing uns damit sagen?? Tschüss normale bzw. bisherigen User...unsere neue Zielgruppe sieht jetzt so aus  Grüße,  Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 31, 2008 Share #31  Posted January 31, 2008 ich weiß gar nicht, was ihr habt.... erst meckert ihr in den freds seitenlang, dass neue käufer her müssen und dann macht sich eine marketing-agentur mal so richtig teure gedanken, und euch passt es auch wieder nicht. seht ihr denn nicht die zeichen der zeit: das sind die jungen, erfolgreichen urban-people mit viel geld und dem hang zum besonderen. die haben der mutti schon die geile uhr, den sportwagen und das loft geschenkt... und nun, sag´s mit leica: marry me... gegen die langeweile wird einfach angeshoppt und leica ist da nur noch ein lifestile-produkt, wird aber gekauft... wenn wir glück haben, fallen dann für uns ein paar krummen von den tischen der reichen: m9 und r10, dann werden wir alle wieder satt. schöne heile welt....  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2008 Share #32  Posted January 31, 2008 ... m9 und r10, dann werden wir alle wieder satt.schöne heile welt....  grüsse tom  interessant ist, dass beworben werden: kompakt, m und d. Vom R-System keine Spur ! R Auf dem absteigende Ast?  Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted January 31, 2008 Share #33  Posted January 31, 2008 interessant ist, dass beworben werden: kompakt, m und d.Vom R-System keine Spur ! R Auf dem absteigende Ast?  Gruß NO  Es ist wurscht was beworben wird. So macht man keine Homepage, das kann jeder Schüler besser. Im Endeffekt wird da gar nichts beworben weil man einfach wegklickt. Haben die keine Ahnung wie "flüchtig" Internet-Klientel ist?  Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted January 31, 2008 Share #34 Â Posted January 31, 2008 Javascript und Flash Player Ich liebe es Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 31, 2008 Share #35  Posted January 31, 2008 ich weiß gar nicht, was ihr habt....erst meckert ihr in den freds seitenlang, dass neue käufer her müssen und dann macht sich eine marketing-agentur mal so richtig teure gedanken, ......   Na schön blöd wenn die für sowas ne Argentur beauftragen, anscheinend ohne sich vorher mal nen paar Gedanken gemacht zu haben. Nunja sollen sie machen.... sowas sollte man aber eigentlich mal durchdenken es gibt etwas das nennt sich Marktforschung - das kann man auch gut machen. Sollten dargestellte Personen in der Tat die neue Käuferschicht darstellen dann ist es so oder so schlecht umgesetzt, also mit einem derart dargestellten Typen mag ich mich nicht identifizieren hab ich ja genug in der Uni um mich....  Lass uns doch mal ne Anti-Homepage machen:  Starwatcher, Dr. NO, Eckart, ErichF bei einem Glas Wein ganz gemütlich am Kamin... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 31, 2008 Share #36  Posted January 31, 2008 Leica Fotografen laufen im Anzug bzw. im Abendkleid rum, heißen dann auch noch Hugo wie der Junge aus Metzingen.  Wenigstens eine neue Quelle für Avatare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2008 Share #37  Posted January 31, 2008 Wenigstens eine neue Quelle für Avatare.  Hallo HELEN Brancusi :D  NO Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 31, 2008 Share #38  Posted January 31, 2008 Die Agentur ist seit längerem für Leica zuständig. Eigentlich eine Erste-Sahne-Agentur. Deshalb wundert mich der vermutliche "Schnellschuß". Denn die geschilderten Probleme und Verärgerung bei vielen Nutzern sind ja Realität.  Flash ist bei bestimmten Firmen Standard, z.B. bei Porsche. Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Faszinierend, wenn's funktioniert. Aber bei der praktischen Anwendung hakt es bei einer Vielzahl von Usern doch zu oft, darf man vermuten. Nicht nur, wenn DSL fehlt.  Mein Fazit: Weniger wäre oft mehr. Barrierefreie, einfache Nutzbarkeit sind wichtiger als hypermoderne Features. Aber wem sagt man das?  Konkret zu Leica: Den Flashplayer hab ich heruntergeladen. Trotzdem kam immer wieder diese schwarze Seite, die zum Runterladen der Flashsoftware aufforderte. Dann sah ich, dass gleich darunter ein Hinweis stand, dass man die Leicaseite auch aufrufen kann, wenn sich der Flashplayer nicht installieren läßt. Erst nach Klick darauf landete ich dann auf der neuen Leicastartseite  Ist in der Tat nicht sehr verbraucherfreundlich. Nachbesserung empfohlen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 31, 2008 Share #39  Posted January 31, 2008 Hallo nochmal,  bei mir zuhause klappt es wenigstens technisch. Aber irgendwie albern finde ich es schon, affig. Ich scheine kein Adressat der Werbeagentur zu sein... Aber ich bin ja auch ´ne arme Sau, die sich eher in der Bucht eindeckt und neue, aber altmodische Diaprojektoren kauft. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2008 Share #40  Posted January 31, 2008 ... Aber ich bin ja auch ´ne arme Sau, die sich eher in der Bucht eindeckt und neue, aber altmodische Diaprojektoren kauft.Gruß  Nils vielleicht fragst Du mal bei Leica nach, ob Du mit Deinen Projektoren nicht den wieder zu reaktivierenden Diaprojektoren-Geschäftsszweig als Gastschauspiel beim Internet-Intro aufpeppen kannst .  Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.