Jump to content

Leica AKTUELL

el_greco

Recommended Posts

Guest Leicas Freund
Nicht mehr, da fehlt das Bollywood-Intro, das man zur Profilschärfung vorgeschaltet hat :rolleyes:

Dazu allerdings das verkatschte Leica-Logo, selbst nachempfunden.

Damit, so scheint mir, wird das Logo zum Allgemeingut und für freie Bastelarbeit vereinnahmt.

Wenn das ein Markenverantwortlicher für Leica - wo immer er auch sitzt, in welcher Firma oder Anwaltsbüro auch immer - sieht, und ganz ruhig bleibt.

Das sollte mich sehr wundern.

Holzauge - sei wach.

LG

LF

Schön gemachte Seite, aber ich fürchte auch, dass Du Ärger bekommen wirst. Ich habe jetzt keine Zeit nachzusehen, in welcher Form der Begriff "Leica" markenrechtlich geschützt ist, aber wenn er - was ich vermute - als reine Wortmarke geschützt ist (also nicht nur in der Form des charakteristischen Leicaschriftzuges), dann kann das teuer werden. Ich weiß wovon ich rede, ich lebe davon...:).

Grüße,

Andreas

Guest leicajb

Schließe nicht aus einer bisherigen Untätigkeit auf eine Duldung und Genehmigung.

Wir haben Anfang der 90er Jahre Millionen Einkaufsvolumen bei hp( hewlett packard) platziert und hatten dieses Markenzeichen deutlich verfälscht im eigenen Firmennamen ( z.B. h ampel & p ampel dieser nicht als wirklicher Firmennamen aber eben hier exemplarisch dargestellt), in dem die Anfangsbuchstaben in der Höhe versetzt und stark vom Schriftbild auffallend geprägt waren, aber eben wie oben h p erkennbar war.

Darüber hinaus als einer der ersten in unserer DL-Branche in Zusammenarbeit mit hp ein QM-System, zertifiziert nach ISO 9000, implementiert.

Gemeinsame Werbeveranstaltungen und Events mit hp gemacht und sind dann irgendwann doch von deren Anwälten gezwungen worden, unser CI komplett zu ändern und die verfänglichen Initialen rauszunehmen!

Das wird dir auch mit Leica passieren !

Beuge dem ganz schnell vor und verändere jegliche Markenzeichenähnlichkeiten in Namen und in der Darstellung.

Es wird sonst richtig teuer!

mir hat Leica auch verboten den "Roten Punkt" mit in mein Fotobuch "Bilbao...." zu setzen....jetzt steht halt fotografiert mit... drinnen.

Jan,

wäre es dann nicht konseqenter, auch auf den Zusatz 'fotografiert mit ...' zu verzichten? Intuitiv fände ich das am plausibelsten: wenn sich as Unternehmen so zickig anstellt, dann bekommt es auch keine Gratiswerbung mehr.

Grüße,

Norbert

Guest Leicas Freund
Schön gemachte Seite, aber ich fürchte auch, dass Du Ärger bekommen wirst. Ich habe jetzt keine Zeit nachzusehen, in welcher Form der Begriff "Leica" markenrechtlich geschützt ist, aber wenn er - was ich vermute - als reine Wortmarke geschützt ist (also nicht nur in der Form des charakteristischen Leicaschriftzuges), dann kann das teuer werden. Ich weiß wovon ich rede, ich lebe davon...:).

Als reine Wortmarke ist der Bonbon mit dem Leica Schriftzug geschütz. So steht es hinten im Prospekt von 1999 neben dem Logo -= Markenzeichen der Leica Camera Group.

LG

LF

Advertisement (gone after registration)

Als reine Wortmarke ist der Bonbon mit dem Leica Schriftzug geschütz. So steht es hinten im Prospekt von 1999 neben dem Logo -= Markenzeichen der Leica Camera Group.

LG

LF

Das "Bonbon" ist dann aber sicher die Bildmarke und nicht die Wortmarke.

Auch ganz interessant: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/24019-neue-forum-webadresse-einmal-lesezeichen-aktualisieren.html

trotz allem irgendwie schade, daß kostenlose werbung für leica nicht gern gesehen wird.

der rote punkt stand im 2.wk auch auf anderen dingen drauf (die aus japan kamen) und das endete für den jeweiligen träger (oder piloten) auch nicht gerade schön....

naja.... lg matthias

...habt Ihr auch das Gefühl, daß alles gute Zureden nix hilft?

Doch. Es hilft. Ich habe nur etwas Zeit gebraucht, um die Seite entsprechend anzupassen. Eure guten Vorschläge habe ich mir zu Herzen genommen und stelle nun meine neue Seite vor: Auf SucherRAHMEN erhaltet ihr ab sofort nicht nur Infos über meinen Lieblingskamerahersteller Leica, sondern auch über alle Themen abseits der gewohnten digitalen Spiegelreflex- und Kompaktkameras.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich weiterhin mit so wertvollen Tipps versorgt und an dieser Stelle 1.000 Dank an alle, die mich mit ihren warnenden Worten vor einem möglichen Fehler und einer Menge Ärger bewahrt haben.

Lieben Dank an euch alle!

El.

P.S.: Falls jemand Interesse hat, seine Fotos in der SucherRAHMEN-Galerie vorzustellen, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

Guest user9293

Boah - Respekt. Prima gelöst. Glückwunsch zur neuen Namensgebung. Bliebe für mich nur die Frage über die Sinnhaftigkeit des redaktionellen Teils - den Du ja als Einzelkämpfer in diesem Umfang wahrscheinlich hauptsächlich aus Second-Hand Informationen bestreiten mußt. Sinke bitte nicht so tief und verbreite unsere Gedankenspiele bzgl. Neuentwicklungen im Hause Leica als: "aus gewöhnlich gut informierten Kreisen....." Diese Kreise gibt es nicht mehr - wir stochern alle nur noch im Nebel.

Boah - Respekt. Prima gelöst. .

fast...

im Quelltext sollte das alte "Leica aktuell" auch noch weg, sonst erscheint es beim Seitenaufruf als "page header" weiterhin..

klasse Seite!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

im Quelltext sollte das alte "Leica aktuell" auch noch weg, sonst erscheint es beim Seitenaufruf als "page header" weiterhin..

klasse Seite!

Oh. Das war mir tatsächlich durchgegangen. Sollte jetzt aber überall durch SucherRAHMEN ersetzt worden sein. Und danke auch für das Lob. *freu*

Übrigens gibt es jetzt auch den ersten Nicht-Leica-Artikel. Wer mag, kann sich auf SucherRAHMEN.de gerne meinen Bericht über Aperture 2 durchlesen.

El.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...