sunafan Posted January 27, 2008 Share #1 Â Posted January 27, 2008 Advertisement (gone after registration) S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Hi sunafan, Take a look here Lenticularis. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted January 27, 2008 Share #2  Posted January 27, 2008 Na also... das ist doch mal ein Bild! Simpel und doch wunderschön.  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 27, 2008 Share #3  Posted January 27, 2008 Faszinierend...  ...läßt staunen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 28, 2008 Share #4  Posted January 28, 2008 Hallo suna, schaut großartig aus. Wie gemacht? Danke! Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 28, 2008 Author Share #5  Posted January 28, 2008 Danke an alle für die gutmütigen Kommentare.  @Hans: Es handelt sich um eine in der Auflösung begriffene Lenticularis. Hier ist das Bild, wie es aus dem RAW Konverter kam.  [ATTACH]71913[/ATTACH]  Mir gefiel die Struktur in der Wolke, und die wollte ich verstärken. Am einfachsten war das mit einer Farbkorrektur mit Hilfe der Gradationskurve. Ich habe der dunkelsten Stelle im Bild (praktisch der ganze obere linke, blaue Bereich) die Zielfarbe für Tiefen zugewiesen, die Zielfarbe für Lichter ist im unteren Bereich der Wolke. Dann noch fürs Web verkleinert, etwas mit dem Hochpassfilter nachgeschärft (Radius 0.5), und das wars.  Hier noch zwei Lenticularis ohne wesentliche Bearbeitung, nicht so spektakulär wie auch schon gesehen (diese Wolken werden ja ab und an für UFOs gehalten), aber doch ganz hübsch, finde ich.  [ATTACH]71914[/ATTACH]   [ATTACH]71915[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.