DDM Posted January 22, 2008 Share #1 Posted January 22, 2008 Advertisement (gone after registration) so was habe ich mal irgendwann gesehen... Kaum zu glauben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43371-mal-was-von-der-insel/?do=findComment&comment=458992'>More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Hi DDM, Take a look here mal was von der Insel.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest aquila Posted January 22, 2008 Share #2 Posted January 22, 2008 Boiähh erzähl mal! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 22, 2008 Share #3 Posted January 22, 2008 If würde ich sagen OK, ein bischen angepasst Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 22, 2008 Author Share #4 Posted January 22, 2008 Erzählen kann ich dazu nix...wie gesagt, ich habe das Ding kurz gesehen. Aber es scheint so, als wäre eine 1f auf den Boden gefallen, hatte ne mords Beule in der Deckkappe, in die wurde dann ein Loch reingebohrt, woraufhin die Leitz-Leute ein Objektiv gefasst haben, was da gerade so reinpasste. Die Beule war super versteckt ! Gehen wir von einer kurzen Brennweite aus. Nun wurde in der Lehrlingswerkstatt ein Deckel für den Objektivanschluss hergestellt. Irgendwo lag ein 1:4 9cm Kopf rum (natürlich mit 0-Serien-Nummer) der dann da drauf gebastelt wurde. Erst jetzt hat man festgestellt, das die Kamera 2 Objektive hat aber nicht zum Fotografieren taugt. Also wurde das halbe 9er mit dem Deckel demontiert und man baute flugs einen Umlenkspiegel für den Strahlengang des Deckkappenobjektives ein. Prima, jetzt konnte man heimlich „um die Ecke“ fotografieren. Das Projekt wurde leider eingestellt, weil es Lieferschwierigkeiten mit dem 3,3cm Stereosucher gab und zu viele Leute konsequent in den Himmel fotografierten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 22, 2008 Share #5 Posted January 22, 2008 Erzählen kann ich dazu nix...wie gesagt, ich habe das Ding kurz gesehen.Aber es scheint so, als wäre eine 1f auf den Boden gefallen, hatte ne mords Beule in der Deckkappe, in die wurde dann ein Loch reingebohrt, woraufhin die Leitz-Leute ein Objektiv gefasst haben, was da gerade so reinpasste. Die Beule war super versteckt ! Gehen wir von einer kurzen Brennweite aus. Nun wurde in der Lehrlingswerkstatt ein Deckel für den Objektivanschluss hergestellt. Irgendwo lag ein 1:4 9cm Kopf rum (natürlich mit 0-Serien-Nummer) der dann da drauf gebastelt wurde. Erst jetzt hat man festgestellt, das die Kamera 2 Objektive hat aber nicht zum Fotografieren taugt. Also wurde das halbe 9er mit dem Deckel demontiert und man baute flugs einen Umlenkspiegel für den Strahlengang des Deckkappenobjektives ein. Prima, jetzt konnte man heimlich „um die Ecke“ fotografieren. Das Projekt wurde leider eingestellt, weil es Lieferschwierigkeiten mit dem 3,3cm Stereosucher gab und zu viele Leute konsequent in den Himmel fotografierten. Was es alles für tolle Leica Geschichtchen gibt, ich lach mich kaputt Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 22, 2008 Share #6 Posted January 22, 2008 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.