photoelch Posted August 30, 2006 Author Share #21 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Na, da habe ich was los getreten....:-) Zu meinen Bewegunggründen: 1.) Der Mensch (besonders der männliche) ist nunmal Sammler und Jäger. 2.) Dachte ich es wäre ganz nett mal als Ergänzung eine KB-SLR zu haben. Und was minimalistischeres als das 50er gibt es wohl kaum. 3.) Dachte ich die R für die Zwecke, wo die M nicht mehr mitkommt (Tele, Makro) Aber vielleicht solte ich das Geld in eine M8 stecken... Danke euch jedenfalls! Hendrik K. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hi photoelch, Take a look here R4-Was ist zu beachten?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest agnoo Posted August 30, 2006 Share #22 Posted August 30, 2006 Hendrik, so war´s nicht gemeint, klar sollst Du sammeln und jagen und so fort. Auch R-Kameras. Bleibt nur die Frage, ob eine R4 da der richtige Weg ist. Tele/Makro, natürlich. Ich ging alleinig vom 50er aus, da wäre mir der Vorteil gegenüber der M nicht so klar. Ich möchte Dich jetzt nicht anstiften, den Tele-/Makrobereich mit einem (etwas zu?) puristischen Visoflex an der M für kleinstes Geld zu erforschen, nein möcht ich nicht (ich ging diesen Weg - mit sehr viel Spaß - auch digital) Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted August 30, 2006 Author Share #23 Posted August 30, 2006 @agnoo: Da haste Recht. Nun ich habe für die M kein 50er. Das würde die Lücke füllen, wenn auch auf etwas merkwürdigen Wege. Die Visoflexgeschichte klingt schon reizvoll. Aber ich glaube nicht, dass ich damit wirklich gut klarkäme. Was heißt da eigentlich Visoflex und digital? Gruß Hendrik K. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 30, 2006 Share #24 Posted August 30, 2006 (ich ging diesen Weg - mit sehr viel Spaß - auch digital) Du solltest für die Allgemeinheit klarstellen, daß es ein Konjunktiv in diesem, deinem Satz ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 30, 2006 Share #25 Posted August 30, 2006 Einfach so am Rande ... ich hatte meine R4 über 20 Jahre und sie hatte nicht einmal eine Macke. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 30, 2006 Share #26 Posted August 30, 2006 Was heißt da eigentlich Visoflex und digital?Gruß Hendrik K. 1) Teile des Visoflex-Systems sind digital verwendbar. Arbeitsproben habe ich im alten Forum gepostet (EOS 10D mit Tele-Elmar 135-Kopf an OTZFO bzw. M-Balgen II mittels Adapter M/R, R/EOS). 2) Später vielleicht mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.