tim Posted January 13, 2008 Share #1 Posted January 13, 2008 Advertisement (gone after registration) neulich in Fechenheim am Main - rund zwei Wochen vor der Landtagswahl wird Politik zum öffentlichen Thema [ATTACH]69872[/ATTACH] Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Hi tim, Take a look here Wahlkampf auf Hessisch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Blende12 Posted January 13, 2008 Share #2 Posted January 13, 2008 ...hättest lieber mal die Plakatorgien auf der Friedberger landstr. aufnehmen sollen, wie zu weimarer zeiten ;-) ich glaube die Wahlzettel nehmen bald auch die "alte" Länge ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 13, 2008 Share #3 Posted January 13, 2008 KLasse Dokumentation. Ich glaube, dieses Mal hat er zu hoch gepokert. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 14, 2008 Share #4 Posted January 14, 2008 Es könnte doch höchstens zum Bruch der Koalition in Bonn führen und bei der Neuwahl, wäre dann doch eine andere Regierung möglich!? Sorry, wir sollten/oder gar dürfen hier glaube ich, nicht über Politik reden. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted January 14, 2008 Share #5 Posted January 14, 2008 Wo man hinschaut: Mfg Pisa ?? Recht(s)schreiben ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 14, 2008 Share #6 Posted January 14, 2008 KLasse Dokumentation.Ich glaube, dieses Mal hat er zu hoch gepokert. Gruß Dirk Hoffentlich - und ich glaube Frau Merkel hat ihn wohlweislich nicht eingebremst. Schließlich ging sie bei Helmut Kohl in die Machterhaltungsschule Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 14, 2008 Share #7 Posted January 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Hoffentlich - und ich glaube Frau Merkel hat ihn wohlweislich nicht eingebremst. Schließlich ging sie bei Helmut Kohl in die Machterhaltungsschule Nee, die schaut jetzt amüsiert zu, wie ihr einstiger Konkurrent in der Erdspalte versinkt, die er selber mit seinen politischen Verwerfungen erzeugte: Steigerung der Jugendkriminalität in seiner Amtszeit doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt, Jugendstrafsachen dauern nach Stellenkürzungen länger als im Bundesdurchschnitt und er fordert Gesetzesinitiativen gegen Burkhas bei Mädchen, obwohl in Hessen noch nie eine einzige damit erschien. Letzteres ist DER Lacher des Jahrhunderts... Und Fischer steigt jetzt in den Wahlkampf ein - der hat noch ne Rechnung offen, Fischers Wahlkampfrethorik wird ihn förmlich wahlkampfpolitisch verdampfen lassen. Heute ließ Koch verlauten, er habe ja alles "nicht so gemeint" - sowohl Armutszeugnis als auch eine Steilvorlage für jeden ambitionierten Redner - der kann sich warm anziehen. Das gibt heftiges Schenkelschlagen. Ich hole mir schon mal Cola und Popcorn... Nicht nur Hardliner wie Boßbach sind sogar gegen ihn; fast die ganze Fachwelt hat er gegen sich. Man redet offiziell vom "Höhepunkt der Ignoranz gegenüber dem derzeitigen Fachwissen" *LOL* Nach dieser Wahl wird Angie einen Konkurrenten weniger haben. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 14, 2008 Share #8 Posted January 14, 2008 ich schreibe anscheinend chinesisch - sonst hättest Du mein Zitat nicht mit "Nee" beginnend beantwortet...... Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 14, 2008 Share #9 Posted January 14, 2008 abwarten, noch ist die wahl nicht vorbei. ich befürchte immer noch, dass koch seine position durch koalitionsrechnereien und glück behalten kann. bush hat auch niemand gewählt. selbstdemontage ist im zuge der hessenwahl aber wohl in mode. siehe den doch nicht verhinderten npd-wahlwerbespot. (gibt's bei youtube, und auch wenn er nach satire aussieht, ist er ernst gemeint.) Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 14, 2008 Share #10 Posted January 14, 2008 Um von der Politik mal wieder weg zukommen, ich finde, Tim hat ein gutes Auge bewiesen und ein interessantes -wenn auch sehr politisch- Detail präsentiert. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 14, 2008 Share #11 Posted January 14, 2008 Ist das denn nicht der korrekt ausgeschriebene Name der CDU ? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 14, 2008 Share #12 Posted January 14, 2008 um ein politisches Bild herum darf meiner Ansicht nach auch politisiert werden. Ich wundere mich immer nur, daß dieser Sternsingerlügner immer noch jemanden findet, der ihm auch nur die Hand gibt. Gut, nach einem schwarzen Bundeskanzler, der auf sein eigenes Geschwätz von gestern nicht viel gab, hatten wir irgendwann einen Bundeskanzler mit Gedächtnisschwund - aber ein Landesfürst, der sich Lügner nennen lassen muß, schlägt dem Faß aber den Boden aus. Ich habe im hr mal einen Zusammenschnitt aus seiner Zeit in der Opposition gesehen. Der selbst ist früher bei jedem Furz aufgestanden und seine Gegner wegen jeder Lapalie oder Dingen für die sie nicht wirklich etwas konnten, zum Rücktritt aufgefordert. Als er selbst der infamen Lüge überführt wurde, zog er die (eigentlich) einzig mögliche Konsequenz nicht. Das finde ich heuchlerisch und charakterlos. Ich wünsche mir zutiefst, daß seine Rechnung irgendwann nicht mehr aufgeht - und ich wünsche mir Wähler, die keine Lügner wählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 14, 2008 Author Share #13 Posted January 14, 2008 Wo man hinschaut: Mfg Pisa ?? Recht(s)schreiben ?? tja, " ... Hessen vorn ...", um noch mal einen alten Wahlkampfslogan zu zitieren. Und Hessen ist ganz weit vorne bei den wichtigen Themen - nicht nur bei der Verbrechensbekämpfung, nein auch bei der Bildung und somit auch bei der Rechtschreibung; denn wir haben die 'Unterrichtsgarantie Plus'! [ATTACH]70004[/ATTACH] Frankfurt, Bornheim Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 14, 2008 Share #14 Posted January 14, 2008 um ein politisches Bild herum darf meiner Ansicht nach auch politisiert werden. Ich wundere mich immer nur, daß dieser Sternsingerlügner immer noch jemanden findet, der ihm auch nur die Hand gibt. Gut, nach einem schwarzen Bundeskanzler, der auf sein eigenes Geschwätz von gestern nicht viel gab, hatten wir irgendwann einen Bundeskanzler mit Gedächtnisschwund - aber ein Landesfürst, der sich Lügner nennen lassen muß, schlägt dem Faß aber den Boden aus. Ich habe im hr mal einen Zusammenschnitt aus seiner Zeit in der Opposition gesehen. Der selbst ist früher bei jedem Furz aufgestanden und seine Gegner wegen jeder Lapalie oder Dingen für die sie nicht wirklich etwas konnten, zum Rücktritt aufgefordert. Als er selbst der infamen Lüge überführt wurde, zog er die (eigentlich) einzig mögliche Konsequenz nicht. Das finde ich heuchlerisch und charakterlos. Ich wünsche mir zutiefst, daß seine Rechnung irgendwann nicht mehr aufgeht - und ich wünsche mir Wähler, die keine Lügner wählen. wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 14, 2008 Share #15 Posted January 14, 2008 ich schreibe anscheinend chinesisch - sonst hättest Du mein Zitat nicht mit "Nee" beginnend beantwortet...... nöh - DU kannst nicht umme Ecke denken.. Das "Nee" war natürlich ein bestätigendes, verklausuliertes "Nein", MÖNSCH! Die hast eine Verneinung benutzt und ich auch, aber bestätigend. Absolut korrekt wäre es natürlich gewesen, wenn ich darauf explizit hingewiesen hätte - so etwa: "Nee, die hat ihn sicherlich bewußt nicht gebremst, sondern ins verderben rennen lassen ... da haste Recht, die kann jetzt genüßlich abwarten." Seine letzte Chance sind die berüchtigten Wahlautomaten aus geheimnisvoller niederländischer Produktion mit bekanntem Korrektionsmenü nach der Wahl. Diese rätselhaften Wahlautomaten haben ja auch Bush an die Macht verholfen. Es ist erwiesen, daß sie bei den Demokraten damals teilweise rückwärts anstatt vorwärts zählten - angeblich war es aber nicht "wahlentscheidend" ... Manipulationen des Wählerverzeichnisses wie in den USA (rein zufällig alles Wähler aus dem traditionellem Wählerkreis der Demokraten) sind aber bei uns (noch) undenkbar, gottseidank. Wenn ich daran denke, daß Brandt damals zurückgetreten ist, weil er Opfer von Guillaume geworden war - oder Jenninger wegen einer germanistisch korrekten, aber mißverständlichen Formulierung, von der niemand je behauptet hat, daß er sie so gemeint hat wie irgendwelche Deppen es verstanden haben wollten.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted January 15, 2008 Share #16 Posted January 15, 2008 klasse Bild, dazu hätte ich einen Wunsch wenn mir die "Gute Fee" begegnen würde: "100% Wahlbeteiligung und 95% ungültige Stimmen." Wie die wohl schauen würden? Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.