Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wollte eigentlich gerade einen anderen Beitrag wegen eines technischen Problems schreiben und zu diesem Zweck das Verhalten nochmals auf iPhone/iPad nachstellen, wobei ich dann feststellen musste, dass mein Account gesperrt ist. Interessanterweise nicht auf meinem Mac im Browser, sondern nur auf den mobilen Geräten. Ich könnte jetzt natürlich hier auf "abmelden" klicken, aber solange ich hier noch einen gültigen Zugang habe, mache ich das lieber nicht.

Egal ob ich mich mit Benutzername oder Emailadresse auf den beiden Geräten anzumelden versuche, ich erhalte die Rückmeldung, dass mein Account gesperrt sei. Nicht das Passwort falsch, sondern gesperrt. Und ich bin mir keiner Schuld bewusst, die das gerechtfertigt hätte. Wieder einmal technische Probleme vielleicht?

• Thanks 1

Wenn Du in Deinem Beitrag @LUF Admin ( @ Zeichen und dann der Username) einfügst dann erhält Andreas eine Mitteilung das er erwähnt wurde, oder schreib Ihm eine private Nachricht. Beides geht wohl am direktesten und schnellsten.

Chris

• Like 1

Stimmt,
ich hab mich auf dem MacBook ausgeloggt und dann kam ebenfalls das selbe "User Gesperrt"
Passwort zurücksetzten  mit einem neuen Passwort hat auch bei mir funktioniert.
@LUF Admin Andreas, hier der Bildschirm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das erhielt ich per Email

Hallo PhotoCruiser,

Welcome back! We've noticed your account has been inactive for a while, and we just wanted to make sure it's really you.

Gerät
Macintosh Macintosh
Browser
Safari Safari
Geschätzter Ort* Frankfurt am Main, Hesse, 60313, Deutschland
* Diese Daten werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und deren Genauigkeit wird nicht garantiert.

Der Server war eben auch noch Offline

Edited by PhotoCruiser
  • Like 1

Das scheint irgendwas mit dem Zertifikat/Server nicht zu stimmen. Nachdem ich mich auf den Mobilgeräten versucht habe einzuloggen, bin ich wieder "gesperrt" worden, mussten dann erneut das Passwort zurücksetzen, dort gab es dann kurz eine Meldung, dass die Sicherheitsüberprüfung fehlgeschlagen sei (Server antwortet nicht), nach mehrfachen aktualisieren ging es dann, als bleibe ich erstmal von anderen Geräten weg... ;)

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Zeitgleich geschrieben, trotzdem:

Das neue Passwort funktioniert nur einmal,
wer sich abmeldet und auf einem anderen Browser/Rechner anmelden will erhält wieder die User Gesperrt Meldung und muss wider ein neues Passwort erstellen und eingeben.

Als lieber bis auf weiteres NICHT abmelden oder in einem anderen Browser/Gerät anmelden wollen.

Chris

Edited by PhotoCruiser

Richtig, das hatte ich auch gerade.

Und nach Freischalten auf dem iPad war ich dort angemeldet, im Browser auf dem "großen Rechner" erwartungsgemäß abgemeldet, aber der Account sofort wieder gesperrt. Das neue, soeben gesetzte Passwort wurde bereits nicht mehr akzeptiert.

Jupp!
 Irgendwas ist da faul, daher am besten momentan nicht abmelden und nur ein Gerät verwenden!
Chris

EDIT:

jetzt noch dies für etwa 5 Minuten

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at www.l-camera-forum.com Port 443
Edited by PhotoCruiser

Ich nehme mal an, dass Andreas gerade (im übertragenen Sinne) bis an die Ellenbogen mit Getriebeöl verschmiert ist und besseres zu tun hat, als uns hier zu antworten.

Edited by Bronski
  • Like 1

Hallo Andreas,

hier  von jetzt auf gleich ebenso! Am Smartphone (Android) kein Zugang. Vorher war ich am Smartphone dauerhaft angemeldet. Stutzig wurde ich, da ich beim Aufruf heute Abend plötzlich abgemeldet war.

Meldung: Konto gesperrt. Versuchen Sie es später. 

Am Rechner (Windows 11, diverse Browser) das gleiche Problem! Dort ein neues Passwort angemeldet und jetzt bin ich am Rechner angemeldet. Der Passwortwechsel funktionierte übrigens nicht am Smartphone.

Softwareupdates und Serverumzüge gab es über die Jahre hier im Forum schon einige. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es Vordergründig so viele Schwierigkeiten gab, wie seit dem letzten Update. Du als bist im Moment wirklich nicht zu beneiden. Danke für Deinen Einsatz, @LUF Admin .

Gruß
Thomas

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb Linsenheld:

Hier ebenfalls... Konnte mit "Passwort zurücksetzen" meinen Account wieder "reaktivieren". Scheint also ein (schwerwiegendes) technisches Problem zu sein...

herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Passwort.

Gruß
Thomas

Sorry für den Ärger!

Ich war von 16 – 19 Uhr in einem Meeting, seitdem bin ich dran, das Problem in den Griff zu bekommen.

Falls es irgendjemand tröstet: Sogar mein Account war gesperrt (nicht wirklich, aber die Meldung wurde mir auch angezeigt)

Langsam klärt sich das Bild: Es ist eine Fehlfunktion der Firewall plus einer Überreaktion der Foren-Software.

Ich bleibe dran…

Gruß
Andreas

• Like 1