M. Wenzel Posted Thursday at 08:36 PM Author Share #21 Posted Thursday at 08:36 PM Advertisement (gone after registration) Eine sehr schöne Sammlung hast du da😃 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted Thursday at 08:36 PM Posted Thursday at 08:36 PM Hi M. Wenzel, Take a look here Leica Elmarit-R 35 mm 1 : 2,8 - letzte Version bis 1996 . I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted Thursday at 08:46 PM Share #22 Posted Thursday at 08:46 PM vor 5 Minuten schrieb M. Wenzel: Eine sehr schöne Sammlung hast du da😃 Die Sammlung ist insgesamt noch etwas umfangreicher. Reicht von 24- 350mm. Diesbezüglich muss ich sagen: Leider hat Leica viele verschiedene R Linsen gebaut....😋 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted Thursday at 08:50 PM Share #23 Posted Thursday at 08:50 PM vor 15 Minuten schrieb R-ler: Bei meinem Elmarit R 35 hatte ich einen Glücksgriff in der Bucht. Sofortkauf vom Händler unter 300 Euro. Fokus erstaunlich weich für ein neu aussehendes aus 1980. Mit Köcher, Anleitung und nummerngleicher Box. Mehr geht nicht....😍 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ....wirklich gut gelaufen - fast beneidenswert. Aber das wird zunehmend seltener (und die Objektive älter und gehen durch mehr Hände - die Zeit, in der tolle R-Linsen der alten Originalnutzer von diesen aus Altersgründen abgegeben wurden, sind eindeutig vorbei- am besten war es mit dem AUfkommen guter Vollformat-Digitalkameras, als viele engagierte Fotografen meinten, ihre analogen Schätze für kleines Geld in Zahlung geben zu müssen). VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted Thursday at 09:17 PM Share #24 Posted Thursday at 09:17 PM vor 7 Minuten schrieb jensthoes: ....wirklich gut gelaufen - fast beneidenswert. Aber das wird zunehmend seltener (und die Objektive älter und gehen durch mehr Hände - die Zeit, in der tolle R-Linsen der alten Originalnutzer von diesen aus Altersgründen abgegeben wurden, sind eindeutig vorbei- am besten war es mit dem AUfkommen guter Vollformat-Digitalkameras, als viele engagierte Fotografen meinten, ihre analogen Schätze für kleines Geld in Zahlung geben zu müssen). VG, Jens Das ist so. Unschön ist es, dass inzwischen Objektive umgebaut wurden und dann die Originalteile fehlen oder anderweitig verbastelt wurden. Für mich auffallend: Inzwischen wurden viele Leica Objektive zerlegt, irgendwie neu geschmiert ( selten gut- auch von Werkstätten nicht) und ich bin doch immer wieder erstaunt, wie selten es ( auch Berufsschraubern) gelingt, eine Unendlichkeitsjustage wirklich gut hinzubekommen. Da fehlt Ehrgeiz und Anspruch. Vor 15-20 Jahren war ich noch bereitwilliger auch mal ein gutes Objektiv zu verkaufen- ( im Gedanken, wenn man doch wieder eines will, bekommt man es recht gut) Davon bin ich weg. Habe ich ein schönes Stück bezüglich Zustand und Leistung - unbedingt halten, auch wenn gerade mal ein anderes Objektiv öfter die Gunst in der Praxis erhält. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
M. Wenzel Posted Thursday at 09:38 PM Author Share #25 Posted Thursday at 09:38 PM Ich werde meine wieder beschaften R Objektive und Kameras auch nicht mehr verkaufen, solange ich lebe. Darüberhinaus habe ich leider keinen Einfluss 😊. Hoffen wir das uns noch ein paar schöne Jahre mit unserer R-Ausrüstung gegönnt sind . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts