SJ2018#2 Posted 22 hours ago Share #1 Posted 22 hours ago Advertisement (gone after registration) Hier gibt es "Leica"-Optiken für einen Schnäppchenpreis! https://lightlenslab.com/products/35mm-f-1-4-aspherical-11873?ref=RUMORS Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 22 hours ago Posted 22 hours ago Hi SJ2018#2, Take a look here Was ist denn das?!. I'm sure you'll find what you were looking for!
jaapv Posted 18 hours ago Share #2 Posted 18 hours ago Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted 18 hours ago Share #3 Posted 18 hours ago Die bisher von LightLensLab vorgestellten Objektive sind gut gemacht - ordentliche Verarbeitung, dem Vorbild angepasste Abbildungseigenschaften und gute Abstimmung zu Leica-Gehäusen. Ich selbst habe das 8-Element-35mm 2.0 und eine 1,4x Sucherlupe, die sich beide bei mir sehr positiv gemacht haben. Ein wenig Bedenken habe ich grundsätzlich bei dem weitgehend fehlenden europäischen Vertriebsnetz, so muß man nicht nur mit zusätzlichen Steuer- und Zollabgaben rechnen, auch dürfte sich Rückgabe/Garantieabwicklung nicht besonders leicht gestalten (auch finde ich es als Verbraucher unmöglich, wie intransparent die Shopping-Webseiten gestaltet sind). Ich hatte da (für mich) bisher keine Probleme, aber bedenken sollte man das beim Kaufvorhaben durchaus. In wieweit das neue 1.4/35 "aspherical" in der Praxis bewährt, muß sich erweisen, sobald die ersten Exemplare beim Endkunden auftauchen. Von der äußeren Gestaltung macht das Objektiv jedenfalls einen gewohnt hochwertigen Eindruck, da der chinesische Hersteller durchaus andere Fertigungsmethoden als Leica damals beim ersten "Aspherical" verwendet, darf man nicht unbedingt von einer exakten optischen und technischen Replik ausgehen und auch nicht auf eine vergleichbare Wertentwicklung spekulieren. Ich jedenfalls habe ein Exemplar (die schwarze Alu-Version) vorbestellt und hoffe auf eine Lieferung irgendwann im Januar zu moderaten Steuer-/Zollaufschlägen (also mit 30% rechne ich schon, dann werde ich jedenfalls nicht negativ überrascht :-)). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts