hasenvater Posted 9 hours ago Share #21 Posted 9 hours ago (edited) Advertisement (gone after registration) Danke für deine Testeindrücke und den Bilderbogen mit den schönen Alltagsbildern aus Berlin. Beeindruckend ist auch was das Canon 50/0.95 abliefert. Edited 9 hours ago by hasenvater 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago Hi hasenvater, Take a look here M EV1 Praxis Test vom 06.11.2025 Berlin Kurfürstendamm, Apo 35 und Canon 50 0.95 TV. I'm sure you'll find what you were looking for!
digiuser Posted 8 hours ago Share #22 Posted 8 hours ago vor 7 Minuten schrieb hasenvater: Beeindruckend ist auch was das Canon 50/0.95 abliefert. Ich glaub ich brauch ne neue Brille......🙈 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted 8 hours ago Share #23 Posted 8 hours ago vor 14 Stunden schrieb M Street Photographer: Gedächtnis Kirche Canon50 0.95 f.095 Hast du bei allen Aufnahmen immer voll aufgeblendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted 7 hours ago Author Share #24 Posted 7 hours ago (edited) vor 27 Minuten schrieb Thomas_M10: Hast du bei allen Aufnahmen immer voll aufgeblendet? Ja, bis auf eines war wohl f 2.0 immer 0.95. Es ging mir ja weniger um Motivbedingten EInsatz von f 0.95, sondern mehr um Kamera und Fokussieren Test. Obwohl mir auch bei einigen Aufnahmen der Glow des Canon gut gefallen hat. Ich werde nun weiter Fotografieren mit Objektiven die es mir auf dem Messsucher schwieriger machen, 21 mm, VC 50 1.0, Altgläser 135 und einem alten Zoom. Ergebnisse und Fotos werde ich hier ergänzen. Edited 7 hours ago by M Street Photographer Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted 7 hours ago Share #25 Posted 7 hours ago vor einer Stunde schrieb digiuser: Ich glaub ich brauch ne neue Brille......🙈 Ein Handy hätte es auch getan. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted 7 hours ago Share #26 Posted 7 hours ago (edited) 35 minutes ago, M Street Photographer said: Ich werde nun weiter Fotografieren mit Objektiven die es mir auf dem Messsucher schwieriger machen Danke für den informativen Aufnahmen! Was mir besonders interessieren würde ist 'le moment decisive'. Wie schnell wirkt eigentlich das Fokussieren mit bewegende Personen im Bild? Das wäre doch auch für einen M Street Photographer ziemlich wesentlich. Edited 7 hours ago by otto.f Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted 7 hours ago Author Share #27 Posted 7 hours ago Advertisement (gone after registration) Mit dem Akku bin ich über den ganzen Tag gekommen, ca. 280 RAW Aufnahmen und Restkapazität ca. 55%. Und das obwohl ich häufiger Aufnahmen zusätzlich auf dem Display kontrolliert habe, was ich sonst nie mache. Allerdings habe ich die Einstellung nur Sucher, also EFV Erweitert genutzt. Trotz dieser Einstellung und Touch Display aktiviert, habe ich öfters unbeabsichtigt mit der Nase, fokussieren mit dem linken Auge, das Fokus Kreuz verschoben. Nicht ganz so tragisch, oben re auf der Funktionstaste habe ich die Funktion Fokus Kreuz mittig, eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted 7 hours ago Author Share #28 Posted 7 hours ago (edited) vor 8 Minuten schrieb otto.f: Danke für den schönen Aufnahmen! Was mir besonders interessieren würde ist 'le moment decisive'. Wie schnell wirkt eigentlich das Fokussieren mit bewegende Personen im Bild? Das wäre doch auch für einen M Street Photographer ziemlich wesentlich. Ja, wesentlich, richtig, das habe ich ab und zu gemacht, aber darauf werde ich mich in Zukunft mehr konzentrieren. Im Grunde ist es m.M.n. wie beim Messsucher. Man braucht eine gewisse Vorahnung wo das Motiv sich wann befinden wird, fokussiert vor und korrigiert dann etwas. All das wäre dann noch zusätzlich eine Frage der Blende. Wir werden dann sehen in wie weit die Fokus Lupe hinderlich ist. Man muus ja die Lupe nicht immer nutzen. Ich glaube wirklich, das hier der Unterschied zum Messsucher, wenn überhaupt, gering ist. Ab f 2.0 sehe ich auch im Nahbereich kein wesentliches Problem. Wie ich vorher schon sagte, mit steigender Anzahl der Aufnahmen, konnte ich auch immer schneller fokussieren. Edited 7 hours ago by M Street Photographer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted 7 hours ago Author Share #29 Posted 7 hours ago (edited) Canon 50 0.95 f 0.95 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited 7 hours ago by M Street Photographer 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/425296-m-ev1-praxis-test-vom-06112025-berlin-kurf%C3%BCrstendamm-apo-35-und-canon-50-095-tv/?do=findComment&comment=5890378'>More sharing options...
kretsche Posted 3 hours ago Share #30 Posted 3 hours ago vor 19 Stunden schrieb M Street Photographer: Apo 35 f 2.0 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Direkt von der Würstelbude am KDW fotografiert? 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted 1 hour ago Author Share #31 Posted 1 hour ago (edited) vor 2 Stunden schrieb kretsche: Direkt von der Würstelbude am KDW fotografiert? 😁 Fast, nicht ganz, Bayreuther Str. kurz vor dem Wittenbergplatz. Ich nehme an Du meinst das erste Foto. Edited 1 hour ago by M Street Photographer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts