renarou Posted 20 hours ago Share #1 Posted 20 hours ago Advertisement (gone after registration) Guten Tag Ich habe einen iMac, den ich kalibriert habe und es wird auch angewendet. Als Drucker habe ich einen Canon Pixma pro-100s Papier benutze ich Canon pro Luster L U. – 101 Ich habe verschiedene ICC Profile für Luster ausprobiert. Mein Problem ist, dass die Farben des Ausdrucks nicht übereinstimmen. Die Farben des Himmels stimmen nicht. Es hat alles eher einen gelblichen Stich. Wer hat eine Idee? Gruss Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 20 hours ago Posted 20 hours ago Hi renarou, Take a look here Druckfarben stimmen nich.. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted 15 hours ago Share #2 Posted 15 hours ago (edited) Du musst den Druckertreiber von Canon nutzen. Bonjour von Apple wird meist automatisch eingerichtet, macht aber Farbstiche. Leider kehrt der Mac nach jedem Update des Betriebssystems wieder zu Bonjour zurück. Jedesmal muss man den Drucker entfernen und ohne Bonjour installieren. Vielleicht ist das die Ursache Edited 15 hours ago by elmars Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted 13 hours ago Author Share #3 Posted 13 hours ago vor einer Stunde schrieb elmars: Du musst den Druckertreiber von Canon nutzen. Bonjour von Apple wird meist automatisch eingerichtet, macht aber Farbstiche. Leider kehrt der Mac nach jedem Update des Betriebssystems wieder zu Bonjour zurück. Jedesmal muss man den Drucker entfernen und ohne Bonjour installieren. Vielleicht ist das die Ursache Danke Elmars werde das gleich mal ausprobieren. Bonjour sag mir nichts, werde mich aber schlau machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted 12 hours ago Share #4 Posted 12 hours ago Bonjour ist ein IP-Zero-Configuration-Service und hat mit Drucken bzw. dem verwendeten Druckertreiber überhaupt nichts zu tun. Bonjour sorgt dafür, dass Geräte angezeigt werden, ohne dass man deren IP-Adresse im lokalen Netzwerk kennt. https://de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_(Apple)#:~:text=Bonjour (französisch für „Guten Tag,Programmen sowie in netzwerkfähiger Hardware. Vielleicht mein elmars "Airprint", wobei es bei mir noch nicht einmal passiert ist, dass bei einem Update des Betriebsystems von alleine auf Airprint gewechselt wurde, solange ein Treiber vorher installiert und eingerichtet wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 12 hours ago Share #5 Posted 12 hours ago Beim Kalibrieren des Monitors achte darauf, die Helligkeit auf 80-120 einzustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted 10 hours ago Author Share #6 Posted 10 hours ago vor 1 Stunde schrieb jmschuh: Bonjour ist ein IP-Zero-Configuration-Service und hat mit Drucken bzw. dem verwendeten Druckertreiber überhaupt nichts zu tun. Bonjour sorgt dafür, dass Geräte angezeigt werden. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted 10 hours ago Author Share #7 Posted 10 hours ago Advertisement (gone after registration) Ich kann anpassen, was ich will. Der Ausdruck hat einen signifikanten Farbbstich. Als Leihe würde ich sagen zu warm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424984-druckfarben-stimmen-nich/?do=findComment&comment=5882451'>More sharing options...
digiuser Posted 18 minutes ago Share #8 Posted 18 minutes ago Hatte das Problem vor Jahren auch mal. Finger weg davon einen iMac Monitorzu kalibrieren. Einfach alles so lassen, wie es von Apple kommt und die Helligkeit beim Bearbeiten einen oder zwei Balken über 50% einstellen und dann passt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts