Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... von wem ist denn diese Aussage: Dagobert Duck? 

Nein, dessen Ziel war es ja, den Geldspeicher immer weiter zu füllen, ohne dass sich dadurch sein Lebensstil massgeblich geändert hat und das bei zunehmendem Geiz. 
Donald hätte - wäre er Leica Fan -  mit Sicherheit versucht, sich eine EV1 zu kaufen, Dagobert eher nicht. 

vor 14 Minuten schrieb artisan:

Sieh an der Hußmann ... 🤔

Nun, ich finde, er hat doch vollkommen Recht, mit seiner Einschätzung:

Zitat

Wenig Neues für sehr viel Geld...

Zitat

Ich halte das Konzept der M EV1 für mutlos, lieblos und ideenlos...

vor einer Stunde schrieb artisan:

Sieh an der Hußmann ... 🤔

Den kenne ich seit über 30 Jahren, habe ihn auch persönlich (auf der CeBit?) getroffen. Von Apple Compuserve-Forum Zeiten. Nur weil ich den Namen gelesen habe habe ich mir seinen Artikel mal durchgelesen. 

Der rät in seinem letzten Satz vom Kauf ab, weil die Kamera nicht kleiner (das würde dem Formfaktor seit M3 widersprechen) und kaum preisgünstiger geworden ist.

Kleiner ist sie ja nun nicht, aber etwas leichter, und preisgünstiger - immerhin schreibt er "kaum".  Und Schnäppchen erwarten wir nun mal nicht, wenn eine neue Leica erscheint.

Ansonsten rät er dann ja doch zum Kauf - alles schön und individuell beschrieben, wie wir es von ihm kennen. Nicht der x-te Artikel zu alle den anderen, ähnlichen.

Edited by Thomas_M10

Er rät mitnichten zum Kauf - im Gegenteil:

Es tut mir leid, aber wenn einem zum Entwurf eines neuen Modells nicht mehr einfällt, als das teuerste Bauelement durch ein kleineres und billigeres zu ersetzen, die Kamera aber keinen Millimeter kleiner und kaum preisgünstiger zu machen, dann kann ich nur vom Kauf abraten."

Advertisement (gone after registration)

vor 34 Minuten schrieb Tennisarm12:

Er rät mitnichten zum Kauf - im Gegenteil:

Es tut mir leid, aber wenn einem zum Entwurf eines neuen Modells nicht mehr einfällt, als das teuerste Bauelement durch ein kleineres und billigeres zu ersetzen, die Kamera aber keinen Millimeter kleiner und kaum preisgünstiger zu machen, dann kann ich nur vom Kauf abraten."

Aber der Kauf einer Leica ist nun mal weniger eine Kopfsache als eine eine Sache des Herzens. Und dann kommt es schließlich darauf an, wer von beiden gewinnt.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb Thomas_M10:

Aber der Kauf einer Leica ist nun mal weniger eine Kopfsache als eine eine Sache des Herzens. Und dann kommt es schließlich darauf an, wer von beiden gewinnt.

Eben. Wer die Meinung von Hußmann zum Kauf einer M für knapp 8000 EUR benötigt, sollte sich vielleicht besser bei einer anderen Firma nach einem geeigneten Gerät umsehen.

• Thanks 1
  • Haha 2

vor 20 Minuten schrieb Biotar:

Aber es geht ihm doch nur darum, dass dem System das "Herz" genommen ist, ohne dass es auffällt - genau, wie bei den Mogelpackungen im Supermarkt. 😉

Im Gegensatz zu einer Mogelpackung bekommst Du hier genau das, was man Dir verspricht, zu dem Preis, den Leica festgelegt hat. Insofern kann keiner hinterher behaupten, er hätte nicht gewusst, was er gekauft hat. 

Die Diskussion ist doch schon seit Bestehen des LUFs dieselbe. Leica bringt etwas, dann geht das Genöle los, dass man woanders für weniger Geld mehr technische Möglichkeiten bekommt. Baut Leica dann mehr technische Möglichkeiten ein, nölen genau dieselben wieder, dass es keine echte Leica mehr ist 🙈

Früher in Solms galt die Devise: Was wir nicht haben, braucht man auch nicht 😎

Edited by digiuser
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb digiuser:

Im Gegensatz zu einer Mogelpackung bekommst Du hier genau das, was man Dir verspricht, zu dem Preis, den Leica festgelegt hat. Insofern kann keiner hinterher behaupten, er hätte nicht gewusst, was er gekauft hat. 

Die Diskussion ist doch schon seit Bestehen des LUFs dieselbe. Leica bringt etwas, dann geht das Genöle los, dass man woanders für weniger Geld mehr technische Möglichkeiten bekommt. Baut Leica dann mehr technische Möglichkeiten ein, nölen genau dieselben wieder, dass es keine echte Leica mehr ist 🙈

Früher in Solms galt die Devise: Was wir nicht haben, braucht man auch nicht 😎

vor 24 Minuten schrieb DC-S5:

Gerade in Düsseldorf in die Hand genommen, ans Auge, Dioptrien eingestellt, 5 verschiedene Motive anvisiert, perfekt 👍

@digiuser Du jetzt aber nicht so gemein und nimmst sie ihm wieder weg, oder?