digiuser Posted 6 hours ago Share #541 Posted 6 hours ago Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... von wem ist denn diese Aussage: Dagobert Duck? Nein, dessen Ziel war es ja, den Geldspeicher immer weiter zu füllen, ohne dass sich dadurch sein Lebensstil massgeblich geändert hat und das bei zunehmendem Geiz. Donald hätte - wäre er Leica Fan - mit Sicherheit versucht, sich eine EV1 zu kaufen, Dagobert eher nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Hi digiuser, Take a look here Leica M EV1: Die erste M mit EVF statt Messssucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted 5 hours ago Share #542 Posted 5 hours ago vor 10 Stunden schrieb Tennisarm12: 2 Meinungen zum Thema: https://www.docma.info/technik/leica-m-ev-1-die-m-fur-warmduscher https://www.docma.info/blog/leica-m-ev1-wenig-neues-fuer-sehr-viel-geld Sieh an der Hußmann ... 🤔 Link to post Share on other sites More sharing options...
Homo Faber Posted 5 hours ago Share #543 Posted 5 hours ago vor 14 Minuten schrieb artisan: Sieh an der Hußmann ... 🤔 Nun, ich finde, er hat doch vollkommen Recht, mit seiner Einschätzung: Zitat Wenig Neues für sehr viel Geld... Zitat Ich halte das Konzept der M EV1 für mutlos, lieblos und ideenlos... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted 5 hours ago Share #544 Posted 5 hours ago vor 10 Minuten schrieb Homo Faber: Nun, ich finde, er hat doch vollkommen Recht, mit seiner Einschätzung: Für einen ehemaligen Redakteur der LFI aber zumindest bemerkenswert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted 4 hours ago Share #545 Posted 4 hours ago (edited) vor einer Stunde schrieb artisan: Sieh an der Hußmann ... 🤔 Den kenne ich seit über 30 Jahren, habe ihn auch persönlich (auf der CeBit?) getroffen. Von Apple Compuserve-Forum Zeiten. Nur weil ich den Namen gelesen habe habe ich mir seinen Artikel mal durchgelesen. Der rät in seinem letzten Satz vom Kauf ab, weil die Kamera nicht kleiner (das würde dem Formfaktor seit M3 widersprechen) und kaum preisgünstiger geworden ist. Kleiner ist sie ja nun nicht, aber etwas leichter, und preisgünstiger - immerhin schreibt er "kaum". Und Schnäppchen erwarten wir nun mal nicht, wenn eine neue Leica erscheint. Ansonsten rät er dann ja doch zum Kauf - alles schön und individuell beschrieben, wie wir es von ihm kennen. Nicht der x-te Artikel zu alle den anderen, ähnlichen. Edited 4 hours ago by Thomas_M10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tennisarm12 Posted 4 hours ago Share #546 Posted 4 hours ago Er rät mitnichten zum Kauf - im Gegenteil: „Es tut mir leid, aber wenn einem zum Entwurf eines neuen Modells nicht mehr einfällt, als das teuerste Bauelement durch ein kleineres und billigeres zu ersetzen, die Kamera aber keinen Millimeter kleiner und kaum preisgünstiger zu machen, dann kann ich nur vom Kauf abraten." Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted 3 hours ago Share #547 Posted 3 hours ago Advertisement (gone after registration) vor 34 Minuten schrieb Tennisarm12: Er rät mitnichten zum Kauf - im Gegenteil: „Es tut mir leid, aber wenn einem zum Entwurf eines neuen Modells nicht mehr einfällt, als das teuerste Bauelement durch ein kleineres und billigeres zu ersetzen, die Kamera aber keinen Millimeter kleiner und kaum preisgünstiger zu machen, dann kann ich nur vom Kauf abraten." Aber der Kauf einer Leica ist nun mal weniger eine Kopfsache als eine eine Sache des Herzens. Und dann kommt es schließlich darauf an, wer von beiden gewinnt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted 3 hours ago Share #548 Posted 3 hours ago vor 13 Minuten schrieb Thomas_M10: Aber der Kauf einer Leica ist nun mal weniger eine Kopfsache als eine eine Sache des Herzens. Und dann kommt es schließlich darauf an, wer von beiden gewinnt. Eben. Wer die Meinung von Hußmann zum Kauf einer M für knapp 8000 EUR benötigt, sollte sich vielleicht besser bei einer anderen Firma nach einem geeigneten Gerät umsehen. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted 2 hours ago Share #549 Posted 2 hours ago Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...Leica hat eine neue Produktlinie ohne die bisherigen Produktlinien einzuschränken...ES IST NICHTS WEGGEFALLEN ODER EINGESCHRÄNKT WORDEN...im Gegenteil...alle Kunden mit ihren Befindlichkeiten werden abgeholt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted 2 hours ago Share #550 Posted 2 hours ago Ja - und deshalb kann man doch auch gern alle Meinungen und Erfahrungen gelten lassen und muss nicht immer gleich beleidigend reagieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 2 hours ago Share #551 Posted 2 hours ago Die Erwartungen, dass die M EV1 hätte kleiner sein müssen, finde ich jetzt aber wirklich selten dämlich. Es sei denn, man hätte sie dann einfach EV1 genannt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted 2 hours ago Share #552 Posted 2 hours ago Aber es geht ihm doch nur darum, dass dem System das "Herz" genommen ist, ohne dass es auffällt - genau, wie bei den Mogelpackungen im Supermarkt. 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted 2 hours ago Share #553 Posted 2 hours ago (edited) vor 20 Minuten schrieb Biotar: Aber es geht ihm doch nur darum, dass dem System das "Herz" genommen ist, ohne dass es auffällt - genau, wie bei den Mogelpackungen im Supermarkt. 😉 Im Gegensatz zu einer Mogelpackung bekommst Du hier genau das, was man Dir verspricht, zu dem Preis, den Leica festgelegt hat. Insofern kann keiner hinterher behaupten, er hätte nicht gewusst, was er gekauft hat. Die Diskussion ist doch schon seit Bestehen des LUFs dieselbe. Leica bringt etwas, dann geht das Genöle los, dass man woanders für weniger Geld mehr technische Möglichkeiten bekommt. Baut Leica dann mehr technische Möglichkeiten ein, nölen genau dieselben wieder, dass es keine echte Leica mehr ist 🙈 Früher in Solms galt die Devise: Was wir nicht haben, braucht man auch nicht 😎 Edited 2 hours ago by digiuser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted 1 hour ago Share #554 Posted 1 hour ago Na aber wir haben doch schon als Kinder gerne Quartett gespielt 🤣 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted 1 hour ago Share #555 Posted 1 hour ago Gerade in Düsseldorf in die Hand genommen, ans Auge, Dioptrien eingestellt, 5 verschiedene Motive anvisiert, perfekt 👍 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted 54 minutes ago Share #556 Posted 54 minutes ago vor einer Stunde schrieb digiuser: Die Diskussion ist doch schon seit Bestehen des LUFs dieselbe. Tradition muß gepflegt werden.😉 Claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted 49 minutes ago Share #557 Posted 49 minutes ago vor 18 Minuten schrieb DC-S5: perfekt 👍 so langsam bin ich überzeugt. Fange schon an, auszurechnen, was ich aus meinen Leica-Beständen verkaufen will/muß, um mir die Neue zu beschaffen: das Leben ist hart.😊 Claus 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 47 minutes ago Share #558 Posted 47 minutes ago vor 19 Minuten schrieb DC-S5: Gerade in Düsseldorf in die Hand genommen, ans Auge, Dioptrien eingestellt, 5 verschiedene Motive anvisiert, perfekt 👍 Ich habe es nicht anders erwartet. Du kannst es halt. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted 46 minutes ago Share #559 Posted 46 minutes ago vor einer Stunde schrieb digiuser: Im Gegensatz zu einer Mogelpackung bekommst Du hier genau das, was man Dir verspricht, zu dem Preis, den Leica festgelegt hat. Insofern kann keiner hinterher behaupten, er hätte nicht gewusst, was er gekauft hat. Die Diskussion ist doch schon seit Bestehen des LUFs dieselbe. Leica bringt etwas, dann geht das Genöle los, dass man woanders für weniger Geld mehr technische Möglichkeiten bekommt. Baut Leica dann mehr technische Möglichkeiten ein, nölen genau dieselben wieder, dass es keine echte Leica mehr ist 🙈 Früher in Solms galt die Devise: Was wir nicht haben, braucht man auch nicht 😎 vor 24 Minuten schrieb DC-S5: Gerade in Düsseldorf in die Hand genommen, ans Auge, Dioptrien eingestellt, 5 verschiedene Motive anvisiert, perfekt 👍 @digiuser Du jetzt aber nicht so gemein und nimmst sie ihm wieder weg, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted 44 minutes ago Share #560 Posted 44 minutes ago Gerade eben schrieb Steve Ash: @digiuser Du jetzt aber nicht so gemein und nimmst sie ihm wieder weg, oder? Der Leica Store wollte sie wieder in die Vitrine stellen 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts