TeleElmar135mm Posted September 4 Share #1 Posted September 4 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, manchmal stößt man erst später auf Dinge, an die man nicht gleich gedacht hat. Dieser Tage hatte ich ein "Problem" bei der Bestimmung der Belichtungszeit bei einer Blüte vor sehr dunklem Hintergrund und wollte daher die Spotmessung verwenden. Noch aus analogen Zeiten suchte ich den "obligatorischen" Kreis. War aber nicht zu finden. Nur das Kreuz und das Rechteck des AF. Einstellungen waren wie bei einer anlogen SL2 8M, Spotmessung ...). Auch die Bedienungsanleitung gab nichts her. Aber die Spotmessung funktionierte. Das war das wichtigste ... immerhin. Daraufhin schrieb ich mal den CS an. Dort bekam ich dann (ohne lange Wartezeit) folgende Aussage: "Ein Kreis ist nicht einblendbar, dieser entspricht exakt dem Rechteck wenn Sie sich dort ein passenden Kreis reindenken." Ja, so viel Vorstellungskraft bringe ich auf, aber in der heutigen Zeit mit den techn. Möglichkeiten, sollte das eigentlich anders gehen. Ich meine mich zu erinnern, das es bei Konkurrenzmodellen möglich war ... Leider ist in der Bedienungsanleitung nichts zu finden - aber vielleicht nutzt hier dem einen oder anderen die Info. Vielleicht war es aber auch ein alter Hut, den den die meisten schon kannten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4 Posted September 4 Hi TeleElmar135mm, Take a look here SL-2 Nachtrag Belichtungsmesung -Spot - Einstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts