sandro Posted August 26 Share #1 Posted August 26 Advertisement (gone after registration) Im Nachlass eines vor einigen Monaten verstorbenen Fotografen habe ich unter anderem Filmentwickler gefunden: - Kodak Hypo Clearing Agent ohne Verfallsdatum; - Kodak D-76, abgelaufen im November 2006, - und mehrere Dosen ACU-1 Film Developer Concentrate, auf denen ich kein Verfallsdatum finden kann. Ist davon noch etwas brauchbar? Vielen Dank, Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 26 Posted August 26 Hi sandro, Take a look here Film Entwickler. I'm sure you'll find what you were looking for!
espelt Posted August 26 Share #2 Posted August 26 vor 18 Minuten schrieb sandro: Kodak Hypo Clearing Agent Das ist jedenfalls eine Wässerungshilfe. Verkürzt die Wässerungszeit. Bei dem Rest kommt´s drauf an, wie er gelagert war. Kühl, dunkel - könnte noch funktionieren. Einfach mal ausprobieren mit einem Schnipsel Film. Ansonsten würde ich keine großen Experimente machen. SW Entwickler kostet ja nicht die Welt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted August 26 Author Share #3 Posted August 26 Ich habe selbst keine Dunkelkammer, daher hoffe ich, dieses Material an einen Liebhaber weitergeben oder verkaufen zu können. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
fotohuis Posted September 25 Share #4 Posted September 25 D76 20 Jahre über Exp. Date ist schon gefährlich in gebrauch weil alle Komponente zusammen sind. H.C.A. wird funktionieren und ACU-1 im Dosen auch. Vielleicht besser in die Niederlande anbieten z.B. https://www.analoogfotoforum.nl/index.php Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted October 25 Share #5 Posted October 25 Am 26.8.2025 um 14:24 schrieb sandro: Im Nachlass eines vor einigen Monaten verstorbenen Fotografen habe ich unter anderem Filmentwickler gefunden: - Kodak Hypo Clearing Agent ohne Verfallsdatum; - Kodak D-76, abgelaufen im November 2006, - und mehrere Dosen ACU-1 Film Developer Concentrate, auf denen ich kein Verfallsdatum finden kann. Ist davon noch etwas brauchbar? Vielen Dank, Lex ....weg damit - nur noch für die Tonne. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts