Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich bin der Neue (oder besser ein Alter, der schon vor vielen Jahren hier mal aktiv war) und höre auf den Namen Jörg und komme aus dem Rheinland.
Damals mit primär mit R9 und gelegentlich mit M2. Digital wurden auch R-Objektive gnadenlos mittels Adapterring an Canons montiert.
Dann kamen ein paar Dinge dazwischen und weg waren die R und die M.

Da diese Dinge jetzt mehr oder weniger abgehakt sind, spiele ich gerade mit dem Gedanken wieder einzusteigen und tendiere in Richtung SL3.
Bevor ich jetzt viel Geld evtl. sinnlos ausgebe, wollte ich mal schauen, was die Fachfrauen und Fachmänner zu diesem System sagen.

cheers
Jörg

PS: Finde leider meinen alten Account nicht wieder.

• Like 1

Posted (edited)

Hallo Jörg,

willkommen zurück. 

vor 2 Stunden schrieb TynwaldHill:

spiele ich gerade mit dem Gedanken wieder einzusteigen und tendiere in Richtung SL3.

Hier solltest Du erst einmal fündig werden: 

Leica L-Mount - Leica Forum

Danach Deine Fragen einfach unter den jeweiligen Rubriken konkretisieren. Ich denke, das dies einfacher ist und D so einen größeren Kreis Nutzer erreichst.

Gruß
Thomas

Edited by thowi

vor 9 Stunden schrieb TynwaldHill:

PS: Finde leider meinen alten Account nicht wieder.

Welcome back!

Ich glaube, ich habe deinen alten Account gefunden. Du hast eine PN…

Gruß
Andreas

vor 18 Stunden schrieb thowi:

Hallo Jörg,

willkommen zurück. 

Hier solltest Du erst einmal fündig werden: 

Leica L-Mount - Leica Forum

Danach Deine Fragen einfach unter den jeweiligen Rubriken konkretisieren. Ich denke, das dies einfacher ist und D so einen größeren Kreis Nutzer erreichst.

Gruß
Thomas

Hallo thowi,

danke für das Willkommen.

Wenn ich mich täusche, warst Du doch der Agfa Scala Fan, oder verwechsel ich Dich gerade?
Falls ja, waren mir beide mal vor vielen Jahren zusammen unterwegs (Wenn ich mich recht entsinne Altenberg, rund um Garzweiler 2, Zons 🤔 )

cheers
Jörg

Posted (edited)

Hallo Jörg,

vor 4 Stunden schrieb TynwaldHill:

Wenn ich mich täusche, warst Du doch der Agfa Scala Fan, oder verwechsel ich Dich gerade?

Den Scala und generell Dia mag ich heute noch, mein R-System ist immer noch vorhanden und findet seine Verwendung seit zwei Jahren zusätzlich digital. 

vor 4 Stunden schrieb TynwaldHill:

Falls ja, waren mir beide mal vor vielen Jahren zusammen unterwegs (Wenn ich mich recht entsinne Altenberg, rund um Garzweiler 2, Zons 🤔 )

Garzweiler, Altenberg, Wipperkotten, Schloss Burg, Sensenhammer, Müngstener Brücke und Leica-Treffen. Ich war mir nicht ganz sicher, dachte es mir aber das Du es bist. Letztens noch einige male im Bergischen gewesen und an die Tour damals denken müssen. Schön wieder von Dir zu lesen.

Lange her (siehe Beitrag #47)! 😀

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jörg,

vor 5 Stunden schrieb TynwaldHill:

boah, 20 Jahre und 20 kg her 😆

meinst Du bei mir ist das anders? 🤔😁

vor 5 Stunden schrieb TynwaldHill:

Schön Dich wieder zu sehen.

Dito! 😀

Du hast übrigens eine PM.

Gruß
Thomas

vor 10 Stunden schrieb TynwaldHill:

boah, 20 Jahre und 20 kg her 😆

Ihr müsst euch wieder treffen. 

Ich habe kürzlich meinen besten Freund aus Schulzeiten wieder getroffen - 50 Jahre, nicht soviel kg her - aber 5 Kinder und 8 Enkelkinder.

Von der ersten Minute an haben wir da weiter gemacht, wo es vor 50 Jahren aufgehört hat.

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Thomas_M10:

Ihr müsst euch wieder treffen. 

Ich habe kürzlich meinen besten Freund aus Schulzeiten wieder getroffen - 50 Jahre, nicht soviel kg her - aber 5 Kinder und 8 Enkelkinder.

Von der ersten Minute an haben wir da weiter gemacht, wo es vor 50 Jahren aufgehört hat.

Ich habe (auch zum 50.Jahr-Klassentreffen, liegt auch schon wieder 20 Jahre zurück) die ganz ähnlichen Erfahrungen gemacht. Manchmal war das Erkennen der alten Stimmen sicherer, als der optische erste Eindruck. 😁