drumbo1blau Posted January 10, 2008 Share #1 Posted January 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, kürzlich kaufte ich mir eine Leica D3 LUX. Dort lassen sich auch kleine Filme erstellen. Die Datei heißt mov. Kennt jemand ein Schnittprogramm mit dem man diese Filmchen berarbeiten und schneiden kann. Es sollte einfach handhabbar sein und nicht zu teuer. Vielen Dank und Grüße drumbo1blau Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2008 Posted January 10, 2008 Hi drumbo1blau, Take a look here Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted January 10, 2008 Share #2 Posted January 10, 2008 Hi, stöbere mal bei "MAGIX" wenn es nicht die neueste Version sein miss, gibt es oft schon was für 20 Euronen. Das ist für diese Art von Filmen bereits mehr als ausreichend. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 10, 2008 Share #3 Posted January 10, 2008 Da kann man auch ein freeware-Programm nehmen, z.B. Freeware.de - Download Wie es läuft, weiß ich aber nicht, ausprobieren. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 10, 2008 Share #4 Posted January 10, 2008 Hallo, kürzlich kaufte ich mir eine Leica D3 LUX. Dort lassen sich auch kleine Filme erstellen. Die Datei heißt mov. Kennt jemand ein Schnittprogramm mit dem man diese Filmchen berarbeiten und schneiden kann. Es sollte einfach handhabbar sein und nicht zu teuer. Vielen Dank und Grüße drumbo1blau Beim Mac wär's dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted January 10, 2008 Share #5 Posted January 10, 2008 Es sollte einfach handhabbar sein und nicht zu teuer. Ich mache solche Arbeiten mit Radtools. Es ist ein kostenloses Programm, mit dem man MOV in AVI konvertieren kann. Die AVI-Sequenzen beschneide und 'hefte' ich dann mit dem Windows Movie Maker zu einem Filmchen zusammen! Download der Radtools unter: RAD Video Tools -> Downloads -> RADTools.exe | Software - Digital Digest Der Windows Movie Maker gehört zu dem Windows-xp-Zubehör! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted January 10, 2008 Share #6 Posted January 10, 2008 Ich mache solche Arbeiten mit Radtools. Es ist ein kostenloses Programm, mit dem man MOV in AVI konvertieren kann.Die AVI-Sequenzen beschneide und 'hefte' ich dann mit dem Windows Movie Maker zu einem Filmchen zusammen! Download der Radtools unter: RAD Video Tools -> Downloads -> RADTools.exe | Software - Digital Digest Der Windows Movie Maker gehört zu dem Windows-xp-Zubehör! Grüße von Kalle Wer, wie ich (neuerdings), einen Computer mit einem neueren AMD-Prozessor sein eigen nennt, wird u. U. keinen Erfolg beim Konvertieren mit den RAD Video Tools haben. Die FAQs zu diesem Programm liefern zwar einen Rat, der bei mir an 2 Computern nicht zum Erfolg geführt hat! Ich habe daher recherchiert und ein anderes kostenloses Programm zu diesem Zweck ausfindig gemacht. Das Programm hat den Namen XMedia Recode 1011 und kann unter XMedia Recode - Download herunter geladen werden. Es läuft auch auf meinen AMD-Prozessoren! Ich habe allerdings keine 'Direkteinstellung' für das AVI-Format gefunden und daher "Microsoft - Zune WMV" eingestellt und die entstehende Datei mit dem Format WMV einfach auf den Windows Movie Maker gezogen (es kann auch zuvor in AVI umbenannt werden)! Nun lässt der Film sich mit dem 'Windows Movie Maker' weiter verarbeiten! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
drumbo1blau Posted January 11, 2008 Author Share #7 Posted January 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Liebe Nutzer, Euch allen ganz herzlichen Dank für die Tipps. KKLasse, dass Ihr so schnell und nett reagiert habt, ich werde mal die Vorschläge ausprobieren. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht drumbo1blau Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.