Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leica-mittelformat-festbrennweite-120-mm-apo-macro-summarit-s/2894592898-245-1401 

Hallo zusammen,

ich fotografiere hauptsächlich im SL & M-System und habe mir kürzlich das R-APO 100/2.8 Macro über Kleinanzeigen geholt, um mein R-60 Macro und Sigma 105 Macro zu ergänzen. Dabei bin ich auf das oben verlinkte S-Objektiv gestoßen und war vom Preis überrascht.

Falls hier jemand im S-System fotografiert, könnte das interessant sein. Ich kenne weder den Verkäufer noch habe ich Erfahrungen mit diesem speziellen Objektiv, aber der Preis im S-Bereich war mir bisher so nicht bekannt.

x
vor 2 Stunden schrieb Tpau17:

Dabei bin ich auf das oben verlinkte S-Objektiv gestoßen und war vom Preis überrascht.

Es handelt sich hier um das Anfangsgebot einer Versteigerung.

• Thanks 1

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb Tpau17:

Danke -

das hier genannte Objektiv ist ein Bestandteil einer Studioausrüstung, die zudem die S, ein weiteres Objektiv, Mac, Blitzanlage und Zubehör beinhaltet und unter dem nachfolgenden Link ersichtlich ist.

https://www.industrierat-west.de/index.php/de/versteigerungen-verkaeufe/verkaeufe?Itemid=110&csa=gebotvonbis&anr=342&ap=2020202037202020&realname=objektiv&vm=l&pps=1&ppe=20&poszae=20

vor 8 Stunden schrieb Tpau17:

... Dabei bin ich auf das oben verlinkte S-Objektiv gestoßen und war vom Preis überrascht.

Davon abgesehen war ich letztes Jahr mit einem guten langjährigen Bekannten, noch vor Abkündigung des bisherigen S-Systems, bei Leica. Ziel war es, seine "S3" mit "Vario-Elmar 1:3,5 -5,6/ 30-90mm ASPH.", mit kompletten Lieferumfang, OVP, Papieren und in einem sehr gepflegten Zustand, zu veräußern. Die gemachten Ankaufspreise waren, gemessen an den Neupreisen, mehr als ernüchternd. 

Gruß
Thomas