Tpau17 Posted July 23 Share #1 Posted July 23 Advertisement (gone after registration) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leica-mittelformat-festbrennweite-120-mm-apo-macro-summarit-s/2894592898-245-1401 Hallo zusammen, ich fotografiere hauptsächlich im SL & M-System und habe mir kürzlich das R-APO 100/2.8 Macro über Kleinanzeigen geholt, um mein R-60 Macro und Sigma 105 Macro zu ergänzen. Dabei bin ich auf das oben verlinkte S-Objektiv gestoßen und war vom Preis überrascht. Falls hier jemand im S-System fotografiert, könnte das interessant sein. Ich kenne weder den Verkäufer noch habe ich Erfahrungen mit diesem speziellen Objektiv, aber der Preis im S-Bereich war mir bisher so nicht bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23 Posted July 23 Hi Tpau17, Take a look here S-120 Macro. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted July 23 Share #2 Posted July 23 vor 2 Stunden schrieb Tpau17: Dabei bin ich auf das oben verlinkte S-Objektiv gestoßen und war vom Preis überrascht. Es handelt sich hier um das Anfangsgebot einer Versteigerung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted July 23 Author Share #3 Posted July 23 Danke - wer lesen kann ist im Vorteil- Sorry habe nicht die notwendige Sorgfalt gehabt Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 23 Share #4 Posted July 23 Hallo, vor 5 Stunden schrieb Tpau17: Danke - das hier genannte Objektiv ist ein Bestandteil einer Studioausrüstung, die zudem die S, ein weiteres Objektiv, Mac, Blitzanlage und Zubehör beinhaltet und unter dem nachfolgenden Link ersichtlich ist. https://www.industrierat-west.de/index.php/de/versteigerungen-verkaeufe/verkaeufe?Itemid=110&csa=gebotvonbis&anr=342&ap=2020202037202020&realname=objektiv&vm=l&pps=1&ppe=20&poszae=20 vor 8 Stunden schrieb Tpau17: ... Dabei bin ich auf das oben verlinkte S-Objektiv gestoßen und war vom Preis überrascht. Davon abgesehen war ich letztes Jahr mit einem guten langjährigen Bekannten, noch vor Abkündigung des bisherigen S-Systems, bei Leica. Ziel war es, seine "S3" mit "Vario-Elmar 1:3,5 -5,6/ 30-90mm ASPH.", mit kompletten Lieferumfang, OVP, Papieren und in einem sehr gepflegten Zustand, zu veräußern. Die gemachten Ankaufspreise waren, gemessen an den Neupreisen, mehr als ernüchternd. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted July 24 Share #5 Posted July 24 S-Objektive sind grundsätzlich qualitativ sehr gut, machen an einer SL aber einen Höllenlärm und sind quälend langsam, so jedenfalls meine Erfahrung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts