StFreud Posted January 9, 2008 Share #1 Posted January 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Nachdem einige immer wieder mal schöne Aufnahmen aus Zoos einstellen, versuche ich es auch mal. Ein Äffchen bei der Malzeit. Summicron 50 mm an Oly. durch die dicke Glasscheibe. Nachbearbeitet in PS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Hi StFreud, Take a look here Im Zoo Linz 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted January 9, 2008 Share #2 Posted January 9, 2008 Hi, der Trauerrand um die Bilder stört mich hier schon arg, beim zweiten ist die Schärfentiefe etwas zu kurz geraten, ansonsten recht ordentlich. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 9, 2008 Share #3 Posted January 9, 2008 Das erste sagt mir am meisten zu. Der Rahmen ist wirklich störend. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted January 9, 2008 Author Share #4 Posted January 9, 2008 Ja Horst, bei dem Rand habe ich einige Versionen versucht, aber ich habe einfach nicht das richtig Händchen dafür. Mit dem Schärfeverlauf bei Nr. 2 hast du recht aber nachdem die Scharfstellung bei der Oly sowieso schwer ist, bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 9, 2008 Share #5 Posted January 9, 2008 alle drei Aufnahmen sind nach meinem Geschmack (vom Rahmen mal abgesehen ) und die Tiefenschärfe, bzw der Schärfeverlauf ist m.E. gut gelungen. Ich mache das auch meist so. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 9, 2008 Share #6 Posted January 9, 2008 Ja Horst, bei dem Rand habe ich einige Versionen versucht, aber ich habe einfach nicht das richtig Händchen dafür. Mit dem Schärfeverlauf bei Nr. 2 hast du recht aber nachdem die Scharfstellung bei der Oly sowieso schwer ist, bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Gruß, Stefan Hi, ja ich weiß, ich habe für Makro auch so ein Teil. Aber gerade hier ist der Schärfeverlauf um ein mehrfaches größer als bei VF, daher sehe ich es kritischer, da einfacher. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.