andi5385 Posted June 25 Share #1 Posted June 25 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich habe mir ein gebrauchtes, echt makelloses 75mm 2.5 Leica geholt. Bis auf dieses "Metallloch" macht es einen Tiptop Eindruck. Schon mal gesehen? Ich weiß schon warum ich das mit Käuferschutz gemacht habe. Aber er ist kulant und ich kann es ggf. zurückschicken. Ist aus Bonn und war vor zwei Jahren beim letzten Check bei Leica, seitdem kaum benutzt. Edited June 25 by andi5385 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25 Posted June 25 Hi andi5385, Take a look here Leica Summarit 75mm 2.5 von 2009 - gebraucht gekauft mit "Metallnubbel"?. I'm sure you'll find what you were looking for!
andi5385 Posted June 25 Author Share #2 Posted June 25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422524-leica-summarit-75mm-25-von-2009-gebraucht-gekauft-mit-metallnubbel/?do=findComment&comment=5823617'>More sharing options...
andi5385 Posted June 25 Author Share #3 Posted June 25 Ansonsten makellos, es knarzt nix und auch super Bilder. Er würde mir noch 50 Euro Rabatt geben wenn ich es behalte, dann wären wir bei 750 Euro... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted June 25 Share #4 Posted June 25 Ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen. So etwas kann doch eigentlich nicht beim normalen Gebrauch passieren. Mir als Laien kommt es so vor, als wäre ein Ring beim Auseinanderbauen des Objektivs beschädigt worden. Beim Check bei Leica vor 2 Jahren? 😏 Link to post Share on other sites More sharing options...
andi5385 Posted June 25 Author Share #5 Posted June 25 Ja, denke ich mir eben auch. Sieht aus wie ein Dichtungsring. Ich denke das ist mir zu gefährlich. Richtig, Zertifikat liegt bei. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 25 Share #6 Posted June 25 (edited) vor 45 Minuten schrieb andi5385: Ich habe mir ein gebrauchtes, echt makelloses 75mm 2.5 Leica geholt. Bis auf dieses "Metallloch" macht es einen Tiptop Eindruck. Schon mal gesehen? Ich weiß schon warum ich das mit Käuferschutz gemacht habe. Aber er ist kulant und ich kann es ggf. zurückschicken. Ist aus Bonn und war vor zwei Jahren beim letzten Check bei Leica, seitdem kaum benutzt. Also meins - auch ein 405... - hat das nicht. Aber vorsicht bei den Summariten 75mm. Mein hat "Schneideritis" bekommen (warum auch immer). Leica konnte sich keinen Reim darauf machen und sei meinten, dass man das nur reparieren kann, wenn man die gane Vordergruppe austauscht, da es ei Modul ist. Das wäre aber so teuer geworden, dass es ein Totalschadne ist. Man riet mir, es weiter zu benuten und nur was machen zu lassen, wen die Leistung nachlassen. Edited June 25 by TeleElmar135mm Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted June 25 Share #7 Posted June 25 Advertisement (gone after registration) Die Kerbe kenn ich auch nicht. Komisch... mal aufgehebelt worden mit einem Schraubenzieher? Ansonsten: Ich mag das Objektiv sehr. Ab und an bei Porträt fast schon zu scharf (manche Menschen in meinem Alter aus der Familie mögen zweilen nicht jedes Fältchen sehen) Vor allem liebe ich die Kompaktheit. Zusammen mit einem 35er ein schönes Reiseset. Wenn das Teil ansonsten einwandfrei ist, die Gläser bzw. die Optik in Ordnung ist und auch alles sonst passt und kein Spiel hat, würd ich das Angebot wohl annehmen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
andi5385 Posted June 25 Author Share #8 Posted June 25 Ich bin mal mit einer Pinzette hingegangen, es ist ein Dichtungsring. Meint ihr, der Leica Store macht mir das "einigermaßen" günstig alles raus? Bzw. tauscht ihn aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 25 Share #9 Posted June 25 vor 55 Minuten schrieb andi5385: Ich bin mal mit einer Pinzette hingegangen, es ist ein Dichtungsring. Meint ihr, der Leica Store macht mir das "einigermaßen" günstig alles raus? Bzw. tauscht ihn aus? Keine Ahnung, dass kan nur der CS beurteieln. Einfach eine Mail mit Bild schicken oder einen Termin ausmachen, Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted June 30 Share #10 Posted June 30 Guten Abend Andi, guten Abend allerseits, das ist ein Kunststoffscheibchen unter dem Beautyring, dass sich rausgequetscht hat. Wenns dich optisch nicht stört, lass es wie es ist. Ansonsten mit Gummidödel den Beautyring lösen, das Kunststoffscheibchen ausrichten und dann den Beautyring wieder festmachen. Ich würde den Preis mit Nachlass akzeptieren. Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
andi5385 Posted June 30 Author Share #11 Posted June 30 Hallo Tom, danke schön, ich habe es aber wieder zurückgegeben, mir war das Risiko zu hoch dass da was Größeres irgendwann sein könnte. Aber es wäre an sich kein schlechter Deal gewesen, das sehe ich ein 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts