Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen, ich hab mir eine Q3 gekauft. Welche Versicherung ist aktuell zu empfehlen, vor allem gegen vollumpfänglichen Diebstahl (Allgefahren) auch in ganz Europa (Urlaub). 

Vielen Dank, RouvenK

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

vor 21 Stunden schrieb RouvenK:

Hallo Zusammen, ich hab mir eine Q3 gekauft. Welche Versicherung ist aktuell zu empfehlen, vor allem gegen vollumpfänglichen Diebstahl (Allgefahren) auch in ganz Europa (Urlaub). 

ein langjähriger Freund und ich sind haben beide über die Aktivas (Alte Leipziger) versichert. Bei der Aktivas haben wir, lt. unseren Vertragsbedingungen, bei einer "All-Risk-Versicherung" abgeschlossen, die weltweit zum Neuwert und 10% darüber, sollte der Gegenstand nicht mehr neu angeboten werden-, eigenes Verschulden-, teilweise grobe Fahrlässigkeit-, Leigeräte-, Wasser-, Reparaturen-, Kleinschäden- (u.a. Display, Kratzer Optikflächen) u.s.w., versichert. Altgerätschaften fanden ebenfalls Berücksichtigung. Darin eingeschlossen Unterkunft, Wohnmobil, Zelt, KFZ (Kofferraum) u.v.m. Zudem ist Pauschal- und Einzeldeklaration oder eine zeitliche Begrenzung des Versicherungsschutzes möglich.

AKTIVAS – AKTIVAS GmbH Versicherungsmakler

Das Thema wurde hier im Mai noch besprochen. 

Die wesentlichen Überlegungen und uns wichtigen Punkte hatten David und ich in dem nachfolgenden Thread wiedergegeben:

vor 1 Stunde schrieb RouvenK:

Vor allem würde mich interessieren, ob es Versicherungen gibt, die Schadensregulierung abgelehnt haben.

Lt. mir sehr gut bekannten Mitgliedern sind sind entstandene Schäden durch o.g. Versicherung durchweg anerkannt und beglichen worden. David und ich hatten bisher selbst noch keine Schäden. 

Zu anderen Versicherern kann ich zur Zeit wenig sagen, jedoch könnte sich auch ein Vergleich zu anderen Anbietern wie die Fotofairversicherung, Fotoversicherung, Allianz, P&P ,um nur einige zu nennen, ebenfalls lohnen.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 2

Danke, ich hatte nur den Artikel von Mai 2023 gesehen und Versicherungen ändern ja mal schnell Ihre Umfänge.

Ich hab mich jetzt mal bei der AKTIVAS angemeldet. Die Bewertungen hier sind ja durchweg positiv. 

• Like 1

• 1 month later...

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, ich kann die Aktivas uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte tatsächlich einen Schadensfall im Juni (Einbruch in Italien), die Regulierung erfolgte innerhalb einer Woche vollkommen unkompliziert. Da kann die Provinzial sich eine Scheibe abschneiden, welche Diskussionen ich zum Thema Reparatur meines Autos führen musste, einfach unglaublich. 

• Thanks 1