Jump to content

Forumstreffen Düsseldorf 19. Juli 2025  

14 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen nach Düsseldorf ?

• Ich komme tagsüber zum fotografieren
    • Ich komme abends ins Brauhaus
    • Ich weiß noch nicht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leo,

vor 18 Stunden schrieb Leographie:

Frage:  Vom Hbf kommt man auch mit dem Bus 732 und der Straßenbahn 707 bis Haltestelle "Franziusstraße". Von der Haltestelle bis zum Treffpunkt ca. 350 Meter...

herzlich Willkommen im Rheinland und danke Deinen Eintrag in die Abfrage.

Da Du bekanntlich aus Mannheim mit der Bahn anreisen wirst, kannst Du ab Düsseldorf/HBF auch mit der S-Bahn zum Treffen kommen. Siehe hierzu Beitrag #1, aus dem ich mich hier zitiere:

Am 17.6.2025 um 11:25 schrieb thowi:

Anreise mit der Bahn:

Von Düsseldorf (HBF) S-Bahn Linie S8 oder S28 bis Völklinger Straße, von dort ca. 1 KM zu Fuß (Navigation per Smartphone: "Lido Hafen, Am Handelshafen")

vor 18 Stunden schrieb Leographie:

So die Fahrplanauskunft, geht das auch in der Realität so?

Ob das in der Realität so funktioniert, schweigt sich hierzu aktuell meine Glaskugel noch aus. Google-Maps sagt mir in dieser Minute: Verbindung steht.

Im Ernst: In der Regel funktionieren es, wenn vielleicht auch mit etwas bahnüblicher Verspätung. 😉

Ich freu mich auf Dich und gute Reise!  😀

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Hallo Andreas,

vor 6 Minuten schrieb AndreasG:

Denkt dran, zur gleichen Zeit findet die Rheinkirmes auf den Rheinwiesen Oberkassel statt, das bedeutet hohes Besucheraufkommen, auch später in der Altstadt mit den Kneipen.

oh! Verbindlichen Dank für den wichtigen Hinweis! 😀

Gruß
Thomas

vor 23 Stunden schrieb AndreasG:

Denkt dran, zur gleichen Zeit findet die Rheinkirmes auf den Rheinwiesen Oberkassel statt, das bedeutet hohes Besucheraufkommen, auch später in der Altstadt mit den Kneipen.

Gruß

Andreas

Oha, da ist der Teufel los in Düsseldorf 😳

• Haha 1

Hallo Michael,

vor 1 Stunde schrieb samiba:

Oha, da ist der Teufel los in Düsseldorf 😳

klar, wir sind ja auch da! 😁

Kommst Du?

Gruß
Thomas

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo Thomas,
bin gern dabei, muß nur noch schauen wo ich das Auto unterbringe und wie das mit der Straßenbahn funktioniert.
Als Restaurant hätte ich das Schiffchen in der Altstadt vor geschlagen, wird aktuell umm gebaut.
Die schlagen das Brauhaus Goldener Ring vor!
https://brauhaus-goldener-ring.de//menu_pdfs/Unsere Speisekarte.pdf

• Thanks 1

Posted (edited)

Übrigens,
eine Frage, Start am Lido Hafen? 10:00 ist ja recht früh, für wann ist denn dann die Einkehr in der Altstadt geplant?
Ich denke, bei Rheinkirmes ist wichtig einen Tisch zu reservieren, nur so meine gedanken, sorry.

PS
Ich denke am besten Tagesticket und Auto zu Hause lassen.
Ist der Medienhafen schon Düsseldorf Süd oder noch Düsseldorf Nord?

Edited by SCFR
  • Like 1

Posted (edited)

Hallo Friedhelm,

vor 43 Minuten schrieb SCFR:

bin gern dabei, muß nur noch schauen wo ich das Auto unterbringe und wie das mit der Straßenbahn funktioniert.
Als Restaurant hätte ich das Schiffchen in der Altstadt vor geschlagen, wird aktuell umm gebaut.
Die schlagen das Brauhaus Goldener Ring vor!

super und danke für die Eintragung in die Abfrage. Ratingen würde doch eventuell auch mit dem Zug gehen, oder? Davon abgesehen werden Michael und Peter wohl in der Kö-Galerie parken. Vielleicht kommt ihr gemeinsam zum Treffpunkt?

Das Schiffchen wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber leider, wie Du schon sagst, durch Umbau geschlossen. Ich werde mich am Wochenende um eine Gaststätte kümmern. Wollte erst einmal abwarten wie sich das mit möglichen Gästen gestaltet. Ich mag es nicht für 10 Leute zu reservieren und danach sind es nur deren fünf. Ist auch ärgerlich für das Lokal. Danke für den Tipp "Goldener Ring" Ich gucke! 

vor 30 Minuten schrieb SCFR:

Übrigens,
eine Frage, Start am Lido Hafen? 10:00 ist ja recht früh, für wann ist denn dann die Einkehr in der Altstadt geplant?
Ich denke, bei Rheinkirmes ist wichtig einen Tisch zu reservieren, nur so meine gedanken, sorry.

Ich denke so ab 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Das hat sich bei Touren in Köln so bewährt, da keine Hektik aufkommt und genug Zeit für alles andere bleibt. So auch für den Schnack nebenher bei einem Kaffee oder Bierchen. Man glaub nicht wie schnell die Zeit rum ist. 😀

Eine Tischreservierung ist so oder so ein muss! 

Medienhafen: Südliches mittendrin, oder? Aber noch vor Leverkusen! 😉😁

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Hab es schon aus getüftelt, komme mit dem Bus aus Ratingen.
Ideal ist das Tagesticket Stufe B, dann hab ich 24h Zeit so oft zu fahren wie ich möchte🤪

• Like 1

Michael und Peter wohl in der Kö-Galerie“

ich schlage vor, dass die Kö-Parker (derzeit Peter und ich) sich um ca. 9/ 9:15h vor dem Leica Store in der Kö-Galerie treffen.

VG, Michael 

• Thanks 1

Hallo Michael,

vor 18 Stunden schrieb Fotospass:

Michael und Peter wohl in der Kö-Galerie“

ich schlage vor, dass die Kö-Parker (derzeit Peter und ich) sich um ca. 9/ 9:15h vor dem Leica Store in der Kö-Galerie treffen. ...

gute Idee. Danke!

Gruß
Thomas

Posted (edited)

Hallo zusammen,

Aktualisierung Restaurant / Brauhaus!

Ein Restaurant ist gefunden. Wir kehren nach der Tour im Schwan am Burgplatz ein. Der Tisch wurde zunächst für 8 Leute reserviert. Es ist also noch etwas Platz. 😀

Schwan Burgplatz Altstadt
Mühlenstraße 2
40213 Düsseldorf

Reservierungskennwort: Leica
Ab 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr

SCHWAN BURGPLATZ - Restaurant Schwan | Home

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Am 27.6.2025 um 12:48 schrieb thowi:

Hallo Michael,

klar, wir sind ja auch da! 😁

Kommst Du?

Gruß
Thomas

Thomas ich war vor 3 Jahren während der Rheinkirmes in der Altstadt. Das tue ich mir nie wieder an. Sorry!

• Thanks 1

Posted (edited)
Am 28.6.2025 um 11:21 schrieb thowi:

Reservierungskennwort: Leica
Ab 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr

Da bleibt aber nicht viel Zeit fürs Alt.

Für ein Pils reichts überhaupt nicht. 

Edited by Leographie

Hallo Leo,

Am 30.6.2025 um 22:14 schrieb Leographie:

Da bleibt aber nicht viel Zeit fürs Alt. Für ein Pils reichts überhaupt nicht. 

Du vergisst, Du bist im Rheinland! Die Biere sind kleiner und darum immer frisch, das Bier kommt automatisch wenn das Glas leer ist und ein Pils wird in anständigen Häusern, dank der Weitsichtigkeit des ausschenkenden Personals, vorgezapft. 😉

Essen geht dann nebenher! 😎

Gruß
Thomas

• Like 1
  • Haha 1