Jump to content

Forumstreffen Düsseldorf 19. Juli 2025  

14 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen nach Düsseldorf ?

• Ich komme tagsüber zum fotografieren
    • Ich komme abends ins Brauhaus
    • Ich weiß noch nicht

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb Peter macht Pixel:

ich hampel noch etws mit dem Parken herum: Abends von der Altstadt zum KÖ Parkhaus ist ja ganz easy, aber morgens von dort mit Öfis zum Medienhafen? bin wohl 40 Jahre nicht mehr mit Bus oder Bahn gefahren...ob das klappt

Natürlich kommst du alte Bangebüx.

Am KÖ-Parkhaus in die U-Bahn-Station Schadowstr. U einsteigen

Dort mit der U 72 (Richtung Benrath) bis Kirchplatz U

Raus aus'm Keller, gegenüber zwischen den Verkaufspavillons durch links von der Kirche zur Bushaltestelle Kirchplatz U (Friedrichstr.).

Weiter mit dem Bus 732 Richtung Lausward/Speditionsstr.

Edited by nocti lux
  • Thanks 1

vor 14 Stunden schrieb nocti lux:

Hallo Thomas,

freue mich, dass unser Vorgespräch so schnell zum Treffen geführt hat.

Für die Bahnfahrer: Mit der Straßenbahn 707 ab Hbf. bis Haltestelle *Speditionsstraße* sind's nur 400 m Fußweg.

Danke für deine umfangreiche Vorarbeit.

Nachtrag: Die 707 hält am Tramsteig H 6 gegenüber vom Bannoff.

• Thanks 1

Hallo Peter,

vor 8 Stunden schrieb Peter macht Pixel:

ich hampel noch etws mit dem Parken herum: Abends von der Altstadt zum KÖ Parkhaus ist ja ganz easy, aber morgens von dort mit Öfis zum Medienhafen? bin wohl 40 Jahre nicht mehr mit Bus oder Bahn gefahren...ob das klappt

vor 18 Stunden schrieb Fotospass:

Danke Thomas, ein schönes und stimmiges Program hast Du da ausgearbeitet. Ich bin sehr gerne dabei und trage mich entsprechend in der Umfrage ein. Wen Du magst, können wir uns ja um ca. 9:30h bereits am Parkhaus der Kö-Galerie treffen und von dort aus gemeinsam mit dem Bus zum Treffpunkt im Medienhafen fahren.

Ich freue mich sehr auf das Treffen - vielleicht mögen ja auch noch andere daran teilnehmen.

Gut Licht und beste Grüße

Michael

schön das Du erwägst zu kommen. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt. Vielleicht kannst Du Dich mit Michael am Parkhaus treffen und ihr kommt gemeinsam mit dem Bus? 

Gruß
Thomas

• Like 1

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Manuel,

vor 2 Stunden schrieb Aquarius:

leider bin ich dann in Portugal unterwegs. Euch allen viel Spaß und "Gut Licht"!

das ist schade, aber Portugal ist sicherlich nicht eben die schlechteste Alternative. Würde ich auch machen. 😉😀

Viel Spaß und schönen Urlaub. Wir sehen uns dann bei einem der nächsten Treffen.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

Hallo Elmar,

danke für die Tipps. 

vor 13 Stunden schrieb elmars:

Es soll die Altstadt sein, oder? Die Klassiker dort sind Uerige und Füchschen, ähnlich wie die Kölner Brauereikneipen.

Uerige wollte ich vermeiden, da in der Regel brechend voll. An das Füchchen hatte ich auch gedacht.

vor 13 Stunden schrieb elmars:

... Ohme Jupp ist ähnlich wie die Brauereikneipen (https://ohme-jupp.de), am Karlsplatz gibt es einen ganz guten Burgerladen, den Namen müsste ich bei Interesse rausfinden.

Das wäre ein Möglichkeit! 

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

was für eine schöne Idee! Leider kann ich an dem Wochenende nicht. Habe meinem Sohn Hilfe beim Umzug versprochen. 

Viel Spaß Euch!

Grüße, Elmar

• Thanks 1

Hallo Elmar,

vor 10 Stunden schrieb e1k3:

was für eine schöne Idee!

vielen Dank.

vor 10 Stunden schrieb e1k3:

Leider kann ich an dem Wochenende nicht. Habe meinem Sohn Hilfe beim Umzug versprochen. 

Wirklich schade und ich hätte mich gefreut Dich zu wieder einmal zu sehen. Gerne hätte ich mit Dir über Deine Filmfotografie und Deine Bilder gesprochen. Aber es gibt Dinge, die gehen vor. Viel Erfolg und vielleicht demnächst wieder? 😀

Gruß
Thomas

• Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb nocti lux:

Schade!

Ja, Clemens, finde ich auch. Beim nächsten Mal wieder.

vor 11 Stunden schrieb thowi:

Hallo Elmar,

vielen Dank.

Wirklich schade und ich hätte mich gefreut Dich zu wieder einmal zu sehen. Gerne hätte ich mit Dir über Deine Filmfotografie und Deine Bilder gesprochen. Aber es gibt Dinge, die gehen vor. Viel Erfolg und vielleicht demnächst wieder? 😀

Gruß
Thomas

Ja schade. Gespräche über unsere Leidenschaft Fotografie und Bilder immer gerne. Vielleicht bei einem Kaffee in Bonn...

• Like 1

Hallo Elmar,

vor 19 Stunden schrieb e1k3:

... Gespräche über unsere Leidenschaft Fotografie und Bilder immer gerne. Vielleicht bei einem Kaffee in Bonn...

jederzeit sehr gerne. Melde Dich einfach! 😀

Gruß
Thomas

Hallöchen, bin seit wenigen Tagen hier online und freue mich, an diesem Walk teilzunehmen, spannende neue Menschen und Gleichgesinnte kennenzulernen und meine neue Leica D-Lux 8 auszuprobieren. LG aus Köln

• Like 4

Hallo Ingo,

vor 14 Stunden schrieb ingolack:

Hallöchen, bin seit wenigen Tagen hier online und freue mich, an diesem Walk teilzunehmen, spannende neue Menschen und Gleichgesinnte kennenzulernen und meine neue Leica D-Lux 8 auszuprobieren. LG aus Köln

herzlich Willkommen hier und demnächst in Düsseldorf. Viele neue Gesichter hier. Bist Du noch so gut und trägst Dich zur besseren Übersicht in die Umfrage ein? Mehrfachnennungen und individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

Interessante Interessen und ich freue mich schon jetzt aufs plaudern! Ich bin gespannt ob Du mit der Vespa kommst? 😉😁

Gruß nach Köln
Thomas

vor 53 Minuten schrieb thowi:

Hallo Ingo,

herzlich Willkommen hier und demnächst in Düsseldorf. Viele neue Gesichter hier. Bist Du noch so gut und trägst Dich zur besseren Übersicht in die Umfrage ein? Mehrfachnennungen und individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

Interessante Interessen und ich freue mich schon jetzt aufs plaudern! Ich bin gespannt ob Du mit der Vespa kommst? 😉😁

Gruß nach Köln
Thomas

Wenn das Wetter mitspielt komme ich natürlich mit der Knatterbüchse (Vespa) 😁👍. Freu mich! LG

• Haha 1

Hallo,

vor einer Stunde schrieb ingolack:

Wenn das Wetter mitspielt komme ich natürlich mit der Knatterbüchse (Vespa) 😁👍. Freu mich! LG

zweiten Helm mitbringen und der Transfer zur Altstadt ist gesichert. 🛵😁

Gruß
Thomas

• Haha 3

Frage: 

Vom Hbf kommt man auch mit dem Bus 732 und der Straßenbahn 707 bis Haltestelle "Franziusstraße".

Von der Haltestelle bis zum Treffpunkt ca. 350 Meter 

So die Fahrplanauskunft, geht das auch in der Realität so?