thowi Posted May 8 Share #21 Posted May 8 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, vor 53 Minuten schrieb jnero: Nein, die hatte nur geleuchtet, als ich schwache Batterien drin hatte. Jetzt mit den frischen ist die im Sucher aus. gut und danke für die Antwort. Ich fürchte da hilft auch kein beherztes und dennoch behutsames Anstupsen unter Verwendung einer Tischplatte und eines mehrfach gefaltenen Handtuchs nichts? Ich würde sie zum Techniker bringen. Eine Reparatur wäre sie wert, zumal Deine Kamera ansonsten wohl immer unauffällig war. Viel Erfolg! Gruß Thomas Edited May 8 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8 Posted May 8 Hi thowi, Take a look here R7 löst nicht mehr aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
M3Tom Posted May 9 Share #22 Posted May 9 Guten Morgen! Löst die Kamera korrekt aus, wenn ein Motor dran ist? Ich habe eine R4 mit ähnlichem Problem: leider noch keine Lösung dazu..... Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Fox_62 Posted June 25 Share #23 Posted June 25 Am 8.5.2025 um 08:39 schrieb wagner: Servus! Hatte es bei einer R7 zwar noch nicht, aber natürlich kann auch der Auslösemagnet einer R7 die gleichen Probleme bewirken, wie sie die R4/5 Modelle des öfteren zeigen. Das Reinigen der Magnetauflageflächen wurde ja x Mal hier im Forum erläutert. Bei der R7 ist es etwas komplizierter an den Magneten ranzukommen, da noch eine Elektronikplatine entfernt werden muß. Nebenbei: die R7 hat keinen Batterieprüfknopf! Der Batterietest erfolgt im Sucher. (BC Anzeige) Vielleicht sollte man doch ab und zu die Ableitung lesen...😉 Gruß, Torsten Hallo Torsten, ich finde leider nicht die Post, die das Reinigen der Magnetauflageflächen erläutern. Ich habe das Problem bei meiner RE, sie löst nur noch sporadisch aus. Vielleicht kannst Du mir den Link schicken. Die Suchfunktion hat mich leider nur bis hier und nicht weiter gebracht. 🙂 Danke für Deine Hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
wagner Posted June 25 Share #24 Posted June 25 Servus Fox62! Guck mal hier oder hier Gruß, Torsten 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fox_62 Posted June 27 Share #25 Posted June 27 Am 25.6.2025 um 18:44 schrieb wagner: Servus Fox62! Guck mal hier oder hier Gruß, Torsten Danke für die Links. Liebe Grüße Fritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts