Simone70 Posted April 20 Share #1 Posted April 20 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen Zusammen und frohe Ostern, ich habe eine D-Lux 8 Kamera geschenkt bekommen und hierzu eine für Euch wohl sehr blöde Frage: wie ziehe ich die Fotos nun auf meinen PC? Wenn ich das USB C Kabel verwende möchte die Kamera den Akku über den PC laden. Was muss ich tun/ welches Kabel wo? ich danke Euch und viele Grüße Simone Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20 Posted April 20 Hi Simone70, Take a look here Übertragung Bilder PC. I'm sure you'll find what you were looking for!
jaapv Posted April 20 Share #2 Posted April 20 This is an English speaking forum. Please use English. Answer: buy a card reader. You can set the camera up to load images into the computer in the menu-read the manual- but a reader is faster more simple and more reliable, and not expensive. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bronski Posted April 20 Share #3 Posted April 20 Or ask again in the German part of the forum: https://www.l-camera-forum.com/forum/147-leica-d-lux-digilux-v-lux-c-lux/ But the answer probably stays the same... Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted April 20 Share #4 Posted April 20 Hallo und willkommen, ich habe den Thread in den deutschsprachigen Bereich verschoben. Bei USB-C-Kabeln gibt es unterschiedliche Varianten, manche dienen ausschließlich als Ladekabel und übertragen keine Daten. Auf Nummer sicher geht man wie schon erwähnt mit einen Kartenlesegerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted April 20 Share #5 Posted April 20 (edited) vor 1 Stunde schrieb Simone70: wie ziehe ich die Fotos nun auf meinen PC? Hast Du es versucht und funzt nicht, oder eine generelle Frage? Erkennt der PC die Kamera? Es sollte eine Mittteilung aufpoppen das ein neues Gerät angeschlossen worden ist. Welches Betriebsystem? Ich mach das manchmal so wenn ich die Kamera auch gleich laden will, ansonsten nehm ich die SD Karte raus, je nach dem auf was ich Bock habe. Ich kenn die D Lux nicht, einige andere haben aber eine Einstellung wie der USB Anschluss genutzt wird. Falls das ausgewählt werden kann; um die Fotos zu übertragen funktioniert meistens "Mass Storage", wenn nicht das andere. Hast Du mal das verbotene Buch (gibts auch als PDF zum runterladen auf der Leica Webseite) gelesen, dort sollte das auch abgehandelt werden? Wie schon geschrieben wurde, wenn es weiterhin nicht funktioniert dann versuch mal andere USB Kabel, der Grund dafür wurde ja schon genannt. Wenn es auch sonst nicht funktioniert dann halt eben die Karte rausnehmen und am PC einlesen. Chris Edited April 20 by PhotoCruiser Link to post Share on other sites More sharing options...
Simone70 Posted April 20 Author Share #6 Posted April 20 vor 5 Stunden schrieb PhotoCruiser: Hast Du es versucht und funzt nicht, oder eine generelle Frage? Erkennt der PC die Kamera? Es sollte eine Mittteilung aufpoppen das ein neues Gerät angeschlossen worden ist. Welches Betriebsystem? Ich mach das manchmal so wenn ich die Kamera auch gleich laden will, ansonsten nehm ich die SD Karte raus, je nach dem auf was ich Bock habe. Ich kenn die D Lux nicht, einige andere haben aber eine Einstellung wie der USB Anschluss genutzt wird. Falls das ausgewählt werden kann; um die Fotos zu übertragen funktioniert meistens "Mass Storage", wenn nicht das andere. Hast Du mal das verbotene Buch (gibts auch als PDF zum runterladen auf der Leica Webseite) gelesen, dort sollte das auch abgehandelt werden? Wie schon geschrieben wurde, wenn es weiterhin nicht funktioniert dann versuch mal andere USB Kabel, der Grund dafür wurde ja schon genannt. Wenn es auch sonst nicht funktioniert dann halt eben die Karte rausnehmen und am PC einlesen. Chris Super, vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted April 21 Share #7 Posted April 21 Advertisement (gone after registration) geht es? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts