Jump to content

Recommended Posts

Das wird immer wieder gewünscht, bis jetzt habe ich nur Workarounds (Extensions für Firefox etc.)

Mit dem nächsten großen Update für die Forensoftware wird es einen Dark Mode geben.

Das Update ist angekündigt, ich werde aber nicht direkt das Update machen, da noch nicht alle erforderlichen Erweiterungen da sein werden.

Gruß
Andreas

• Like 3

Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb DC-S5:

Was ist ein Dark Mode?

Das die Seite weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund ist, nicht schwarze Schrift auf weissem Papier, das blendet weniger.
Chris

Edited by PhotoCruiser
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

Es geht beim Dark Mode nicht darum, die dargestellten Bilder zu verändern. Es wird nur wie @PhotoCruiser geschrieben hat, der Hintergrund und die Schrift invertiert. Und wenn das ganze gut gemacht ist, sieht das auch schick aus und steigert den Lesekontrast enorm.

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb DC-S5:

Ich dachte zuerst daran das besch… Bilder dank KI geschwärzt werden. Leider falsch gedacht 😉

Ja, leider. Statt dessen kannst Du dann optisch aufgewertet lesen, welches Täschchen Dich und deine Fotoausrüstung nach Paris begleiten sollte 🙈😜

Edited by digiuser

vor einer Stunde schrieb digiuser:

Ja, leider. Statt dessen kannst Du dann optisch aufgewertet lesen, welches Täschchen Dich und deine Fotoausrüstung nach Paris begleiten sollte 🙈😜

Ein schwarzer Müllbeutel, ich reise im Dark Modus.

• Like 1

Da bin ich gespannt, wann die ersten Bücher in „Dark Mode“ gedruckt werden, wenn man das besser lesen kann!?  Man stelle sich den Farbenverbrauch in der gedruckten Welt vor? 

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Da bin ich gespannt, wann die ersten Bücher in „Dark Mode“ gedruckt werden, wenn man das besser lesen kann!?  Man stelle sich den Farbenverbrauch in der gedruckten Welt vor? 

Bei aller Polemik; das geht bei eBook bereits ganz hervorragend. Und der Farbverbrauch dort ist auch nicht so arg 😉 

vor 5 Stunden schrieb PhotoCruiser:

Das die Seite weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund ist, nicht schwarze Schrift auf weissem Papier, das blendet weniger.

Oh je, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist schei ... schlecht zu lesen. 'Dark Mode', schwarzer Hintergrund, ist zwar angenehm beim Betrachten von Bildern (ähnlich wie einst das Projizieren von Dias), aber für ein textbasiertes Forum weitgehend ungeeignet.

• Thanks 3

vor 6 Stunden schrieb LUF Admin:

Mit dem nächsten großen Update für die Forensoftware wird es einen Dark Mode geben.

Das Update ist angekündigt, ich werde aber nicht direkt das Update machen, da noch nicht alle erforderlichen Erweiterungen da sein werden.

Lieber Admin,

laß Dir ruhig gaanz viel Zeit mit dem ' Dark Mode' ...

• Like 1
  • Thanks 2

vor 49 Minuten schrieb sequeller:

Bei aller Polemik; das geht bei eBook bereits ganz hervorragend. Und der Farbverbrauch dort ist auch nicht so arg 😉 

Ich sprach vom Gedrucktem, nicht von dunklen Bildschirmen….. wenn man weiß auf schwarz besser lesen kann, als schwarz auf weiß ?? Wann werden die Augen stärker beansprucht? 

vor 17 Minuten schrieb Andreas_Kreuz:

Oh je, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist schei ... schlecht zu lesen. 'Dark Mode', schwarzer Hintergrund, ist zwar angenehm beim Betrachten von Bildern (ähnlich wie einst das Projizieren von Dias), aber für ein textbasiertes Forum weitgehend ungeeignet.

Das sehe ich genau umgekehrt, aber jedem das seine.

Zitat

Wann werden die Augen stärker beansprucht? 

Ich finde ja, aber ebenfalls, jedem das seine.

Bei einem gedruckten Buch ist es was anderes da dies nicht von hinten beleuchtet wird, sondern von vorne.

Chris

3 hours ago, Talker said:

Solche Bücher gibt's schon länger. Oft aber nicht immer sind's Kunstbücher. Ich meide die, weil sie für meine Augen zu anstrengend sind, und dann sehen sie gleich schmuddlig aus, wenn jemand mit den Fingern gelesen hat oder eine feuchte Aussprache hatte.

Jetzt mal ohne Quatsch,

nachdem ich nun weiß wie dieser Modus heißt und wie er wirkt, muss ich sagen das ich ihn im DSLR Forum eingestellt habe, warum auch immer, vermutlich kam er von selbst.

Es gefällt mir aber nicht und deshalb bin ich hier auch nicht scharf drauf.

Posted (edited)

Dann schau mal in den Einstellungen des DSLR Forums oder Deines Browsers nach, irgendwo kann der ein/ausgeschaltet werden, dann sind alle zufrieden.

Ich schliesse mich Sequellers Idee an auch hier den Dark Mode ein/ausschaltbar zu machen

Chris

Edited by PhotoCruiser